Probleme beim Anbau der QD Anlage

  • Hallo,


    wir, also ich und mein Kumpel, wollten heute eine QD Anlage an seine RC8 schrauben.
    ist ja eigentlich kein Akt, dachten wir zumindest. Die Demontage der Originalen ging ja
    ratz fatz und dann ging es los. Alle Einzelteile zusammen gesteckt und ran. Denkste! :crazy:
    Der Sammler liess sich nicht an den originalen Krümmerstücken montieren. Dann ging
    es zwar, aber alles mehr auf Spannung, was ja auch nicht das wahre ist. Dann fiel auf,
    das der Sammler auf der rechten unteren Seite gegen den Motorblock kam, die Halteschellen
    liessen sich auch nicht befestigen und zu guter letzt passte die untere Verkleidung auch
    nicht mehr. :motzki: Scheint irgendwie der Sammler nicht richtig passig zu sein und irgend eine
    Krümmung scheint nicht zu passen.


    Hat einer von Euch auch diese Probleme gehabt und wie wurden sie gelöst?


    Gizmo

  • Das mit der Verkleidung hatte ich damals auch das sie an den Schalldämpfern ansteht .

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • KTM Berlin


    wenn das man so einfach wäre. Es ging ihm ja um die EG BE, und das it ja etwas schwierig bei der Akra.
    Die einzigste Akra Variante mit EB BE sieht erstens :kacke: aus und ist zweitens unerschwinglich mit Rund 4000 Euro.


    @ Dome88


    und wie hast du es gelöst? Bei ihm hat man ja nicht mal die Möglichkeit die Verkleidung überhaupt
    so in Position zu rücken, das man sie überhaupt festschrauben könnte.

  • ja ging nur mit viel Spannung zu montieren mit wegschleifen an der Verkleidung ist nichts . Hatte mir nen halter gebaut der die Verkleidung hinten weiter herausdrückt war dann besser.

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Dome88


    Du hast sie aber wenigstens irgendwie dran bekommen. Bei ihm ist es ja so, das er sie im Bereich
    des Fussbremsshebels nicht mal drunter geschoben bekommt. :motzki:


    Da es bei dir ja irgendwie funktioniert hat, gibt es da zwischen RC8 und RC8R Unterschiede
    von den Krümmern oder dem Motorblock her??

  • Ich kenne die Problematik. Man muss aber gewisse Reihenfolgen bei der Anlagenmontage einhalten...
    Zuerst die Krümmer montieren und danach die Töpfe, sonnst geht das nicht. Die Krümmerschellen auch nicht festziehen, sondern nur so, dass die nicht wegrutschen.
    Ich habe bei der ersten Anlage 2 Stunden gebraucht. Die anderen dann nur noch 1 Stunde.. :zwinker:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Ja, so hatten wir es dann etwas später auch gemacht. Erst hatten wir den Sammler an den vorderen Zylinder
    angeschraubt, dann das einzelne kleinere Stück in Sammler gesteckt und dann an den hinteren
    Zylinder angeschraubt, dann die Dämpfer, mit losen Schellen (auf welche Seite kommt denn eigentlich
    die längere Halterung??) auf den Sammler gesteckt. Nur dann kamen wir nicht mehr an die Befestigungspunkte
    unter dem Motor ran. Allerdings hatten wir die Schellen schon ziemlich fest gezogen damit die :kacke: Dinger nicht
    wieder und wieder abfallen. :motzki: Ob das Lösen was bringt, wir werden es nochmal versuchen.
    Und bei dir hat die Verkleidung dann auch wieder dran gepasst? Also ist das generell so bei den QDs.


  • Jo, Verkleidung passt ohne Probleme. Das einzige ist, dass diese sich an der Fußraste wg. der Hitze etwas verfärbt. Ich hab das dann ausgeschnitten. Sieht man aber nicht wenn man es nicht weiss. Bei der schwarzen meint mann, dass da Öl drauf wäre.

  • Hhm :denk: , rumschnippeln wollten wir eigentlich nicht an der Verkleidung. Wäre natürlich
    unschön wenn man es nicht anders gelöst bekommt. Na mal sehen.
    Kannst du uns eventuell verraten an welche Seite die lange und kurze Halterung kommt bzw.
    die Schellen befestigt werden? Die kurze haben wir befestigt bekommen (die in Fahtrichtung links)
    Aber die andere Seite war da nicht so kooperativ. :nein:

  • Hallo Matze, :winke:


    vielen Dank! :Daumen hoch: Ich glaube ich konnte auf dem letzten Bild erkennen
    wo die lange bzw. kurze Halterung ran muss. :ja:
    Ehhm, sind die Schellen versetzt angebracht? Sieht so aus auf den Bildern.
    Naja, wir werdens am WE noch mal versuchen, denn Versuch macht kluch.


    Grüsse


    PS: Biste ja schnell losgeworden deine RC8 (Inserat weg!?) oder behältst sie doch?

  • Nö, die ist noch nicht verkauft..
    Wahrsch. hat die hier ein Mod gelöscht ?! :motzki:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.