Zentralmontageständer

  • Hallo!


    Hat jemand den Constands Power Ständer für die 990 SMR, gibt es den überhaupt für die SMR?


    Auf Nachfrage beim Händler nein, aber in ebay usw. wird er für die SMR angeboten. Im RC8 Forum läuft eine Sammelbestellung, aber die kommen nicht zu Potte.


    Gruß

  • Hat keiner den Constands Power Ständer für die 990 SMR?


    ich habe mir den Heber für die SMT bestellt und diese Woche erhalten, leider passt die Aufnahme (Pilz) für den Rahmen nicht.


    Der Kopf der Inbusmutter stößt an Spannungsregler an und geht damit ca. 15mm zu wenig unter den Rahmen.
    Dadurch greift der Adapter nicht mit der Rille, sondern genau mit dem Ende der Oberkante des Pilzes an das Rahmenrohr.
    (siehe Bilder)


    Somit würde der Lack durch die harte Metallkante abplatzten und ggf.das Moped ohne seitliche Führung abrutschen (da Rahmen nicht in Adapterrille)



    Ich glaube der Spannungsregler sitzt nur bei ABS-Modellen dort, also ohne ABS müsste die Konstruktion vielleicht passen.


    laut ebay-Angebot soll der bestellte Heber passen für:


    Hersteller Modell von bis Baujahr
    KTM 950 Super Enduro/ R - 2006 2008
    KTM 950 Supermoto SM/ R - 2005 2008
    KTM 990 Super Duke/ R - 2005 2012
    KTM 990 Supermoto SM T - 2009 2012
    KTM 990 Supermoto SM/ R - 2008 2012



    Mit Spannungsregler/ABS müsste der "Pilz" irgendwie ohne einen rausragenden Schraubenkopf an der Montageplatte befestigt werden.


    Ich habe das Ganze bei BS motoparts moniert, mal schauen was dabei rauskommt.

  • Geht lieber in eine Schlosserei bei Dir in der Nähe - lasse den Schraubenkopf einsenken - gibt dem netten Dreher einen 10er und Ihr beide seit happy :-) Oder besorge Dir im Baumarkt eine Senkkopfschraube - das sollte auch langen vom Platz


    Gruss Tom

  • Geht lieber in eine Schlosserei bei Dir in der Nähe - lasse den Schraubenkopf einsenken - gibt dem netten Dreher einen 10er und Ihr beide seit happy :-) Oder besorge Dir im Baumarkt eine Senkkopfschraube - das sollte auch langen vom Platz


    Gruss Tom


    so etwas Ähnliches hatte ich sogar BS motoparts geschrieben:




    ..... Eventuell wäre der richtige Adapter einer mit Einkerbung, für
    eine Senkkopfschraube (welche aber durch M16 in Feingewinde nicht handelsüblich
    ist) ....



    ich hatte nach 30 Minuten Suche nach einer Senkkopfscharaube M16 ca 80mm lang mit Feingewinde aufgegeben und dann die Mail an BS verfasst.
    Eine andere Lösung habe ich Notfalls auch schon im Kopf, aber erst soll der Händler sich Gedanken machen.

  • Vor kurzem habe ich mir selbst einen Zentralständer für meine SMT ohne ABS, bei BS gekauft, auch ich hatte die Metallausführung und die war etwas zu kurz, sodass es mir leicht den Lack angekratzt hat. Das hab ich bei BS Bemängelt und bekam sofort einen Pilz in Kunstoffausführung der auch etwas länger ist, für den angekratzten lack gab es auch einen Nachlass für die Beschädigung.



    Also TOP!! Service von denen, denke mal das Sie dir ebenfalls entgegen kommen werden.




    Gruss Sascha

  • Ich habe mir auch vor 3 Wochen einen Constands Ständer zum Angebotspreis für meine 990SM geholt. Nachdem ich den Ständer aufgebaut hatte, stellte ich fest, dass der Pilz aus Metall war und 1 Sicherheitssplint fehlte. Leider habe ich mir bei dem Versuch das Motorrad anzuheben, trotz abkleben des Rahmens, diesen Beschädigt. Der Lack war auf Größe eines 50Cent Stücks nicht mehr vorhanden. Nach einem kurzen Anruf bei BS wurde mir sofort ein Pilz aus Kunststoff und der fehlende Sicherheitssplint zugesendet. Nach dem die Teile angekommen waren, stellt ich noch fest, dass der Bolzen der in die Schwingenaufnahme geht, krum ist und die alte Schraube nun für den neuen Kunstoffpilz zu lang war. Aber auch hier wurden mir neue Teile nach einen Anruf bei BS zugesendet.
    Nachdem nun alles passt, bin ich sehr zufrieden mit dem Ständer. Er ist schnell an dem Motorrad angebracht und in seiner Funktion einfach klasse.
    Es wäre sicherlich schöner gewesen, der Ständer wäre von Anfang an so, wie ich ihn mir als Kunde wünsche, nämlich komplett und so das kein Schaden an dem Motorrad entsteht. Geht jedoch einmal etwas schief, macht man als Kunde direkt Erfahrungen mit dem Kundendienst des Verkäufers. Im Fall der Firma BS kann ich nur sagen. Super Service, freundliche Mitarbeiter, Blitzversand der fehlenden Teile (max 2 Tage Lieferzeit) und eine Kulanzverhalten das seines gleichen sucht.
    Für den entstandenen Lackschaden am Motorrad erhielt ich eine finanzielle Entschädigung, mit der ich das Motorrad von einem Lackierer wieder instand setzen lassen werde.
    Ich werde auch weiterhin Kunde dieser Firma bleiben.


    Ullli


    Schrauben der Grösse M16x 80 mit Senkkopf findest du in der "Bucht".
    http://www.ebay.de/itm/SENKKOPFSCHRAUBEN-MIT-INNENSECHSKANT-M16X30-110-MM-GALV-VERZINKT-DIN7991-7991-/150931648047?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&var=450134506968&hash=item23243a2e2f

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Schrauben der Grösse M16x 80 mit Senkkopf findest du in der "Bucht".

    die Kombination Senkkopf u n d Feingewinde ist das Problem.


    Aber inzwischen hat mir BS einen modifizierten Plastikpilz zukommen lassen. Statt der Inbus- war jetzt eine Sechskantschraube dabei. Dadurch dass der Schraubenkopf flacher ist und der Pilz eine ca. 3mm Senke hat, schaut der Kopf noch etwa 3-4mm raus. Damit stößte er gerade noch am Spannungsregler an, der aber flexibel befestigt ist.


    Zum Lackschaden.
    Ich würde Dir auch beim Kunststoffpilz empfehlen etwas unterzulegen. Ich habe 2x 5 cm Fahrradschlauch abgeschnitten und doppelt über den Pilz drüber gezogen. Notfalls tuts auch ein Stück Teppich oder ähnliches.


    Hochbocken klappt ebenfalls gut, wenn man zuvor Vorderrad auf ein 3 cm Brett schiebt.


    BS war bei mir nicht ganz so schnell, aber man hat wirklich ein Bemühen gespürt die Sache kundenfreundlich zu regeln.

  • Hallo Ullli,
    ich habe mir einen dünnen Kühlwasserschlauch in der passenden Größe besorgt, diesen aufgeschnitten und über den Rahmen gestülpt.
    Alternativ wollte ich auch Schrumpfschlauch über den Pilz spannen, doch war mir dieser zu teuer.
    Ich muß übrigens nirgends mein Moped anheben um den Ständer problemlos zu plazieren. Ich hebe lediglich den Ständer mit meinen Füßen leicht an. Klappt prima.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: