Kann mir mal jemand ein Foto seines Hinterteils schicken?

  • Hey Leute,


    hab mir ja eine neue weiße SD bestellt, die ich aber leider erst im März bekomme.
    Ich wollte jetzt nen Kennzeichen reservieren und musste mit entsetzen feststellen, das nur 4-stellige Kennzeichen reservierbar sind.
    Da mein Kreis ja schon 3 Buchstaben hat ... und dann auch noch 2 Buchstaben + 2 Ziffern... nee nee das geht nicht.


    Kürzer geht nur für Fahrzeuge bei denen länger nicht geht. Jetzt hat mir ein DEKRA Prüfer gesagt, er könnte mir ein Gutachten machen.
    Dazu braucht er aber ein Foto. Nun zu meiner Frage.


    Gibt es hier jemand einen mit ner SD mit den Hexagonalen Akras und einem kurzen KZH, der mir ein Foto machen könnte?
    Es müsste ohne Nummernschild und mit einem Zollstock gemacht werden, sodass man sehen kann wie viel Platz fürs Kennzeichen ist.
    Wenn ich schon keine kürzere Kombination kriege, dann lassen sie vielleicht wenigstens Engschrift zu.


    Wär super wenn mir jemand damit helfen könnte, da ich mir einen anderen KZH selber bauen will kann ich mir vorm anmelden keinen anderen kaufen.


    Grüße
    David

  • Sei froh, dass du nicht in M zulassen musst... Arbeitskollege von mir wollte letztes Jahr seine Hypermotard in M zulassen und in der Zulassungsstelle wurde ihm mitgeteillt, dass momentan keine Motorradnummern frei wären... er soll ein andermal wiederkommen... :crazy: Da hat er ganz schon blöd geschaut.


    Na vielleicht freut dich ja das hier: http://www.focus.de/auto/news/…en-kommen_aid_587476.html
    Weil das SD Heck hat jede Menge Platz für Kennzeichen jeder Grösse....


    Gruß Roland


    Aus welcher Ecke bist du? DAH, AIC, FFB?

  • Na, endlich tut sich was in Sachen "kleineres Kennzeichen"!

    Dann bekommt meine Karre auch ab Sommer `ne neue Nummer.
    Bade :Daumen hoch: + :knie nieder:

  • Die Freude über den Beschluss zur neuen Kennzeichengrösse kann ich nicht verstehen.....Das ist doch ein Witz.


    Die neuen Nummernschilder sollen 18x20cm gross werden. Die grösse fahre ich heute schon. Die "hohen" Herren sollten sich mal lieber an der Nummernschildgrösse für Motoräder in den USA orientieren (18x10cm). Die Grösse passt eher zu einem Motorrad....


    Ausserdem sollen sie endlich mal das lange angekündigte Wechselkennzeichen beschliessen.


    Das zeigt einfach mal wieder wie realitätsfremd die deutschen Beamten und Politiker sind. Die schieben eh nur den ganzen Tag den Bleistift von der einen Seite des Schreibtisches zur anderen und stöhnen am Ende des Tages wie anstrengend es war.....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Anfangs hab ich mich auch auf's Wechselkennzeichen gefreut, aber nachdem ich den Vorschlag hier gesehen hab...

    Hmmm, da muss es sich aber wirklich rentieren, bevor ich mir so nen Sch... ans Heck der SD schraube.
    Vielleicht zum Wechseln an meine VF und XJR... aber an der SD? :kotz:

  • Was ist denn dass für ein Scheiss? :Daumen runter:


    Der Vorschlag für SO ein Wechselkennzeichen kann nur von einem kommen, der realitätsfremd ist. Es sollten einfach Begleitpapiere zu dem Kennzeichen gehören, in denen die auf das Kennzeichen zugelassene Fahrzeuge eingetragen sind.


    Da muss man doch nicht solche monströsen Dinge entwerfen.... :nein:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Irgendwo muss ja der HU-Aufkleber hin...
    Aber wenn ich sowieso für jedes Fahrzeug die Steuern zahlen muss, dann wird das Wechselkennzeichen immer uninteressanter.

  • Danke Danke Leute,


    wie kann ich das dann verstehen mit dem kleineren Schild?
    Die Größe hängt doch dann auch noch davon ab wie viele Zeichen es hat.


    Trotzdem, ich kann ja nicht einfach nen Monat warten bis die das neue Kennzeichen rausbringen, und außerdem....wenn man eins mit wenig Zeichen hat, dann hat mans:-) Nen kleineres Schild kann man dann später ja immer noch dran machen.


    Grüße


  • Aber wenn ich sowieso für jedes Fahrzeug die Steuern zahlen muss, dann wird das Wechselkennzeichen immer uninteressanter.


    Denn einzigen Vorteil, den Du mit dem Wechselkennzeichen hast,
    ist das alle Maschinen mit den niedrigen Prozenten versichert sind.

  • Denn einzigen Vorteil, den Du mit dem Wechselkennzeichen hast,
    ist das alle Maschinen mit den niedrigen Prozenten versichert sind.


    Die Steuer ist doch fast zu vernachlässigen.
    Außer mit ner 2,3 liter Rocket III oder ner Boss Hoss vielleicht. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Solang sich nichtmal der Verkehrsminister von der Steuer auf alle Fahrzeuge abbringen lässt,
    werden die Versicherung einen Teufel tun, auf Ihre Beiträge zu verzichten.


    @ JSD, D läßt sich von der Masse her niemals mit CH vergleichen. Die Summe die in D im Spiel wäre müßte dann von wo anders her kommen.
    Stichwort Autobahn Maut.


    Stellt euch bloß mal vr, D wäre einmal nicht so dämlich, und würde endlich Ihre teuren Autobahnen mit einer Maut a la Austria belegen.
    Sprich jeder zahlt, ob Einwohner oder Transitler, das gäbe bei weitem mehr an Plus, als das "bischen" fehlende KFZ-Steuer wegen der Wechselkennzeichen.


    Aber hier in D würde das wieder miliarden an € verschlingen. Weil wir sind hier für ein einfaches Pickerl einfach zu doof!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Wenn ich meine drei Bikes summiere, dann komm ich immerhin auf fast 2,7 Liter... wäre aber schön, wenn ich nur für 1,2 Liter die Steuern zahlen müsste.

  • Ja klar, weniger zahlen ist immer besser.
    Aber die Steuer (1,84€ je 25ccm) macht jetz nicht den Löwenanteil dieser Debatte aus.
    Das meißte währe bei der "Eine Versicherung für bis zu 3 Bikes" - Variante gespart.
    Das größte Bike versichern und die anderen laufen so mit.
    Das sind in deinem Fall bestimmt mehr als die ca. 110€ Steuerersparnis (1,5 Liter differenz).

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Versicherer werden sicherlich einen Mittelweg gehn. Die "ruhenden" Fahrzeuge werden bestimmt auch einen eingeschränkten Versicherungsschutz benötig.
    Aber gerade bei den Steuern wäre es einfach unverschämt für jedes Fahrzeug abzukassieren, obwohl immer nur ein Fahrzeug am Verkehr teilnehmen kann.
    Sobald die Modalitäten feststehen wird eine einfache Rechnung zeigen ob sich 3 Saisonkennzeichen oder ein Wechselkennzeichen rechnen... rein optisch ist wohl jede Variante ein Disaster.

  • Marq - Mein Neid ist Dir sicher.


    Ich habe insgesamt 12 Jahre in NYC gelebt und es war super schwer mich an den Anblick der riesen Kuchenbleche in DE zu gewöhnen.


    Maße der Motorrad Kennzeichen in den USA sind 18x10cm. Neben einer 2 bis 6-stelligen Zahlen/Buchstabenkombination steht oben auf dem Schild der Bundestaat (in Deutschland könnte man ja dort die jeweilige Stadt plazieren). Ein personalisiertes Nummernschild ist absolut kein Problem und üblich (siehe Anhang). Und es ist noch Platz für eine Plakette.


    Aber das in Deutsschland solch ein Nummernschild realisiert wird......das werde ich sicherlich nicht mehr erleben.

  • ja ich verstehe auch nicht wieso es sich die politiker so schwer machen bei euch! Ist doch nicht so ne riesen sache! Aber es würde natürlich einiges an geld verloren gehen!

    :teuflisch::teuflisch: