Fragen zum Pulvern

  • Hi,


    ich würde gerne meine Fussrastenanlagen schwarz pulvern lassen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht ? Wenn ja, was habt ihr mit den Kugellagern in den Hebeln gemacht ? Abgedeckt und Mitgebacken oder selber mit Nüssen- raus und reingepresst ?


    Gabelbrücke und Lenkeraufnahme würde ich am liebsten gleich mitmachen lassen. Hat da jemand Erfahrung ? Mein Pulverer meinte, dass Abtapen der Innen/Reibflächen reicht. :denk: (Gewinde usw. werden natürlich verschlossen)


    Bin für jegliche Antworten und Tips dankbar :Daumen hoch:

  • lenker pulvern oder gleich n neuen in schwarz kaufen?


    ps das mitn fußrasten hab ich auch, wie genau geht das?
    beschreibste bitte?


    :) :sensationell:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • allet klar, ich überleg mir auch ob cih mir nich lieber den fat bar lsl holen soll, der kann anscheinend gut was und louis hat morgen und übermorgen ne 20%aktion...

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • ...ist durch einer neuen Technoligie auch beim pulvern nun möglich! :sabber:


    Diese ---klick--> Firma ist bei mir "um die Ecke" und ich lasse diesbzgl. meine Teile da pulvern!



    Ich möchte Eure Umbauten sehen!
    Bade :ja:

  • Ich möchte Eure Umbauten sehen!
    Bade :ja:

    Bekomme meine Teile in ca. 2 Wochen wieder. Bin auch schon gespannt :sabber:
    Wie hast du die Lager wieder eingepresst ?

  • Hi Flo,...
    ...die Zylinderdeckel kommen optisch gut rüber!


    Saubere Arbeit!
    Bade :Daumen hoch:

  • @Bade


    danke für die Blumen :grins: Hab gerade auch noch die Schwinge beim pulvern... Bilder von den montierten Deckeln folgen auch noch! :foto: (Aber natürlich nicht mit deinem Projekt zurvergleichen!!!) :der Hammer:


    Du hast doch auch deine Gabelbrücken und weitere Teile eloxieren lassen? Ähnliches hab ich auch vor. Jetzt meine Frage: Muss das Steuerroher das in der unteren Gabelbrücke steckt raus, wenn ja wie?


    Hat sich dein Lenker einfach entelxoieren lassen und dann wider neu Eloxal in schwarz drauf?


    Viele Güße Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • @ Preme: Meinste du könntest mal ein Bild vom Inneren des Lenkkopfes machen ? So, dass man die Innenwände sieht.


    Könntest du mir dann schicken wenn das ok wäre.


    Beste Grüße !

  • Meine Schwinge würde ich auch sehr gerne pulvern lassen. Bin aber noch ziemlicher Anfänger was das Schrauben und Basteln angeht, daher wollte ich es nicht gleich übertreiben :D


    Bin noch am überlegen die Bremssattel zu lackieren. Kann man sowas selber mit der Dose machen ? Also Beläge raus, Sattelabschrauben und Leitung usw abkleben. Oder hat schonmal jemand so ein Pinsel Lack Set von Louis verwendet ?

  • RZ4


    Du könntest die Bremsättel im befüllten Zustand mit Bremsattellack von FOLIATEC "anstreichen"!


    Ich habe zufällig noch ein neues Set in schwarz daliegen, das ich nicht benötige. Bei Interesse,...schick mir eine PN!


    Borian
    ...zur Demontage des Gabelschaftrohres habe ich einen Beitrag unter *990 Sumo Tuning* geschrieben. ( :foto: )



    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()