Ich will zwei neue Töpfe

  • So jetzt brauch ich mal dringend Hilfe.


    Da meine Sozia zur Ex geworden ist und mir nur das Motorrad geblieben ist :winke: , habe ich mich entschieden erstmal nur optisch auf die SM umzustellen. Pötte folgen noch (Claus ich werde dann auf dich zurück kommen). Bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen hat mein Händler mir angeboten die Teile zu bestellen. Leider fehlt mir etwas. Bitte bedenkt das ich eigentlich ein Büromensch bin, bevor ihr jetzt über mich herfallt.


    Wie bekomme ich diese schwarzen Hitzeschutzdinger an das Mopped???






    Wer kann mir helfen. Und wie bekomme ich die Teile am schnellsten. Gehe am 16 auf Tour und habe keine Lust den ganzen Kram wieder rückgängig zu machen. :sehe sterne:

  • Hat sich schon erledigt, hab die Halter vergessen zu bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henki ()

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :rolleyes: .


    Was kostet eigentlich der Umbau des Heck's (entfernen des Koffer-Trägersystems) von einer SMT auf einer SM?


    Danke im voraus für die Antwort(en).


    m.f.g. aus dem Ruhrpott


    firstclass

  • Hi,
    hatte mit das jetzt mal alles durchgelesen...
    Werde demnächst wohl die Leovince ONE für meine SM-T 2011 bekommen.
    Den orig. Hitzeschutz / Trägersystem würde ich gerne abbauen.
    Habe eh die KTM Alukoffer mit Qicklocksystem dabei.
    Kann ich mir dann von der 990 SM (2008) den Hitzeschutz montieren?
    Artikelnummer 62605090000 Hitzeschutz li
    62605090050 Hitzeschutzfolie li
    62605091000 Hitzeschutz re
    62605091050 Hitzeschutzfolie re
    Oder kann man die Leovince One E-approved Evo II slip-on so montieren, ohne Hitzeschutz ?


    MFG
    holder30


    Bin gerade die Explosionzeichnungen am durchgehen...
    Denke ich würde noch diese Teile brauchen?? :
    HALTERUNG SEITENTEIL LI. HI.08 Artikelnummer 62608041050
    HALTERUNG SEITENTEIL RE.HINTEN Artikelnummer 62608042050


    Würde mich über Info freuen! :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von holder30 () aus folgendem Grund: etwas vergessen...

  • Wenn Ihr Fragen betreffend Preis und dem Umbau auf ein SM-Heck habt schreibt einfach eine Nachricht an den Claus (Cau-Chang) der kann euch sicher, genauso wie mir, helfen :ja:

  • Hallo,
    nein das kpl. Heck möchte ich nicht umbauen,
    Nur brauche ich nicht die großen Hitzeschutz Teile li/re, dieser beinhaltet ja auch den Träger für die Softtaschen & da ich die Alukoffer mit Quicklock habe sind diese über.
    Wenn ich mir nun den Leo ONE kaufe frage ich mich ob ich diesen kpl. ohne diesen gr. Hitzeschutz fahren kann/soll oder ob ich mir den kl. von der SM verbaue....

  • Hallo,
    nein das kpl. Heck möchte ich nicht umbauen,
    Nur brauche ich nicht die großen Hitzeschutz Teile li/re, dieser beinhaltet ja auch den Träger für die Softtaschen & da ich die Alukoffer mit Quicklock habe sind diese über.



    Wenn du die Taschenhalter nicht benötigst würde ich dir die Investition (ca. € 100.-) der anderen Halterung anraten. Vorteil: weniger Gewicht und bessere Optik. Die grossen Hitzeschilder kannst du auch so abschrauben, allerdings sieht der Taschehalter "unten rum" nicht so dolle aus. Die anderen ESD heizen jedenfalls nicht mehr so stark, das du diese abschirmen musst. Von einem Heckumbau bist du aber damit noch entfernt, denn das Rücklicht und KZH bleiben ja original bei der Geschichte. Genau so wie das Vesperbrettle.


    Ich stelle mal ein Bild ein, wo du die Veränderung sehen kannst.


    Grüsse


    Silliwilly

  • Hi,
    tolles Bild!
    Ähm ja, die aufgelisteten Artikelnummern...passt das denn dann so?
    62605090000 Hitzeschutz li
    62605090050 Hitzeschutzfolie li
    62605091000 Hitzeschutz re
    62605091050 Hitzeschutzfolie re
    62608041050 HALTERUNG SEITENTEIL LI. HI.08
    62608042050 HALTERUNG SEITENTEIL RE.HINTEN


    oder brauche ich dann noch was ??
    Danke vorab fürs nachschauen...
    Is noch alles etwas Neuland für mich.... :lol:


    MFG
    holder30

  • Wenn Du umbaust, schau Dir mal die BOS für die 950 an. Haben zwar für die SMT keine ABE, passen aber und haben ein vernünftiges Plus an Drehmoment und aktuell den besten Preis. Dynojet-Messungen unter bos-exhaust/ktm.


    Passen denn bei den BOS noch die Original Hitzeschutzschilder? Bekommt man die BOS eingetragen? Hat da jemand Erfahrung?
    Wäre ja prima wenn das alles so klappen würde. Ich finde BOS absolut klasse. Geiler Preis, gutes Aussehen (natürlich subjektiv) und vor allem absolut geiler Sound. Hatte auf meiner 1200 GS Akras montiert. Sahen gut aus, weniger Gewicht und ein leicht besserer Sound. Das war`s dann aber auch...
    Vom Sound, und darum geht`s doch den meisten, wenn sie ehrlich sind, war ich total entäuscht. BOS grummeln und blubbern so schön. Besonders im Schiebebetrieb ein Gedicht. Hatte einen auf meiner ZRX1100 und hätte auch gerne welche auf meiner 2011er SMT.
    Hat jemand Erfahrung mit dem viel zitierten Mapping. Da Neu-KTM-Fahrer google ich mich hier erst mal so durch... Wie funktioniert dieses Mapping mit Akra, Remus &&& denn? Oder habt Ihr noch andere Tips, mit ähnlichem Klangbild & Preis-/Leistungsverhältnis wie eines BOS?
    Danke für Eure Infos!