2011 RC8 R Schwarz Kpl. mit Klarlack überzogen?

  • Hallo RC8-Gemeinde,


    Will meine Orange 2008 RC8 gegen die neue 2011 RC8R tauschen.


    Hab aber leider die 2011 noch nicht live gesehen.


    Meine Frage: Wie ist die Lackierung? Hab gehöhrt die neue soll höherwertiger lackiert sein? Stimmt das? Ist die neue kpl. mit Klarlack überzogen?


    Es nervt schon gewaltig wenn bei kleinsten Berührungen /Stößen, der Lack am Tank abperlt..


    Vielen Dank


    P.S: Is aber trotz der ganzen Kinderkrankheiten ein geiles Moped..(

  • Halbwissen: Der Glanz lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass überall Klarlack drüber ist. ist die normale ohne Klarlack? Ich bin mir noch nicht sicher.

  • und die bisherigen? Kratzer werden heller als der originale Lack. Ist ein Zeichen für matten Klarlack.


    Ich hab übrigens festgestellt, dass die 10er 600RR auch keinen Klarlack hat! wenn ich die putze ist mein Lappen danach rot... am Lack scheint nicht nur KTM zu sparen. Echt eine Frechheit.

  • und die bisherigen? Kratzer werden heller als der originale Lack. Ist ein Zeichen für matten Klarlack.


    Ich hab übrigens festgestellt, dass die 10er 600RR auch keinen Klarlack hat! wenn ich die putze ist mein Lappen danach rot... am Lack scheint nicht nur KTM zu sparen. Echt eine Frechheit.


    Wenn Du mit 10er 600RR eine CBR meinst, hast du sicherlich recht. :zwinker:
    Honda spaart seit 2004 genau in diesem Bereich an der Qualität. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Servus, hab mir grade die neue R genauer angesehen.


    Ist komplett Klarlack drüber. Ich finde ihn aber nicht sehr hochwertig... aber besser als der alte.


    Der Klarlack ist etwas wellig. Aus meiner Sicht (alte R stand direkt daneben) welliger als bei der alten Front der R. Außerdem sieht man JEDEN Fingerabdruck. N bissl einwachsen und gut.


    Schaut wirklich geil aus. Am 01.03. hab ich nen Termin :-D

  • Die neue R hab ich Live noch nicht gesehen jedoch die Redbull von mir mit der Akra vergleichen können. Der Klarlack, selbst beim unteren rechten mitgelieferten Teill für die Akra4 ist vom Klarlack-Anteil her sehr gut verarbeitet.


    Ich weiss es ist keine Antwort auf deine Frage aber vielleicht kannst du anhand meiner Erfahrung erfahren das KTM, zumindest bei den Redbulls, an nichts gespart hat und schon gar nicht am Lack oder Deko :der Hammer:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Franky


    ja, ich mein die CBR600RR Bj 2010. Da hat man von der LAckqualität echt den Eindruck, dass man das mit ner Sprühdose besser könnte. Ich hab das ganze bike mit politur überzogen und nun gehts gut. Man braucht kaum druck um Fliegen etc wieder abzuwaschen. Bei matten Maschinen finde ich diese Lösung nicht so ideal, weil der matte Lack dann glänzend wird... Daher bin ich eher für Folie bei der alten RC8R.
    DIe neue glänzt und eigent sich wieder hervorragend für Wachs.

  • Franky


    ja, ich mein die CBR600RR Bj 2010. Da hat man von der LAckqualität echt den Eindruck, dass man das mit ner Sprühdose besser könnte. Ich hab das ganze bike mit politur überzogen und nun gehts gut. Man braucht kaum druck um Fliegen etc wieder abzuwaschen. Bei matten Maschinen finde ich diese Lösung nicht so ideal, weil der matte Lack dann glänzend wird... Daher bin ich eher für Folie bei der alten RC8R.
    DIe neue glänzt und eigent sich wieder hervorragend für Wachs.


    simson,


    habe ich mir gedacht.
    Bei der Blade ab BJ. 2004 ist das Problem auch schon oft bei Honda reklamiert worden.
    Anscheinend haben Sie bis heute nochkeinen Grund gefunden, dieses Porblem anzugehen. :Daumen runter:


    Ps.: Bei meiner letzten CBR954RR haben sich die Aufkleber von der Verkleidung gelöst. Bei einem 2 Monate altem Moped. :sehe sterne:
    Bei KTM hatte ich diesbezüglich noch nie ein Problem. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,


    Danke für die Infos. In Weiß hab ich sie jetzt schon gesehen., muss sagen sie sieht schon toll aus, auch wenn die Lackierung, speziell der Tank, schon arg glänzt. Bin gespannt wie die schwarze in Original aussieht.
    Hoffe das Motorrad ist nächste Woche auf der IMOT in München ausgestellt.
    Vielleicht trifft man sich ja am KTM Stand ;-)

  • hab eine in worms angesehen.. .und irgendwie kam mir der lack (ja, komplett glanz mit klarlack) komisch vor in schwarz. "komisch" daher, weil die verkleidung im licht irgendwie "gewellt" aussah -kann natuerlich auch am licht liegen, fand die lackiereung aber beim erblicken nicht so gut wie bei den japanern oder italienern. Bin daher auch ganz froh meine 2009er in mattschwarz (ok, groesstenteils matt) bekommen zu haben :)