welchen Reifen? ....für Kart und Strasse .....SMC 690

  • Servus Leut.....
    Hätte da mal ne Frage an euch.....kann mir jemand sagen welchen Reifen ihr mir empfehlen würdet....
    Mein Problem ist das ich sowohl meine SMC auf der Strasse bewege aber auch mal ins Hallentraining möchte ......
    nun was würdet ihr mir empfehlen,eher einen 2 Felgensatz mit Sliks oder kennt ihr einen Reifen der sowohl für beides was taugt...... wie macht ihr den das? :denk:

  • denk mal du suchst nen rennreifen mit straßenzulassung...
    da wär der maxxis goldspeed pre-cut doch glaub keine schlechte wahl, den vorderreifen gibts aber glaub nur in 120/80-17


    regenreifen mit straßenzulassung gibts heidenau k73 als mischungsreifen, die hatte ich mal in der halle im winter drauf, ging echt gut.


    wenn man öfter auf abgesperrten strecken unterwegs ist ist ein zweiter radsatz sicherlich nicht verkehrt

  • nein getestet hab ich den goldspeed pre-cut noch nicht, hab mir aber sagen lassen dass man auch hier keine wirklich gute laufleistung erzielen kann. aber ich glaub im forum haben den schon ein paar leute drauf gehabt.
    vllt ist für dich die laufleistung von meinem k73 mit vorn medium, hinten soft interessant: vorn hielt er gut 2000 km, hinten war nach knappen 1000 km aus dem regenreifen ein slick geworden :D

  • 1000km....da kann ich ja jedemenge Runden auf der Kartbahn drehen..neSpassbei seite. Grip ist für mich prio.....Laufleistung ist immer so ne Sache,kommt aber ja auch auf den Fahrstil jedes einzelnen an.

  • ich verstehs nicht ganz, wenn ein Reifen nur 1000 km hält, dann müsste man den nach einer 3-TagesTour wieder tauschen ........................


    ja, gehts, noch , ?????????????


    das kann aber net sein


    kostet ja auch wahrscheinlich der reifen alleine schon 120 Euro , oder ?