Super Duke gekauft - was ist ein must have ?

  • Hallo Leute,


    zuerst einmal ein Hallo :grins: ! Ich bin infinziert... Nachdem ich lange nachgedacht habe und oft Probe gessen und kurz gefahren musste ich meinem Trieb lauf lassen und hab mir die Super Duke gekauft. Habe Sie am Freitag beim KTM Händler abgeholt....


    Nun stellt sich mir folgende Fragen:


    Was ist ein must habe bei der Duke ? Beim Händler kam ich nicht bei den originalen PowerParts vorbei und hab mir auch gleich ein paar gekauft und montieren lassen :sabber: Eigentlich wollte hätte es das gewesen sein sollen doch dann sah ich diesen wunscherönen Akrapovic :crazy: Und was soll ich sagen, ich musste einfach zuschlagen... Der Wurde mir dann auch gleich verbaut und ein Mapping aufgespielt (Was immer das sein soll :nein: ) Aber was braucht man sost noch für die Duke ? Ein Kurzes Hek würde mir gefallen ? LED Blinker ? Eventuel wird dies hier eine Art Thread für alle "Neuen" wie auch ich einer bin fürs Vorschläge für die "Perfektionierung" der Super Duke .


    Vielen Dank erstmal - nun werde ich hier im Forum schmökern...


    PS: Anbei ein Foto meiner Duke :-)

  • R Heck find ich sehr schön
    Akras hast ja schon , sehr vernüftig denn die sind um ca 7 Kilo leichter
    Mir persönlich haben die Orginalgriffe nicht gepasst hab mir Renthal geholt :peace:
    Andere Brems und Kupplungshebel
    sonst ein richtig geiles Bike
    Gruss WEberix

  • Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur SD! :Daumen hoch:


    Mit den Akras hast schon mal keinen fehler gemacht. Das sind super Teile. :respekt: Das Mapping das dir aufgespielt wurde ist nur eine veränderte Motorsteuerung die besser zum Auspuff passt. Das macht das Ganze geschmeidiger. :der Hammer:
    Was du sonst noch alles Ändern willst bleibt dir überlassen, die meisten ändern jedoch noch die Blinker (die originalen sehen grässlich aus wenn du mich fragst) und eventuell auch noch die Spiegel. Ich hab mir zusätzlich noch ein Tankpad (zum Schutz vor Kratzern durch die Kleidung), Crashpads aus der Superdukebattle von AndyRE hier ausm Forum (falls dir das Bike mal umfällt), einen anderen Kennzeichenhalter (um das ganze knackiger zu machen) und andere Hebel für Bremse und Kupplung zugelegt.


    Möglichkeiten zur personalisierung gibs ja wie Sand am Meer...


    mfg Alyx

  • GZ zu deinem :Kürbis:


    Joa veränderungen ist ja jeden selber überlassen aber wie meine vor schreiber schon gesagt haben


    nen andren auspuff denn haste ja bereits mit dem mapping dazu


    hast dann noch die Möglichkeit es auf nen einsitzer um zu baun sprich nen SD R heck kannst versuchen hier im forum an eins dran zu kommen sind aber sehr begehrt oder beim händler nen Kit dafür kaufen wird bei auch folgen laut der Werkstatt kostet son Kit in Deutschland 650 ,- da is dann aber alles bei sitzbank usw.


    Andre brems und kupplungshebel


    hier haste mal nen thread dazu


    Bremshebel Kupplungshebel


    ich warte leider noch auf meine daher kann ich nichts dazu sagen.


    das sind so meine must have´s


    ansonsten is dir keien grenze gesetzt wie zerlegen und umlackieren like bade^^


    hier haste ma nen kleinen einblick was der gute alles macht^^ -> Winterbastelzeit seite 7 letzter post^^


    ansonten machen sich felgenbänder in orange noch ganz gut und denn schwingenaufkelber würde ich pers. abmachen

  • SD-Must Haves (persönliche Hitliste):


    1. Akra-Race-Map (für ohne Kat): Für die Fahrbarkeit m.M. nach das Beste Map, funkt zumindest bei mir mit den runden Akras sehr gut


    2. andere Töpfe (wieder ohne Kat, wenn dabei - rausnehmen) in Verbindung mit Pkt. 1. Vorteile: Weniger Gewicht & Hitze unterm :arsch: , Fahrbarkeit
    3. Das Thema Abstimmung geht natürlich noch weiter: Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer


    oder auch Tune-ECU...



    4. Öleinfüllstutzen Dr. Triple - gehört deine SD zu den seltenen Exemplaren ohne Ölverbrauch, dann hinfällig, ansonsten dringend zu empfehlen (spätestens wenn du zum xten Mal kurz vor der Ausfahrt in voller Montur noch Öl nachfüllst, bei Temp. von +25° C... da verfluchst du das Abschrauben der Seitendeckel...) Link: Öleinfüllstutzen Superduke, alle Modelljahre


    5. Kennzeichenhalter: gibts mehrere, je nach Geschmack:


    Kennzeichenhalter Superduke


    Kennzeichenhalter Superduke R / Superduke normal --- R-Design ---


    oder Hattech, usw.


    6. auch praktisch: Mode-Taster an der Armatur


    Umbau original Kennzeichenhalter und Modetaster (990SMR)


    Schalter gibts z.B. bei RS-Comp.: Schalter Nr. IPR3SAD-2


    7. Grad aktuell: Brems/Kupplungshebel: Bremshebel Kupplungshebel


    8. Je nach Geschmack/Bedarf: anderer Lenker, andere Blinker, andere Spiegel usw. Da sind keine Grenzen gesetzt. Zum R-Heck: ist halt erheblich weniger komfortabel als das normale, vielleich vorm Umbau erst mal testen/probesitzen beim Händler


    Viel Spass mit dem Teil :winke:

    Little badass brother of the beast.

  • :willkommen:
    Und viel spaß mit dem :Kürbis:


    Das erse was ich geändert habe war auch das Heck und die Spiegel.
    Das Plastik - Zeug geht ja mal garnet.
    Und ansonsten wie bei dir ... PowerParts.
    Gruß

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Hallo Leute !


    Vielen Dank für die raschen und netten Antworten ! :Daumen hoch:


    Zum R Heck - ja finde ich auch sehr schön, jedoch ein wenig teuer... Da überlege ich eher diese GFK Abdeckung drüber machen ?


    Das mit den Brems und Kupplungshebel finde ich auch sehr klasse, werd mir mal den Thread ansehen und eventuell einen Satz bestellen :ja:


    Den Aufkleber werde ich noch entfernen... Werd nun weiter im Forum schmökern... Eventuell erledigen sich einige Frage von selbst....


    Jetzt hhat mich das Duke Fieber gepackt :knie nieder:

  • Ja die GFK abdeckung ist auch ne Alternative bekommst ne exakt Passende beim Bommel fals dus noch nicht gesehen hast.


    Muss dann nur noch Lackiert werden so wie du willst. Wenn du diese Variante machst denk aber dran die Soziusfußrasten abzuschrauen sonst sieht das was komisch aus meines Erachtens^^

  • Danke ja - dort habe ich das ja gesehen... Werd mal ein bisschen schmökern und schauen... Als erstes würde ich halt gerne das mit dem Kennzeichen erledigen... Denke das nennt man "kurzes" Heck oder ?

  • jap da der Originale KZH doch schon recht lang ist^^ viel plastik und so kannst ja ma unter die sitzbank der duke gucken und guckst dir ma an wo der Originale verschraubt ist und wie lang der ist im gegensatz zu einem aus carbon oder Edelstahl

  • Hat die SD R ein "kürzeres" ? Oder ist es im Endeffekt das selbe ? Und man "muss" trotzdem so einen kurzen kaufen ? Mir gefällt das Heckdesign der R so - am besten mit der Gel Bank aus von Powerparts.... Aber das geht ja wieder ins Geld.... Mhhhh.... Hier gibt es so viele Themen, da kommt man mit dem schauen nicht mehr nach :lautlach:

  • die sdr hat auch nen "langes" heck



    siehe hier wie das bei dem umbau aussieht kann ich dir leider nicht sagen einfach ma beim händler anfragen...


    aber für die SD R hat der Bommel ja auch KZH ;)


    kannst di ja mal auf seiner seite unter der kategorie SD R angugcken wie das an der R aussieht auch um einiges kürzer^^

  • Danke !


    Bekommen wir eigentlich Prozente bei Bommel ? Weil wenn dann würde ich ja dort gleich mehrere Sachen bestellen.... :teuflisch:


    Das Kurze Heck, Blinker, die Sitzabdeckung... :peace:


    Wie sieht es eigentlich mit Bommel seinen Carbon Kennzeichenhalter aus ? Kann ich da gleich andere Blinker montieren ? Muss da noch was anderes gemacht werden ? Wie sieht es mit LED Blinker aus ? Reicht es da dieses Relai zu tauschen ? Dann muss ich aber auch vorne LED Blinker verbauen oder ?

  • das klärst du am besten mal mit bommel selber ^^


    ja klar kannst du an seinem carbon kzh die blinker ändern wenn du direckt nen paar bei ihm mit bestellen


    hatte mit chris das thema auch schon in ner PN Behandelt seine info war dazu


    """Hi,




    wenn du die nimmst hast du aber ein Loch in der Verkleidung.


    Bei meinen LED Blinkern sind an jedem Blinker ein Kabelwiederstand dran.
    Dann blinkt es im richtigen Interval. Kann abe rsein das die Kontroll
    Birne im Cockpit dann dauerhaft leuchtet. Dann brauchst du noch ein Last
    unabhängiges Blinkrelais, gibts für ca. 20€ beim Chau Chang auss´m
    Forum hier.



    Gruß,


    Chris """

  • Hi *Okley*,...
    ...herzlich :willkommen: im Kreise der SD-Rider!


    Dir geht bestimmt in Zukunft nach jeden fahren das Grinsen nicht mehr aus`n Gesicht! :grins:


    Viel Spaß beim "wemsen" und beim basteln!
    Bade :winke: