Übersetzung SX für Kartbahn

  • Hi.


    Baue gerade meine SX zur SMR um...


    Orig. hab ich vorne 14 und hinten 48 Zähne. Wie gesagt ich hab nur vier Gänge, welche Übersetzung wäre für die Kartbahn ideal ? wollte eigentlich nur das Kettenrad ändern...

  • Hallo....


    wäre es nicht sinnvoller/ günstiger, dass du die SX verkaufst und dir eine SMR holst? .....Umbau des Fahrwerk, Bremse und Räder....


    Mit einem SX.Fahrwerk wirst du auf der Kartbahn auch nicht glücklich
    werden.


    Nimm eine 450er oder 525er SMR, die sind fix und fertig für SM....inkl. fahrwerksabstimmung und Slicks...!!!
    Das ist meine Meinung dazu.



    Ich würde 41-44 Kettenrad nutzen.


    Gruß

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ne ne hab schon ein überarbeitetes fahrwerk, beringer 4 kolben bremssattel und 17er günstig bekommen. jetzt gehts nur noch um die übersetzung. 14: 40 sollte doch eigentlich ganz gut sein oder ?

  • Hallo !


    fahre auch schon seit jahren die sx auf der kartbahn, 4 gang modell , überhaupt kein problem , der lange 1 er ist sogar beim start von vorteil , kartbahn zug und druckstufe fast zu , gabelholme soweit wie geht in die brücke reinlassen , auf der mx bahn, zug , druckst. wieder auf und fertig !


    Mehr brauchst nicht wirklich , ausser du willst um die wm mitfahren :grins:



    Wechsle jeh nach kartstrecke zwischen 13 / 38 und 14 / 38 , wenns ganz schnell sein soll kommt 15 / 38 das geht sich alles mit der kettenspannung aus wenn du nur die ritzel wechselst ! :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • ich hab zur zeit 15:44 drauf, was meint ihr was meine 520ger da so bringt? ich kanns im moment nicht ausprobieren da es bei mir schneit und mopped in der werke is


    mfg

  • KTM heizer jetzt nimm mir das ne übel aber deine fragen sind manchmal echt blöd :motzki: was soll deine 520er denn bringen 200 km/h bei 17800 umdrehungen oder was willst wissen. mit sicherheit wird sie geräusche machen wenn sie an ist das ist aber nicht abhängig von der übersetzung... eventuell rasselt sie auch oder die kupplung ist undicht :lautlach:

  • Endgeschwindigkeit sollte bei einer Einzylinder EXC wuscht sein, mach dir da weniger Gedanken.


    Wenns schön ist, fahren u schauen bis zu welcher Drehzahl es sich gut anhört und Lastwechsel sind immer gut für den Murl.