HP Corse SP01EVO für Superduke

  • Hey!


    So wie´s ausschaut nein. Ich finds auch schade, aber anscheinend ging das nur 1-2 mal.
    Morgen kommen meine!!!!!! *sabber*

  • Hi Ihr!


    Also, meine sind heute gekommen. Habe Sie nach der Arbeit montiert :) sowas lautes hab ich noch nicht gehört. Ohne dB-eater einfach unfahrbar...
    Ich kann jetzt aber noch nichts ausführliches schreiben, ich bin zu aufgedreht :)
    Ich poste morgen!

  • Tagchen,


    und wie sind deine ersten Erfahrungen mit den Tüten? Wie sind sie mit db-killer? Auch so laut?


    Grüße,
    basti

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Hey!


    Also ich versuch mal, meine Gefühle in Worte zu fassen =)


    Ich hab mir nach der Bestellung noch ein paar Berichte zu den HP´s durchgelesen, und war dann auch etwas ins zweifeln geraten, weil die Töpfe teilweise als nicht wirklich laut beschrieben wurden. Die Tage zuvor war ich bei einem Bekannten (fährt eine Gummikuh), welcher auch die Evo´s montiert hatte. Bei der Ausfahrt war ich aber richtig enttäuscht, das Motorrad hat man kaum gehört. Als wir dann den Eater rausgeschraubt hatten war es schon besser, war allerdings in etwa so, wie ich mir ein Motorrad MIT Eatern vorstelle.
    Zwar mit Skepsis, aber auch mit einer riesen Vorfreude habe ich dann auf den Freitag gefiebert, an dem die Töpfe ankommen sollten.
    Als ich dann die SMS "Sie sind angekommen." bekommen habe, war an produktive Arbeit natürlich überhaupt nicht mehr zu denken.
    Dennoch musste ich einige Stunden in der Firma totschlagen.


    Endlich daheim angekommen wurde das Paket aufgerissen und das Innenleben begutachtet (Sah alles sehr gut verarbeitet aus..Keine Kratzer, keine Schweissspritzer, einfach edel) Dann gings in die Garage und es wurde montiert. Gerechnet hatte ich mir einer 4-5 Stunden Aktion, hatte mir mein Vater doch erzählt, wie stressig der Umbau bei Ihnen früher war... Allerdings war der alte Topf schon nach 5-10 Minuten unten und das Y-Rohr passte auch super. Jetzt musste erstmal der Sound ohne Tüten gecheckt werden...
    Nach den ersten drei Zündungen bin ich gleich so erschrocken, dass ich den Not-Aus Taster betätigt habe und es wieder ruhig war. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht wurde die Kathy nochmal zum Leben erweckt.. Leck mich am Arsch, ich hab noch nie davor nen V2 mit 1000ccm frei atmen hören.. noch dazu in einem 10-15qm grossen Raum... ich glaube, das war das lauteste, was mir je zu Ohren kam.
    Naja, jedenfalls habe ich dann noch die Töpfe montiert und angelassen...
    Da ich Schiss hatte, meine würde mit den dB-Killern so bescheiden klingen wie die BMW, hab ich sie erstmal weggelassen. Und konnte fast keinen Unterschied zum Test ohne Tüten feststellen, lediglich dumpfer und bassiger wars. Aber für meine Verhältnisse zu laut. definitiv...
    Dann kamen die Killer rein und ich war vollstens zufrieden. Genau so hatte sich mein Motorrad auch in meinen Träumen angehört..
    Den Sound zu beschreiben fällt mir ziemlich schwer, ich würde jedem vorschlagen, sich das einfach in Natura anzuhören. Die Videos auf Youtube geben leider kein wirklich gutes Bild davon ab, da die Mirkofone allesamt runterzuregeln scheinen. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, mal sehen, wann ich die Zeit zum hochladen finde...


    So, nun wollte ich auch wissen, wie es während der Fahrt tönt... Und im jugendlichen Übereifer wurden die dB-Eater wieder rausgeschraubt nach dem Motto "man kanns ja mal versuchen". Das ganze hab ich dann so belassen bis zum nächsten Parkplatz in 500 Meter Entfernung, wo ich angehalten habe und mich einen Narren schimpfte. So kann man einfach nicht fahren, vorallem nicht durch die Stadt... Also wieder rein mit den Dämpfern und weiter gings.
    Während meiner ersten Ausfahrt hatte ich dann das Gefühl, die Töpfe würden sich einbrennen o.ä., weil es einfach immer lauter wurde. Nachdem sich die Kathy dann irgendwann anhörte wie eine Moto-GP Maschine bin ich mal an die Seite gefahren und um das Motorrad gelaufen. Wie ich feststellen musste hatte sich die Schelle, welche den Krümmer mit dem Y-Rohr verbinden sollte, gelöst und die beiden hatten sich getrennt. Daher kam also dieser Lärm... Also wieder in Richtung Heimat begeben und festgeschraubt.


    Seitdem habe ich einfach ein geiles Motorrad, welches wie ich finde, genauso klingt wie es aussieht.... wie das böseste unter der Sonne =)


    Gruss Tom

  • Hey!
    Sascha78 hat doch eines auf Seite 1 gepostet.
    Meine schaut genauso aus, nur hab ich die Aluschilder mit dem HP corse Logo noch hingemacht.

  • heute meine HP-Corse bekommen und gleich montiert, kann nur sagen das diese Töpfe der absolute Knaller sind :knie nieder:


    Soundtechnisch mit DB-Killer :sensationell: ohne DB-Killer :der Hammer: aber :polizei: nur für die Rennstrecke :Daumen hoch:

    sag mal, hättest du nicht lust mal n soundfile zu machen ?


    http://www.youtube.com/watch?v=h6MvAKWqAQ8
    eins wie dieses wäre cool, man muss nichts sehen, nur hören :zwinker:


    im netz gibbet irgendwie nur schlechte und in der Regel ohne db eater


    steh auch total auf hp corse aber würde gerne wissen wie sie sich in etwa anhören


    gruss
    kk :winke:

    :driften: