Erfahrung und Meinung zur SX-F 505

  • Hallo @ all


    Da die Suchfunktion nichts her gab und ich was die SX bzw. Offroad Modelle von KTM angeht noch nicht wirklich Erfahrung habe, versuche ich es auf diesen Weg...


    War heute bei meinem Freundlichen ein Paar Teile abholen. Beim üblichen smaltalk hat er mir seine Gebrauchten SX Modelle angepriesen... Da ich schon seit längerem über den Kauf einer SX nach denke war ich recht angetan von einer


    :guckst du hier:SX-F 505


    Ist der Preis ok, oder zur teuer?


    Gibt es irgendwelche technischen Probleme bzw. Schwachstellen der Technik in bezug auf Motor und Fahrwerk bei diesem Model?


    Mein Freundlicher meinte, mit Motor bzw. dem Model gibts wenig Probleme :denk: Möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen, das Moped soll nur als Hobby und Zeitvertreib genutzt werden ...evt. auch mal in richtung SM-Umbau.


    Würde mich über ein Paar Antworten freuen.


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

    4 Mal editiert, zuletzt von Borian ()

  • Wenn der Händler seriös ist, passt der Preis würd ich sagen.


    Sicher ein gutes Moped mit gutem Motor, die Baureihe soll ja für einen Renn Moto rsehr haltbar sein.

  • der Händler ist KTM Kosak. Ist in der Motocross Szene kein Unbekannter. Denke nicht das der mich übers Ohr hauen will... meine 990 SM, die SMR meiner Freundin und die SMC meines Hobbyschwagers ist von Dort.



    Rein von der Optik ist die Karre in Ordnung, schaut zwar gebraucht aus aber nicht vom harten Renneinsatz sondern nur Hobby mässig. Der Motor ist frische Überholt und es ist eine neue KW verbaut da der Chef die Welle beim verpressen der Lager geschrottet hatte.


    Werde jetzt noch bissel warten die Zeitarbeitet für mich, die Karre wurde schon einmal im Preis gesenkt, denke wenn sie bis Ende der Saison nicht weg ist wird da am Preis nochmal was geht...


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder: