Tourensport Reifen für Duke?

  • Hat mal jemad versuchshalber einen so genannten Tourensportreifen auf die Duke gemacht??
    Die müssten doch grippmäßig auch ganz in ordnung sein, aber müssten doch auch deutlich länger halten als die supersport reifen a la sportecM1, Pilotrace und wie sie alle heißen, diese 3000km reifen.

  • leider falsch


    meiner war nach 2700km glatt wie das hinterhaupt vom mario...
    jetzt schau ich mal wie lange der strada läuft (die ersten tausend km in der steiermark) hat er ohne muks weggesteckt.


    grüße
    rollo

  • Bridgestone BT020!! hielt bei mir 5-1/2Tkm und der Grip ist auch nicht ohne (meiner meinung nach besser als der des Diablo) ......... :perfekt:

  • Pilot Race H2 - 2 1/2 tkm :lol:
    blöderweise verschleißt dieser reifen an den flanken immer viel schneller als sonst wo... :kapier ich nicht:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hab den diablo knapp 7000 km's gefahren. aber so wie der rollo wetzt, kann ich mir die 2700 gut vorstellen.


    werd aktuell mal schauen, wie lang sich der strada hält. so wie beim rollo auch bei meinem noch keine überdeutlichen abnützungserscheinungen gesichtet...


    gruß, chris

  • anfangs war ich recht skeptisch beim strada...("tourenreifen igitt")


    aber jetzt bin ich doch zufrieden
    klebt anständig und schwindet überraschend langsam.


    auf jeden fall besser als der diablo standard

  • Ich hatte bis gestern die Pilot Power drauf. :titten:Dummerweise will meine Frau mit mir in Urlaub fahren - Sie auf ihrer GS 650, ich mit der Duke. Alle furchtbaren Gedanken die in Euch jetzt hochkommen stimmen! Mich erwartet das grausame Schicksal 2000 km hinter einer absoluten Kurventöterin herzuschleichen.<p>- Die familiäre Großwetterlage lässt mir keine Fluchtmöglichkeit ohne Scheidungsanwalt. (War halt dieses Jahr gegen ihren Willen schon allein in den Dolomiten und den franz. Alpen). :lol: <p>Um meine guten Pilot Power nicht nutzlos in der Mitte plattzuwalzen habe ich mir für diesen und künftige Schicksalsschläge bei http://www.mopedreifen.de einen Satz Avon Distanzia, einen angeblich fast unsterblichen Traktorreifen gekauft. <p>Am Sonntag war ich allein unterwegs. Der Reifen sieht vom Profil etwas unästhetisch aus, er hat aber einen durchaus brauchbaren Trockengrip! Ich war positiv überrascht. Im breiten Grenzbereich rutscht er sehr gutmütig. Schwach, insbesondere wenn man den Pilot Power gewohnt ist, ist allerdings der Nassgrip (auf dem Rückweg regnete es in Strömen und so gut wie Rossi fahr ich im Regen leider bei weitem nicht).<p>Fazit: Heizen geht auch mit dem Traktor, die Optik muß man halt billigend in Kauf nehmen (ich seh mich ja zum Glück nicht beim Fahren). Wie lange die Reifen halten und ob ich meinen Urlaub ohne Hämoriden, Nervenzusammenbruch oder Depressionen überlebt habe, maile ich Euch später. :sehe sterne:


    Grüsse


    Alter Sack