hi
so meine winterarbeit ist weitgehend fertig und die maschine fährt auch wieder schön. deshalb wollte ich sie hier mal zeigen. ich hatte das heck umgebaut und schmaler gemacht. ich hatte edelstahl und alu-teile (schw. elooxiert) gebaut und verwendet, ein zubehör-diodenrücklicht und -blinker von polo verwendet. es ist ein schönes werkzeugfach unter dem heck entstanden wo auch 30 cm montiereisen reinpassen. der gepäckträger ist eine notwedigkeit und zugeständnis an meine reiselust. unter dem motor ist auf der ganzen länge eine 4 mm alu-motorrutsch- und schutzplatte montiert, die das vordere werkzeugfach mit umschließt. dass hinterrad ist eine 4,25 felge mit conti-reifen als150/70 er ( natürlich eingetragen !) der spiegel ist besser wie gedacht, sollte jeder mal selbst ausprobieren wie er damit sieht, einen versuch auf jeden fall wert! ein schöner auspuff (1 in 1) fehlt noch, bin aber jetzt erst mal zufrieden, habe ein großes loch in den luftfilterkasten gesägt damit er bessser luft bekommt und die kats rausgenommen. klingt und fährt gut ( ja, auch ohne akra mapping geht sie nicht aus und zieht wie sau!!!). so jetzt ist erst mal wieder fahren angesagt. mir gefällts und ich habe eine menge spass so. in diesem sinne...
meine winterarbeit
-
- 690 Supermoto
- lightandy
-
-
Mensch hast dir ja richtig Mühe gegeben bei deinen Umbauarbeiten! Nur dieser kreisrunde Reflektor am Nummernschild ist nicht SM würdig!
Wenn man Fragen darf, in welchem Gelände bist du denn mit deinem
hauptsächlich unterwegs, zwecks deiner Bereifung?
PS: Hab heute den sc - project bestellt, werd dir dann mal berichten, denn so wies ausschaut bist du ja auch noch auf der Suche!?!
PSPS: Wenn deine Bilder anklickt dann ist erst dein Nummernschild nicht mehr zu erkennen, sonst allerdings schon! Weiß nicht ob das so von dir gewollt isr? -
Gefällt mir sehr gut, die Formensprache erinnert mich spontan an das Sd.Kfz. 251 mit leichten Zügen von Mad Max Bikes.
Kommt sehr bullig und irgendwie unkaputtbar rüber.
Hat was.Gruß
-
Handwerklich richtig gut gemacht
. Besonders gut gefällt mir der Motorschutz mit Werkzeugfach.
Der Sinn des schmaleren Hecks hat sich mir noch nicht richtig erschlossen - bringt das mehr Schräglagenfreiheit
?
Optisch stimmiger wärs schon mit nem kleineren rechteckigen Rückstrahler und den Heckumbau schwarz gepulvert/lackiert.Woher hast denn das 4,25x17 Rad? Einfach ganz kühn dein Rad umgespeicht, in der Hoffnung, dass der TÜV das abnickt?
Wenn du eh schon Motorschutz und schmale Räder mit Stollen montierst, hast schon mal überlegt, auf eine "richtige" Enduro upzugraden?

-
Naja ist ja ni grad dar Hit....

-
hi,
@ ktmrulez: danke für dein lob. der reflektor ist nur ein zugeständnis an die rennleitung, und soll ein wenig vom nicht ganz kompatiblen nummerschildwinkel ablenken, ok ich werde mal sehen ob ich einen eckigen finde ... ich fahre gerne auch die (frei) befahrbaren feld und waldweg und ehem truppenplätze die es hier noch ausreichend gibt, außerdem slide ich gerne auch auf asphalt aus den kurven heraus, was mit den contis gut geht . erzähl mal von deinem auspuff wenn du ihn hast.
@ sturm: sdkfz 251 find ich auch gut, finde den zusammenhang nicht gleich, aber so was ähnliches habe ich auch noch für die tägliche fahrt (R-L lighty ). mad max-bike passt schon besser und gefällt mir auch gut, der style, war wohl etwas im hinterkopf
. die passenden originalstiefel aus der zeit fahre ich wenigstens noch 
masterreset: danke. was sonst als die schräglagenfreiheit soll denn der grund gewesen sein, nur deshalb macht man doch so was, hast du es noch nicht gemacht
es sollte halt möglichst schmal und kurz und individuell werden, bin aber kein fan von pulvern sondern eher von ehrlichem metall, maximal noch eloxieren.
der reifenumbau war von anfang an in absprache mit einem tüvler (dekra berlin) und hat 3 anläufe gebraucht bis es durch war, immer hat was nicht gepasst was vorher übersehen wurde. es ist eine selbst neu eingespeichte felge auf einer org. nabe. reifen montieren macht man eh selbst. ein zusätzlicher crosser wäre gut aber zu teuer. meine eine maschine muss alles können und individuell sein@ zeiler : auch gut
wenigstens ehrlich -
Hey

Ich finde das Bike hat was, ist mal was anderes, nich t immer das selbe. Ist so ähnlich wie bei den Triumph, da gibt es auch so ein Bike mit Stollenreifen. Oder bei den Choppern, habe ich auch schon einige Bikes gesehen die ihre so in dem Stiel umgebaut haben. Ich sage nur, warum nicht, ist mal was anderes und wenn es im gefällt
. Mach weiter so, es soll jeder seine Ideen verwirklichen. Vielleich gib es auch einmal eine Ratbike-KTM.Mfg GegoSMC13