Tubeless Reifen auf Speichen Felgen !

  • Mahlzeit !
    Hab aktuell mal wieder ein Problemm mit denn Reifen Händlern in meiner Umgebung !
    Jedes mal muss ich da irgendwelche nachweise hin Schleppen das ich TUBELESS Reifen auf meinen Felgen Fahrn darf . Trotzdem Flennt der rum das er davon unbedingt abrät da die Reifen dafür nich konzipiert sind und dadurch der Reifen platzen könnt ! angeblich verträgt sich der Schlauch mit dem inneren des Reifens nicht !
    Aktuell bei denn Michelin Power Pure !
    Was meint ihr dazu ?
    PS: Fahr seid 8 Jahren Sumo und immer mit TUBELESS Reifen bis Dato keine Probleme !

  • :zwinker: gibt doch keine anderen sport und super sport Reifen mehr :lol: 75 % fahren den MPP auf den Sumo s :crazy:


    :grins: sag ihm halt die platzen nur wenn er kein Talkum rein macht dann scheuert da nix hab meine Schlauche an der LC 4 640 erst einmal auf 37 000 km gewechselt hab keinerlei Abrieb fahre aber auch mit 2,2 vorne und 2,5 hinten :Daumen hoch:

  • :zwinker: gibt doch keine anderen sport und super sport Reifen mehr :lol: 75 % fahren den MPP auf den Sumo s :crazy:


    :grins: sag ihm halt die platzen nur wenn er kein Talkum rein macht dann scheuert da nix hab meine Schlauche an der LC 4 640 erst einmal auf 37 000 km gewechselt hab keinerlei Abrieb fahre aber auch mit 2,2 vorne und 2,5 hinten :Daumen hoch:


    :lol::lautlach:

  • Spricht aber auch für den Händler, er verkauft nach Wissen und Gewissen. Du solltest dann nur sein Wissen aufbessern.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Jup besten Dank erst ma !
    Fahr wie gesacht schon seid Jahren und hatte bis Dato keine Probleme !
    Wollt bloß ma wissen ob sich seine bedenken mal bei jemanden bemerkt gemacht haben .
    Denk eigentlich auch das seine Bedenken die er jedes ma äußert nur für ihn Sprechen ! er macht sich ja offensichtlich Gedanken um seine Kunden !
    PS: werd denn Reifen Händler nich wechseln weil er der einzigste in der Umgebung ist der mit Speichen Gewichten wuchtet ! Die andern Pappen da immer Riesen Batzen von Klebe Gewichten drauf und das sieht einfach nur Scheiße aus !

  • mein tip: selber montieren! montiereisen und felgenschützer kaufen, einfaches auswuchtgerät und schwarze auswuchtgewichte für die felge gibts bei polo oder den üblichen verdächtigen. ist alles nicht schwer und wenn man weiss, was man macht und alles richtig macht, dann weiss man auch , dass alles in ordnung ist, ...und nicht am talkum sparen!

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins: