Hallo Biker Freunde,
ich bin letzten Samstag ( 05.03.11) genau 140 km nach der Inspektion mit einem satten Motorschaden liegen geblieben. Wie immer die Maschine schön warm gefahren und gemütliche, aber kurvenintensive Tour zum Käffchen am Bikertreff. Zurück und dann auf der Autobahn ca. 1 km A.K.
Autobahn Abfahrt "Klappern" und "Klödern", noch ganze 100 m weiter, Hinterrad blockiert, sofort Kupplung gezogen und Feierabend..... Na super....
1 Woche später habe ich meine RC 8 zum KTM Händler gebracht und in meinem Beisein wurde das Oel abgelassen. Kupferfarbende Späne im Oel und im Ablaßsieb deuten auf einen kapitalen Lagerschaden hin.
Ich bin gespannt, wie das ganze gelöst wird und hoffe natürlich auf eine Kundenorientierte Abwicklung dieser extrem ärgerlichen Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Reparatur aufgrund des hohen Zeitaufwandes lohne kann, deshalb meine Bitte an euch, ob ihr mir hierzu einen Tipp aus eurer Sicht geben könnt, wie ihr das ganze seht. Vieleicht kann mir auch einer sagen was ein neuer Motor kostet und ob es ggf. Sinn macht gleich den neueren R Motor zu verbauen, weil dieser sicherlich schon eine Entwicklungsstufe weiter ist. Ich freue mich auf eure Hilfe,
in Trauer ohne Bike,
Gruß Dirk