Das liebe SD-R Heck- Teilegutachten

  • Hi,


    Komme grade vom Tüv weil meiner leider abgelaufen war.



    Habe aber die Plakette nicht bekommen grund war mein Umbau auf ein SD-R Heck. Bemängelt wurde das es ja jetzt nur nen 1 Sitzer ist kein 2 Sitzer ds müsste man dann auf dem Amt Umschreiben Lassen und dem guten Man nen Gutachten vorlegen das das so von KTM Abgesegnet wurde.


    Zum freundlichen fahren fürn Tüv ist bei mir schelcht der nächste befindet sich ne gute stunde fahrt von mir entfernt.



    Hat einer nen Teilegutachten für son Umbautkit bzw gibt es sowas überhaupt?


    Wenn nicht muss ich meinen Samstag opfern das auf 2 man umbaun tüven lassn wieder zurück baun :kotz:


    MFG

  • WOW
    das sind doch orginal Teile von KTM wiso wollen die ein Gutachten.Hab mir an mein BMW ein M Paket gebaut am Wochenende da gibts doch auch keine Papiere dazu da es orginal BMW ist ???

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Der hat sich dran aufgehangen das die kiste eingetragen ist mit 2 sitz plätzen aber durch das r heck nur noch 1 sitz da ist. auch da alles original teile von ktm sind Oo


    kA hab ich bis dahina uch zum ersten mal gehört

  • Mann, da hast Du aber einen pingeligen / kleinkarierten TüV Prüfer erwischt. :Daumen runter:


    Möchte mal gerne wissen, wie es gehandhabt hätte, wenn ich mit meiner TL1000R bei ihm aufgekreuzt wäre. Die hatte nämlich sowohl einen Sozius Sitz, als auch die Möglichkeit diesen gegen einen Renn-Höcker zu tauschen. Also mal Ein- und mal Zweisitzer. Ob er wohl damit überfordert wäre?

  • Hi Silence,


    Nehm die 1h auf Dich und fahr zu Deinem Freundlichen. Der macht garantiert keinen Stress mit KTM-Teilen :zwinker:
    Die Flachzange vom TUV wuerde ich nicht mal mehr mit dem :arsch: anschauen, nicht mal mehr mit einem Auto :nein:
    Die Penner sollen ruhig das Abwandern der Kundschaft merken :kotz:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hi,


    das hatte ich auch bei der Überprüfung befürchtet, war dann aber nicht so. Ich führ jetzt das Gutachten mit, Eintragen lassen ist mir zu umständlich...kosten würde es vermutlich ungefähr 50 Euro.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hey,


    komme grade vom Tüv


    und ja danke Mic das hat mir gut weitergeholfen :zwinker:


    Hab mir jetzt Alles ausgedruckt und mitgenommen auch die Reifenfreigaben da hat der nicht Schlecht geguckt wollte der aber noch anfangen mit meinen Bremsund Kupplungshebeln die Saubirne aber gut das die ja ABE frei ind da ich nichts an der Pumpe Geändert habe


    nu heists wieder 2 Jahre ruhe und er hat sie nicht als einsitzer eingetragen


    Danke :Daumen hoch:


    MFG

  • Hallo S!lence,


    hast du das Heck jetzt eintragen lassen oder ging´s drum übern TÜV zu kommen ?
    Ich steh nämlich vor der gleichen Situation, mein TÜV ist im April fällig.
    Weiß noch nicht wie ich´s machen soll, als Einsitzer eintragen, wär nicht so toll,
    will möglichst variabel sein ( Urlaub und so ...).
    Immer mit nem Ringordner ABEs und Gutachten rumzufahren ist auch nicht so prall.


    Mal schaun... Sch.... Bürokratie.


    Grüße
    haijo





    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/1948-s-lence/

  • Hey,


    komme grade vom Tüv
    (...) wollte der aber noch anfangen mit meinen Brems und Kupplungshebeln die Saubirne (...)


    Zum Kotzen sind diese Typen, die wenn sie denn ein Mal ein bisschen was zu sagen haben gleich versuchen einen durch den Kakao zu ziehen.
    Zum Glück gibt es auch (ein Paar) "Normalos" unter den Blaukitteln... :rolleyes:


    EDITh fügt fragend hinzu: Warum lässt ihr den TÜV nicht über euren Freundlichen laufen?
    Die Jungs haben meistens einen besseren Draht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nein er hatte nur gemäckert das es ja nicht zu gelassen sei.


    Mit dem Schreiben hätte sich das aber erledigt und Sie ist weiter als 2 Eingetragen


    Es ging einfach nur für die Plakette ich würde mir das Schreiben mal ausdrucken dann zum Tüv fahren erst wen der Tüv Prüfer danach fragt vor zeigen, Meiner war wohl nur geil Drauf andre Leute zu nerven.


    Wenn du sie als einsitzer eintragen Lässt hast du arge Probleme sie nochmal als 2 Sitzer zugelassen zu kriegen.