Welches Öl empfehlt ihr???

  • Hey all Ihr :Kürbis: Liebhaber


    Müsste dringend mal Eure Erfahrungswerte bzgl. Öl geteilt wissen.
    Welches nehmt ihr und könnt ihr empfehlen???


    Dank im voraus für alle Info´s :winke:

  • MOTUL 300V 15W50



    ...verhintert das Kupplungsrutschen im hohen Drehzahlbereich!





    Bade:Daumen hoch: ...bitte auch mal die Forensuche, oben rechts, benutzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Thx für die Antwort, Bade!!!



    Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt........warum auch immer......daher blieb mir nichts anderes als die Fragerunde zu eröffnen


    Achja, und Steve:Erstmal fetten :applaus: !!!!!!!
    Für hohe Temperaturen empfehle ich dann aber eher Wok-Öl :zwinker:

  • Ich hab immer dieses drin...


    Shell Advance Ultra 4 10W-40 oder 15W-50


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Ich werde mir in Zukunft alles von LIQUI MOLY holen denn ich finde eine Firma die hier prodoziert und nicht ins Ausland geht und aus Deutschland kommt sollte unterstützt werden
    Gruss Weberix

  • genau motul 300V Factory line... 15w 50...hab ich in der 525 sx und in der superduke. noch nie probleme und vier liter bekomme ich für 45€ mit versand

  • Die "Oel-Glaubensfragen" sind schon immer recht interessant...
    Gibt es eigentlich noch schlechte Oele?
    Habt ihr schonmal einen Motorschaden wegen "schlechtem Oel" (also nich wegen zu wenig... :nein: das zaehlt nich). Auch Kupplungsprobleme sind doch eher rah geworden, oder :denk:


    By the way: ich nehm Bel Ray 411.jpg
    und bekommen tuh ich das hier :pfeil: (deswegen nehm ich das wohl auch :zwinker: )

  • Warum Durbahn das wohl nur in handlichen 12-Liter-Gebinden verkauft?

  • ich hab mich ebenfalls für das motul 300V factory line 15W50 entschieden. bin es vorher in 10W40 gefahren aber das dickere macht sich positiver beim schalten bemerkbar. ob es wirklich noch schlechte öle gibt glaub ich auch nich direkt.


    ich hab damals 20 liter davon abgenommen und dann umgerechnet 33 euro für 4 liter bezahlt. das passt. :Daumen hoch: werde kein anderes mehr fahren.


    wie ich drauf kam: ich hab im tuningbereich von mehreren tunern dieses öl empfohlen bekommen. gleich von mehreren unabhängig voneinander und auch im auto tuning.