Bridgestone BT016R PRO

  • Bin gestern mal ne Runde (50 km) bei Regen durchs Gelbbachtal und über Holzappel wieder Richtung Heimat gefahren. Von abtrocknender Straße bis kräfiger Niederschlag war alles dabei. Bei abtrocknender Straße TOP Haftung, wie auf trockener Straße. Bei nasser Fahrbahn ca. 40 % Haftungseinbußen, der Genzbereich ist jedoch erstaunlich gut zu erkennen :grins: Bei kräftigem Niederschlag musste ich durch schlechte Sichtverhältnisse eh langsam fahren... Im Regen ist der BT 016 Pro besser wie die original Bereifung von Conti, im trockenen kann ich keine wesentliche Verbesserung feststellen. Die schnell schwindenden Flacken sind für mich ein klares minus!


    Gruss moppettfahrer

  • An moppettfahrer:


    Danke für deinen Bericht - fand ich hilfreich :Daumen hoch: . Da ich hier im Südschwarzwald immer die Reifenflanken zuerst herunter radiere, werde ich den BT-016 Pro nun doch nicht probieren. Ich habe diesen April meinen Satz Angel ST nach nur 2700 Km (engagierter Fahrt...) auf den Flanken platt gefahren und der hält auch auf der Flanke länger als alle anderen Reifen die ich schon ausprobiert habe. Nach knapp 2500 Km fuhr er sich dann wesentlich schlechter als am Anfang. Da wäre der BT-016 bestimmt nichts für mich. (Zum Vergleich: MPP hielt mir bei ähnlicher Fahrweise 1700 Km hinten).


    Es hilft eben nur weniger wild am Gasgriff zu drehen...


    Gruß, bones

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Bei Km 8059 hat der Reifen nun noch genau 3 mm Profil, an den Flanken ebenso wie in der Mitte (habe beim rausbeschleunigen nicht ganz so doll am Hahn gezogen :ja: Vorne hat er überall noch 4 mm. Gesamtlaufleistung 1800 km! Es lässt sich noch einwandfrei fahren. Keine Probleme!


    Gruss


    mf :winke:


  • Hallo,
    kannst du mal ein Bild einstellen.
    Danke
    :Daumen hoch:

  • So mal mein kl. Zwischenbericht... mein hinterer BT016Pro ist auch fertig an den Flanken hat somit 2900km gehalten.


    Der Vordere ist noch besser und hält nochmal nen Hinteren fast aus :grins: allerdings hatte ich da einen normalen BT16 aber mit Sonderkennung M (( ist der Serien Reifen der GSXR600K9) auch funktioniert das mit der Kennung N GSXR1000K9))


    Grip War immer genügend vorhanden... allerdings fing das Mopped bei 200 leicht zu pendeln an was aber auch am Gepäck liegen könnte...

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hallo marcx
    die letzten einträge sind ja schon etwas her. Auch mich interessiert dieses Thema. Tendiere auch auf den Dunlop.
    Hast du dich schon entschieden?
    gruss womec

  • .. ich warte jetzt am FR den Reifentest in der Motorrad ab.


    Zurzeit tendiere ich zum Diablo Rosso II, super im Trockenen und noch gut bei Regen.



    Gruß

  • An marcx:


    Hast du den Test in MOTORRAD gelesen? Ziemlich mager, eher sogar erbärmlich... :Daumen runter: Trotzdem: D. Rosso II ist König! :applaus: Was die Nassperformance angeht ist der Test aber wirklich mit Vorbehalt zu lesen. Eine künstlich bewässerte, aber warme Strecke (vermutlich auch ohne Bitumen) hat mit der Realität wenig gemein. Warm und nass fand ich den "alten" D. Rosso eigentlich auch ganz gut. Sehr häufig ist es jedoch kalt und nass...


    Zur Info: Für mich (nach gut 1000 Km) immer noch der geilste Reifen. Heute war ich allerdings bei sehr kühlen Temperaturen (ca. 13`Grad?) und leichtem Regen unterwegs. Bitumen übersähte kurvige Schwarzwaldsträßchen. Es war ein ziemlicher Eiertanz... Sehr wenig Haftung und der Gummi wurde einfach nicht warm, nicht einmal auf der mittleren Flanke. Ich hatte richtig Schiss in Schräglage zu gehen - kein Vergleich zu Roadsmart oder MPP. Allerdings liegt auch viel Blütenstaub auf den Straßen und es hat heuer höchstens 3 mal geregnet.


    Der D. Rosso (II) mag einfach keine kalten Straßen und wenn´s dann auch noch regnet, kommst du mit auf Ohrenhöhe eingerasteten Schultern an.


    P.S: Ich bin jahrelang in England und Neuseeland Motorrad gefahren und kann´s recht gut bei Regen (bilde ich mir ein!).


    Gruß, bones


    P.P.S: Kauf ihn trotzdem - sobald es auf die 20`Grad zu geht ist der Schlappen sensationell! :sabber::titten::Daumen hoch::knie nieder:

  • ... ich habe mich für den Angel entschieden, er kommt die Tage drauf.


    ich möchte ein paar längere Touren machen, unterwegs keine Reifen wechseln, auch im Regen und im Kalten einigermaßen sicher unterwegs sein.


    Wenn er mir nicht gefällt, aber das muss man leider erst selbst erfahren, kommt er einfach wieder herunter, das fahren soll ja Spaß machen.



    Gruß

  • marcx:


    Der Angel ist schon Klasse - für deinen Zweck klar der bessere Reifen. Viel Spaß!