News Michelin Pilot Road 3 / Pure

  • Hi zusammen...


    ein Grund könnte sein, dass der Roadsmart vorn wie hinten geich schnell verschleißt...bei mir etwa 4500-5000 km...mussten bei mir gleichzeitig gewechselt werden...
    das war beim Metzeler Z6 ähnlich (5000)... Der Roadattack2 war schon nach 4000 alle...die Michelins hingegen, sind vorne ausergewöhnlich"standfest"...egal ob Power( hinten erwarte ich 4000, vorne 7000) oder Road hinten 6000, vorne fast 10000km



    Grüßle Wolfgang

  • Servus Wolfgang,


    Also mein Roadsmart hat auf jeden Fall nicht so lange überlebt wie der vordere Schlappen.


    Weiß leider nicht mehr genau wie lange, der Hinterschlappen wurde proaktiv getauscht (wegen Urlaub, viele km fahren)


    Gruss Andi

  • Servus,


    und hat jemand die ersten Erfahrungen gemacht, Bericht war doll! :applaus:


    Gruss Andi

  • Muss mal das Thema hier wieder hochschieben.
    Von meinem Reifendealer (dem ich da eigentlich schon Vertrauen schenke) wurde mit der PR3 empfohlen.
    Er fährt ihn selbst auf ner Speed Triple und ist sehr angetan.
    Nun wäre nur mal die Frage, wie es auf der SD aussieht? Gibt es schon weitere Erfahrungen in Sachen Laufleistung, Grip usw?

  • bisher knapp 4.000km gefahren und noch mehr als die Hälfte an Profil übrig ... :peace:


    Grip wie immer bei Michelin mehr als genug, vor allem bei Nässe.


    Ich kann bisher keine negativen Erfahrungen feststellen. :Daumen hoch:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Danke, das hört sich doch gut an.
    Warte noch auf nen Preis, aber denke werde mir den auch holen.
    Hab nix gegen Michelin, war mit dem Pipo auf meiner Z damals eigentlich auch zufrieden, nur eben die Laufleistung...
    Wenn ich jetzt an mehr Power am Hinterrad denke, sehe ich den Reifen bei spätestens 3000km am Ende.
    Beherrschen ist halt nicht, aus der Kurve rausballern macht einfach zu viel Spaß (auf der Geraden kann es ja jeder :zwinker: ).
    Und bei der Z hatte ich mit den Tourenreifen eigentlich auch recht gute Griperfahrungen.


    Entscheidung gefallen, werde hier posten wenn ich die ersten Eindrücke gesammelt habe.

  • Hallo zusammen,


    ich bin bis vor kurzem auch nur mit Supersort Reifen unterwegs gewesen, aber ein Freund fährt auf seiner GSR 600 PiRo2 und er ist überzeugt davon.
    Jetzt habe ich mir den PiRo3 drauf gemacht um zu schauen was er so kann!! :boxing:


    Bin jetzt fast 2000KM mit dem im Schwarzwald unterwegs gewesen und ich kann bis jetzt nur eins über ihn sagen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Einfach TOPP


    Super Grip in jeder Schräglage. Knieschleifen ist überhaupt kein Problem. Der Ständer und die Fußraste kratzen genau so wie bei allen anderen Reifen.
    Super Einlenkverhalten und eine geniale Eigenfederung, also auf schlechteren Straßen besser als jeder Supersport Reifen den ich je gefahren habe.


    Wenn er jetzt noch lange genug hält trotz brutalem beschleunigen (V2 :knie nieder: ), dann werde ich mir den Reifen sicher wieder holen. Dann ist er jeden Cent wert.


    :respekt: :respekt:

  • Hab seit Dienstag den PiRo3 drauf und heute die erste Runde gedreht.
    220 zum Teil recht flotte km abgespult. Eigentlich auch recht begeistert, bis auf eine Kurve am Ellerberg (die letzte Kehre raufwärts):
    Da ist mir 2x der Hinterreifen gerutscht. :staun:
    Beim ersten Durchgang hatte der Reifen gerade mal 50km drauf, da hab ich mir nur gedacht: ok, die Stelle hat den Boden wohl zum ersten mal berührt.
    Beim 2. mal war ich dann allerdings schon Richtung Heimat unterwegs. Gleiche Stelle, weshalb ich schon überlegt, ob da evtl. was auf der Straße war (gesehen hab ich nix).


    Sonst lässt sich der Reifen einfach super fahren, habe allerdings von Michelin auch nix anderes erwartet :ja:
    Werde am WE sicherlich noch reichlich testen und hab so im Gefühl, dass ich dann ausnahmslos Begeistert sein werde.

  • liegts an meiner 06er weil se keinen lenkungsdämpfer hat oder ist das einfach normal,dass die SD ab 150kmh anfängt zu ruckeln...da muss man den lenker schon ordentlich festhalten bzw drücken um mehr wie 150 fahren zu können ohen auf der fresse zu liegen...


    ich hab die schuld bis eben auf die reifen geschoben,aber ihr findet den reifen ja top.....deshalb frag ich mich was da los ist



    hab die huddel halt gebraucht gekauft und da waren die halt neu drauf gezogen...

  • 4000km PR3 haben jetzt wohl ein Ende gefunden.
    Der Hinterreifen steht bei 1,5 mm, der Vordere bei 2 mm.


    Würde gerne sagen, dass ich restlos begeistert war, kann ich aber leider nicht.
    Bei "normalen" Temperaturen gab es eigentlich nie Probleme.
    Aber vor 1,5 Wochen war ich bei ca. 28° unterwegs (insgesamt über 400km) und da ist mir der Reifen 2-3 mal gerutscht.
    Dachte dann an zu wenig Luft und habe etwas aufgefüllt unterwegs.
    Letzten Samstag dann direkt an die Tanke und hinten 0,1 nachfüllen müssen (Kaltzustand, unterwegs war der Reifen ja warm).
    Dann war auch kein rutschen mehr zu spüren.
    Heute allerdings, bei geschätzten 23° hab ich nen leichten Krümelansatz am Hinterreifen festgestellt und der Reifen hatte richtig gut Temperatur.
    Nach dem ca. 4km Bergstück, das zudem noch begrenzt ist (man aber eben schön in der Kurven Gas geben kann, wenn man rechtzeitig wieder "zu" macht).
    Meine Befürchtung ist, dass der PR3 und meine Fahrweise bei den Sommertemperaturen nicht so gut harmonieren.


    Glaube werde über den Sommer nen Sportreifen aufziehen. Falls der im Herbst wieder runter sein sollte, muss ich mir mal Gedanken machen, bzw. vergleichen, ob der zum Ende hin auch gerutscht ist.

  • Ahoi,


    so, gestern wurde mein erster Satz PR3 nach 7.800km durch einen neuen Satz ersetzt.


    Ich kann mir für mich keinen besseren Reifen vorstellen.


    Der PR3 ist der haltbarste den ich je hatte :ja: , klebt sich Michelintypisch bei Nässe wie ein Saugnapf an den Asphalt :teuflisch:
    und hat mich in keiner Kurve jemals im Stich gelassen :peace:


    Für mich gibt es keinen anderen :applaus:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

  • :respekt:
    Das ist ne nette Laufleistung, da würde ich auch nicht über nen Wechsel nachdenken.


    Ich beschleunige wohl relativ hart in der Kurven, denke daher kommen die Rutscher und da muss ich halt auch so ehrlich zu mir selbst sein und nen Sportreifen aufziehen.
    Entweder ich halte mich demnächst zurück oder ich muss eben öfter Reifen wechseln. :grins:


    Werde mich wohl jetzt kurzfristig zwischen S20 und Rosso II entscheiden, je nachdem was auf Lager ist.

  • Hallo zusammen,


    da ich bisher immer der stille Mitleser war, brennt es mir nun doch unter den Fingern. Nachdem ich den eine oder anderen Supersportler, Sumo und co. hatte, bin ich, 32 aus München mit meinem aktuellen Mopped, einer nagelneuen Superduke aus 2011, endlich da angelangt, wo ich schon immer hin wollte :Daumen hoch: :Daumen hoch: Allerdings bin ich mit der Werksbereifung (corsa 3) alles andere als Glücklich und erwäge einen vorzeitigen Wechsel. Das führt mich auch zu meiner Frage: Fährt hier noch jemand den Power Pure und kann etwas zum Reifendruck, bzw. etwas genauere Erfahrungswerte sagen, oder wird wenn Sportreifen, nur noch einer der aktuellen Testsieger (S20, SportAttack2 und co.) gefahren?


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo!


    Hatte auf meiner SD auch den Pure drauf.Sensationneller Pneu.
    Luftdruck 2.7 Bar.
    Im Moment fahre ich die Pirellis Diablo Rosso Corsa. In Sachen Grip und vorallem Spurtreue einfach Unschlagbar gegenüber dem Michelin.
    Der Michelin ist etwas Handlicher zu fahren,aber wirklich kaum der Rede wert.Die Spurtreue macht das alles mehr als gut.


    Gruz

  • Servus, normalerweise mische ich mich nicht in Diskussionen in denen es um irgendwelche subjektiven Eindrücke geht wie z.b Reifen......weil jeder was anderes mag....... oder sich besser anfühlt. Ich gebe zu......das ich ab und an mal reinlese......zwecks eines guten Tipp´s oder einer Empfehlung. Aber wie gesagt ich will mich hier nicht verewigen.....nur soviel........ich suche auch nach einer Pelle für das Hinterrad......die SD ist mit der "Werkseitigen Bereifung" beschlagen.......deswegen habe ich versucht.....den Corsa3 zubestellen........Fazit..... """keiner konnte mir so einen Reifen besorgen""" ( neu versteht sich ) also habe ich mir 2 Reifen eines anderen Herstellers bestellt, den Corsa3 (Front) kann ich entsorgen ( unfassbar ) :Daumen runter: Aus diesem Grund ist Pirelli für mich gestorben! MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere: