Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Bin eigentlich vom Fahrstil her eigentlich mit der Bremserei (wenn überhaubt) vor der Kurve fertig, aber ab und zu kommts doch dazu das es weit in die Kurve reingeht.... und da kann Duffyhs nur zustimmen, konnte bis jetzt (ca. 1500km) mit dem CASM fast kein Austellmoment feststellen.


    LG

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Hallo Zusammen,


    Was das Aufstellmoment betrifft kann ich nicht ganz zustimmen. Normalerweise sollten man das Bremsen in der Kurve sein lassen, wenn die Kurve eng wird, Lenkerinnenseite nach vorne drücken, dann geht der :Kürbis: von ganz alleine noch ein wenig tiefer in die Kurve, so habe ich meinen Angsstreifen am Vorderrad auf 2-3 mm minimiert. Geht natürlich nur wenn man nicht schon an der Grenze fährt. Ich habe Anfangs auch oft den Fehler gemacht und in die Kurve rein gebremmst und da wollte meine Duke einfach nicht in die Schräglage. Ein paar Angstbremser hab ich auch schon hinter mir und da stellte sich die Duke ganz schön auf :alter schwede: . Ich glaube so stark kann man das Aufstellmoment nicht mit dem Reifen beeinflussen, die Hebelkräfte sind nun mal da. :denk:


    So jetzt noch kurz ne Info zur Attack SM Laufleistung. Ich hab jetzt 2800km runter mit den Schlappen und bin an der Verschleißgrenze angekommen :weinen:. 200Km fahre ich sie mindestens noch und hoffe die Rennleitung :polizei: kommt mir nicht in die Quere. Ich mach dann auch mal Fotos wie der Hinterreifen nach 3000km aussieht und stelle sie ein.


    Bei normal gewichtigen Fahrern sollte der CASM schon 3500 - 4000km halten. Ich bin einfach zu Fett!


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

  • na 3000 ist doch eh nicht so schlecht, ich hab den 2. satz dragon jetzt nach 2.500 schon wieder runter *gg*
    und nur keine angst auf der bremse. wenn du das mit gefühl machst kannst du mit der kati gaaaanz tief in die kurve reinbremsen, wenn mans gewöhnt ist machts echt spaß!
    gegen das aufstellen hilft ein strammer oberschenkel auf der kurvenaußenseite der das knie gut gegen das mädl drückt!

    2019er SDR 2.0

  • mal ne Frage nebenbei: gibt es spezielle Reifen für Tubeless-Bereifung? Weil bei vielen Reifenbezeichnungen steht noch ein "TL" dahinter und bei manchen nicht.
    Kann man jetzt Reifen wo es nicht dabei steht für ne 2010er SMC nehmen?
    hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT...
    lg
    J.K.

  • Gibt es einen Onlineshop, wo der Reifen recht günstig ist & lagernd?


    Wäre mir sehr geholfen.


    :winke::winke:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Mich würde mal interessieren mit wieviel BAR ihr vorne und hinten beim CASM fährt :) ?



    Aja und noch was, wie kann es sein das eure CASM nach 2500-3000km schon runter sind ? ^^


    Ich mein ich hab meinen jetzt 3500km drauf und er hat hinten noch 3mm Profil ^^ also wenns so weiter geht fahr ich mit dem noch im Frühjahr und wir sind keine Schönsonntag fahrer - viell. liegts an meinem Gewicht mit 70KG ^^



    Bitte um Info

    Einmal editiert, zuletzt von KTM690SM-R ()


  • Schau doch einfach eine Seite weiter vorne wegen des Reifendruckes, tut auch nicht weh. :tröst:
    Da steht es sogar in fetter Schrift. #231 und #235 Und schöner könnte es nicht beschrieben sein, Mann.


    Und dass der CASM bei 2500-3000km schon runter ist, liegt an Fahrweise und Gewicht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Schau doch einfach eine Seite weiter vorne wegen des Reifendruckes, tut auch nicht weh. :tröst:
    Da steht es sogar in fetter Schrift. #231 und #235 Und schöner könnte es nicht beschrieben sein, Mann.


    Und dass der CASM bei 2500-3000km schon runter ist, liegt an Fahrweise und Gewicht.


    Ich weis mit wieviel BAR man den CASM fährt - war auch einer der ersten die ihn hatten


    mich hätten nur die verschiedenen Erfahrungswerte interessiert :)

  • So heute wurden die Reifen bestellt für unschlagbare 222€ inkl. Versand nach Österreich :sabber: :sabber:


    Bin ich gespannt...

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • na ja, ich hab 260 Regulär inkl.Montage und Entsoregn der Altreifen bezahlt, beim Händler, ohne Versandgeschäft...


    aber zurück zur Frage wegen dem Luftdruck


    gestern am Nachmittag hatte der Vorderreifen 1,3 Bar, der hintere 1,9 Bar


    aber nur bis zur Tankstelle, dann hatten beide 2,2 Bar, und dort bleib ich auch, glaub ich

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Hab den CASM auch schon azeitl drauf ca. 2000km und noch recht viel profiel drauf.


    Luftdruck is bei mir 2.1 vorne und 2.3 hinten.


    Nur Preismäßig wars eine enttäusschung, liegt aber nur daran das mein exhändler 50 euro fuer die entsorgung berechnet hat.


    :alter schwede:

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • liegt aber nur daran das mein exhändler 50 euro fuer die entsorgung berechnet hat.


    :alter schwede:

    Sag, das ist nicht Dein Ernst?! Für das Geld hätte ich die mit nach Hause genommen und höstpersönlich Stück für Stück mit der Eisensäge in die Hausmülltonne geschnitten :zwinker:

  • Sag, das ist nicht Dein Ernst?! Für das Geld hätte ich die mit nach Hause genommen und höstpersönlich Stück für Stück mit der Eisensäge in die Hausmülltonne geschnitten :zwinker:


    Oder als Kunst auf die Wand gehängt... 50€ ... :Daumen runter:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hm, da hättest du aber mit dem hinteren Finken noch gut 1000km fahren können. :achtung ironie:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013