@ duffyhs - cra2 wennst keinen attack sm bekommst.. vor allem wenn ein händler keine geliefert bekommt, werden die anderen auch keinen bekommen.. conti problem das anscheinend immer mal wieder auftritt das einfach zu wenig reifen gefertigt werden
kann ich trocken und nass empfehlen als alternative, und basiert auf dem gleichen technischen stand wie der attack sm
Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM
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danke
nächsten freitag kommens drauf die attack SMbin schon gespannt wie der Uneterschied zu den M3 sein wird
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Contiattack ist seit letzten Freitag drauf...
Nur zur Bewertung meines Erfahrungsberichtes:
Zu mir vorab... hab habe meine Bikerkarriere letzten Freitag mit dem neuen Satz Contiattack begonnen...bin davor gemütlich zum Kati-Kennenlernen ca. 300 km den alten Reifen abgefahren...hatte seit meiner Führerscheinprüfung (2005) kein Bike mehr in den Händen...Resumè von einen kompletten Bike und SM Neueinsteiger....
....nach 80 km war der chickenstripe weg... liegt aber sicher an der SMC, weil das Handling super ist und ich mich in den Kurven super Wohl fühle mit einem Stiefel am Boden( auch hier-keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Bikes)....Bin jetzt 1100km mit den Contiattacks gefahren.. haben aber noch keine extremen Abnützungserscheinungen, bezüglich der Laufleistung...
Die Warmlaufphase hab ich nicht mitgestoppt, weil ich mich und mein Bike vor einer Tour oder nach einer längeren Pause länger einfahre, als wahrscheinlich nötig wäre...Rookie eben..
Hatte immer ein sicheres Gefühl mit den neuen Patschen und habe heute sogar meine Superbike-Buddies und Mentoren in der Weizer Gegend (STMK- viele Kurven und Kehren) zum Verzweifeln gebracht...
Hab keine Ahnung von Reifentechnik usw., aber ich bin extremst begeistert....hab sie nur im Trockenen bewegt, also kann ich euch keine Erfahrungswerte mittteilen...
Ich hoffe ihr habt so viel Spaß mit den ContiAttacks wie ich und dass sie euch gleichermaßen Begeistern...
Greets vom noch immer grinsenden Rookie! Es lebe KTM!!!
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Hoffentlich hab ich ab morgen auch die Attack drauf, die Reifen sind nämlich schon da
meine SM ist auf jeden Fall bereit dafür
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meine SM ist auf jeden Fall bereit dafür
Das sieht ja mal Kuhl aus! Lass sie so!! -
na ja, weit werd ich nicht kommen, da kann ich grad noch mit DIR mithalten (ohne Kastl)
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na ja, weit werd ich nicht kommen, da kann ich grad noch mit DIR mithalten (ohne Kastl)
Ich ohne Kastl und Du ohne Radln! OK? Ich starte gleich mal ne Petition! -
alter Sauzeck, wart nur ab, wenn ma das nächste mal fahren, und ich die Attack SM oben hab, dann gibts hoffentlich kein Hinterhandrutschen mehr
dann komm ich VIELLEICHT hinter dir nach, VIELLEICHT
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...hoffentlich kein Hinterhandrutschen mehr...
Welche Reifen bist denn mit welchem Luftdruck gefahren, dass der rutschte? -
den M3 von Metzeler
eigentlich eh ein super reifen, aber in engen Haarnadeln und in schnellen langen Kurven hat der Reifen je weniger Profil er hatte immer öfter die Tendenz zum rutschen gezeigt
Luftdruck: 2,2 vorne und hintenklar bei 1,8 ist er nicht gerutscht, also bei der ersten Ausfahrt nach dem Winter ohne Luftkontrolle
Aber egal, die M3 waren ja eh schon unten, und jetzt gibts neue Sohlen
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Hoffentlich hab ich ab morgen auch die Attack drauf, die Reifen sind nämlich schon da
meine SM ist auf jeden Fall bereit dafür
Hey Duffy,Sieht gut aus deine Sm, wirklich schöner Umbau. Nur der Auspuff sollte durch nen Akra ersetzt werden.
Viel Spass mit den Attack SM und berichte schnellst möglich.Grüße
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Guten Morgen zusammen,
nach knapp 800 km mit dem Attack SM auf meiner SMC kann ich nur sagen: dieser Reifen ist der absolute Oberhammer!
Klar war der Pirelli Supercorsa Pro auf der richtigen Temperatur toll zu fahren, im Gegensatz zum Sportec M5, der bei mir
überhaupt nicht funktioniert hat, weder mit Grip noch mit Laufleistung (LL wäre ja noch zu verkraften, bin Händler) und dazu noch furchterregend kippelig. Ich will meine Schräglage selbst bestimmen und dies nicht dem Reifen überlassen.Nun aber der Conti: Einfahren? Pustekuchen! Motor warmfahren und dann Zügel los. Da stellt sich mir die Frage, warum Motorradreifen
nicht generell angerauht geliefert werden.Der Grip ist faszinierend, während beim Pirelli auf der Hinterachse noch 5mm zum Rand übrig waren, ist bei diesem Gummi
der Rand schon so angekratzt, daß man meinen könnte es geht auf der Seitenwand weiter. Unglaublich.Das Feedback ist einwandfrei, der Reifen insgesamt extrem neutral und vertrauenserweckend, ich denke daß mit dem
selbst Anfänger heftigste Schräglagen hinbekommen. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen, bei Piss heize
ich nicht durch den Schwarzwald. Die Laufleistung sollte passen, nach 800km ist groß kein Verschleiß erkennbar.Was Conti hier geleistet hat: Respekt. Habe nie den PiPo gefahren, glaube aber, daß der Conti den neuen Maßstab setzt.
Kostet zwar mehr als der PiPo, aber ganz ehrlich, dieser Fahrspaß ist unbezahlbar. (Nein, ich werde nicht von Conti gesponsort!)Also Duffyhs: Socken drauf, Runde gasen gehen und deine Erfahrung mitteilen...
Grüße aus Freiburg
Dennis
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Heute 14.30 hab ich Termin
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Da stellt sich mir die Frage, warum Motorradreifen
nicht generell angerauht geliefert werden.
der reifen ist nich angerauht, sondern conti hat neue beschichtungen beim backen und benötigt daher kein trennmittel mehr -
Das Feedback ist einwandfrei, der Reifen insgesamt extrem neutral und vertrauenserweckend, ich denke daß mit dem
selbst Anfänger heftigste Schräglagen hinbekommen. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen, bei Piss heize
ich nicht durch den Schwarzwald. Die Laufleistung sollte passen, nach 800km ist groß kein Verschleiß erkennbar.@ Gugelchef- Freut mich, dass er von dir auch so ein gutes Feedback bekommt.....wie gesagt, bin zwar ein kompletter Jungspritzer, kann mir eigentlich nix besseres vorstellen.....
Jetzt muss nur noch die Oberente sein Attest ausstellen...dann können wir sicher sein, dass wir uns für die besten patschen der saison entschieden haben....
Noch 2 Pics vom Reifen nach ca. 1800km sportlichem Fahren.... a bissl verzerrt, weil ich die Fotos mit der Weitwinkel GoPro gemacht habe...
Greets Rookie!
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Zitat Fuzz:
der reifen ist nich angerauht, sondern conti hat neue beschichtungen beim backen und benötigt daher kein trennmittel mehrAuf der Conti Seite: Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche UND der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
Stimmt beides.
So oder so: Top!
Und... Rookies Reifen sehen mit 1800km noch recht gut aus. Lässt mich bzgl. Laufleistung hoffen, ist mein vierter Socken
bei 8000km aufm Moped.Gruß Dennis
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So xD Berichte auch nun mal wieder xD
Bin letztens in den Regen gekommen da ich meine beim Service in Stainz beim Knopper hatte. Beim hinfahren war noch das schönste Wetter ^^
Für die Servicezeit bekam ich derweil ne 690SMC mit Supercorsas drauf - Also ich muss sagen der Reifen is shit xD bei Regen nur noch gerutscht usw., selbst im trockenen hate ich nicht wirklich viel vertrauen in dem Reifen( also auf die Supercorsas bezogen) außerdem ist die SMC viel zu hart zum Sitzen gg
Außentemperatur lag am Berg ( Wolfsberg - Weinebene - Stainz ) bei ca. 10-15 Grad im Regen - alter schwede war des frisch xD
Naja - als ich dann meine wieder abholte, kam ich natürlich schon wieder in den Regen ^^ also ich muss sagen der Conti Attack SM verhält sich echt gut im nassen - echt vorbildlich, deutlich besser als beim Supercorsa umd M3, vom langsam fahren war keine Rede. Der Gummi pickt echt wie PATEXX - anders kann man ihn nicht beschreiben - einfach toll des Ding und der nächste Satz wird sicherlich wieder ein Conti Attack SM - bin voll begeistert
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sodalle , die Oberente hat jetzt auch die Reifen wieder montiert
und ich kann Euch sagen: sowas von Sprachlos war ich noch nie, als ich den Reifen vor der Montage in die Finger bekam, hab ich gedacht, ich hab einen wiessen weichen Radiergummi von Staedtler in der Hand (kennt den wer ???)
also total weich, und klebrig, ich konnts gar nicht glauben
bis dato hatten meine Mopeds immer GLATTE fast schon HARTE Reifen, der hingegen ist wirklich WEICH und RAUH
und das schon im Auslieferungszustand ...................., ich werd nicht mehr
ein bisschen wenig Profil allerdings, na ja, wir werden sehen
bin schon sehr gespannt auf die Erste Ausfahrt damit, kanns kaum erwarten
sagt ihr bitte noch mit wieviel BAR Luftdruck ihr herumdüst mit dem Conti Attack SM ??????
Hoffentlich spielt jetzt noch das Wetter mit, dann kann auch ich WAHRSCHEINLICH ein mehr als postivies Feedback abgeben
Grüße aus Wien
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ich fahr zurzeit mit 1.9 bar hinten & vorne (kalt)
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@ onroader
BRAVO, in welchem Gewerbe bist denn tätig, dass du den gleich erkannt hast ????
Danke für die BAR, aber ist das nicht a bissal wenig ?
i fahr sonst immer mit 2,1 oder 2,2