Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Grüss Euch!


    Bin zur Zeit noch im Ausland und wollt nachfragen, weil ihr ja schon gscheit am pressen seit :motzki: , welche Erfahrungswerte ihr mit dem neuen Continental Attack Sm habt?! Will mir einen neuen Satz Reifen im Voraus bestellen...


    Was sagt ihr zum Handling, Reifenfeedback in den Kurven und Laufleistung?



    Greets rookie :winke:

  • Der Reifen ist noch nicht einmal Lieferbar was ich bei Moppedreifen.de gesehn habe. Wie soll dir da jemand a Antwort auf deine Fragen geben?

  • lieferbar angeblich schon.. händler sprachen von 2 tagen bestellzeit.. leider warte ich immer immer noch auf meinen (letzte woche donnerstag bestellt)..

  • Der Reifen ist noch nicht einmal Lieferbar was ich bei Moppedreifen.de gesehn habe. Wie soll dir da jemand a Antwort auf deine Fragen geben?


    :zorn: reg dich ab!!!! - Hab in den Berichten und Artikeln die ich gelesen hab nur die verwaschenen Phrasen "lieferbar ab mitte März" oder "April" usw. gelesen, deswegen wollt ich im Forum nachfragen....!!!! Aber Danke für deinen konstruktiven Beitrag!



    lieferbar angeblich schon.. händler sprachen von 2 tagen bestellzeit.. leider warte ich immer immer noch auf meinen (letzte woche donnerstag bestellt)..


    @ Fuzz... THX! halt mich bitte auf den Laufenden :knie nieder:


    Greets rookie!

  • Aber Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

    Ich würde sagen der wahr durchaus konstruktiv, war die einzig mögliche Antwort auf deine Frage. Also net glei unfreundlich werden ich kann dafür nix, das der Reifen bis jetzt noch nicht erhältlich ist und ich lese in meiner Antwort kein bisschen Aufregung.

  • tja, da hat sich jemand keine Mühe gemacht mal ein bisschen hier im forum zu stöbern
    denn ICH hab dieses Thema schon vor Wochen angesprochen, und da wurde schon über den möglichen Liefertermin gesprochen


    UND: JA, der ist noch nicht lieferbar,


    oder


    NEIN, der ist noch nicht lieferbar

  • Grüss euch...!!!


    @Michael...sorry..habs falsch aufgefasst....wie man bei fuzz und onroader sieht ist die frage doch ned so unberechtigt, wenn nicht mal die Reifenhändler eine ordentliche Auskunft geben können.... :kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    @Duffy...wie immer "möglicher Liefertermin"...wie überall im Netz! hab dei Postings gelesen.... aber nichts aussagekräftiges gefunden..... :kapituliere:


    @ fuzz und onroader.... THX...Bitte auf den Laufenden halten...!!! :Daumen hoch:

  • Heut hat mich der Onkel Reifenhändler angerufen.
    Lieferzeit erzögert sich bis auf ende April... :staun:
    ich muss mir jetzt einen anderen suchen, da der montierte keine Strassenzulassung mehr hat....


    hab heut auch mit meinem telefoniert und warte noch auf seinen rückruf (keine john filliale) - der versucht jetzt mal genaue infos zum termin zu bekommen..
    ende april is definitiv zu lange :weinen:

  • hallo


    unsere angaben im shop sind korrekt


    http://shop.sendmetires.at/pro…-R--160-60-17-69H-TL.html


    ich habe diesen termin


    zuletzt am ca. 17.3. mit dem verantwortlichen conti-mitarbeitern in Ö & D besprochen, da wurde er mir neuerlich bestätigt!


    am besten gleich bestellen, so sind sie bei den allerersten dabei, den neuen SM Attack fahern zukönnen


    Gruss+


    GoodGrip



    Christian Jelinek


    Beschreibung: RaceDepartment_s.jpg


    Richard Strauss Strasse 21


    A-1230 Wien




    Jop, also wieder nichts Konkretes, aber der Preis is glaub ich Top?!


    Greets Rookie :winke:

  • So,
    hab letzten Freitag die Reifen erhalten und montiert.
    bin bis jetzt ca. 200Km damit gefahren.
    bin bis jetzt zufrieden mit dem Gummi, hat guten Kaltgrip und gutes Handling.
    bei höheren Außenttemperaturen (> 30 Grad) bin ich noch nicht gefahren.
    ein weiterer positiver Punkt ist das Fehlen vom Trennmittel (Silikon)
    der gummi hat bei Auslieferung eine matte Oberfläche.
    hab jetzt den Reifen noch nicht mit meinen fahrerischen Grenzen bewegt,
    und ich bin auch kein Reifentester!
    mal sehn wie er sich weiter verhält, bin auch gespannt auf die KM-Leistung. (ist aber nebensächlich)


    :winke:


  • Ich hatte den ContiForce SM mal auf meiner alten 640er Duke. Der Reifen ist meiner Meinung nach nur für echtes SM fahren auf der Renne oder Kartbahn gebaut, weil er so weich ist, dass man ihn auf der Landstrasse doch sehr stark mittig wegfährt und er dann recht grottig vom Handling wird.


    Seitdem fahre ich wieder PP und bin hochzufrieden.


    Weiterer Nachteil des SM: wird wenig nachgefragt und man kriegt dann schon mal einen recht alten Reifen geschickt... der PP verkauft sich wie heisse Wecken und ist immer frisch und saftig hergestellt.

  • es geht hier aber um den neuen attack sm und nicht um den alten force sm...!


    dass der PP ein klump ist der bei hohen temperaturen schmiert wie seife wenn man ihn fordert ist ne andere geschichte, aber das haben bisher nur wenige PP fahrer zugegeben (im fazerforum haben wir aber doch ein paar zusammengebracht denen die vorderradrutscher auf dauer auf die eier gegangen sind *gg*).

    2019er SDR 2.0

  • Der Attack SM wird auch mein nächster Reifen werden.


    1.) weil ich gerne verschiedene Reifen ausprobiere, und meine Laufleistung ziemlich genau einen Satz pro Saison ausmacht (um 3000-4000km)
    2.) weil ich meine das mein M5, der zwar ein super Reifen ist, nicht ganz optimal für ein leichtes Motorrad ist, vor allem finde ich sein Gewicht im vergleich zum BT90R der ja auch für leichte Motorräder gemacht ist, gefühlt um einiges höher ist.
    3.) ich zu deutschen Markenprodukten stehe und mit dem SportAttack sehr gute Erfahrungen gemacht habe und auch von andere nur gutes gehört habe


    Also bitte unbedingt eure Erfahrungen posten bin sehr gespannt, hoffentlich gibts auch bald einen Testbericht in bekannten Fachzeitschriften, bzw. durch 1000ps.at

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()