Frage Pirelli Dragon Supercorsa Pro !

  • Ich hab den oben genannten Reifen auf meiner 990 smr drauf und will mal fragen ob dass schon normal ist dass der über 2000 km nicht raus kommt . Meine SMR hat jetzt gerade mal 1800 km drauf und der Hinterreifen ist jetzt platt , also ich würd sagen dem geb ich noch höchstens 200-300 km und dann ist Sense ! Kann dass bei dem Reifen schon sein ? dass ist mir definitiv viel zu wenig für nen Reifen ! Was meint ihr ? oder ist da was faul .


    Luftdruck vorne und hinten 2,2 Bar Fahrergewicht 75 KG

  • Hallo,
    das ist normal für den Reifen. Er hat top Grip, -wenn er warm ist. Halt ein Sportreifen. Bei 1900Km war hinten schon 2x Schluß.
    Zum Testen habe ich nun MPP aufgezogen.
    Gruß.

  • Kann ich auch bestätigen. Habe jetzt auch 1800km drauf und der hintere Reifen ist nach der heutigen Runde über die Verschleißgrenze raus.
    Ich lass mir morgen den Conti Road Attack 2 aufziehen.
    Für meine Fahrweise ist ein Tourensportreifen absolut ausreichend und ausserdem finde ich es absolut lästig, vor jeder kleinen Tour erstmal nach dem Reifen zu sehen.


    Leider gibt es ausser dem Metzeler Z6 keinen freigegebenen Tourensportreifen für die SMR.
    Somit werde ich mir den mir passenden Raussuchen und den halt dann irgendwann mal eintragen lassen, wenn sich nix mehr tut mit Freigaben.


    Gruß
    Florian

  • Nun, da ja der Supercorsa die Werksbereifung bei der SMR ist, muss man zumindest mal einen Satz lange mit dem Reifen leben.


    Und da sich m.E. ein großer Teil der SMR Fahrer ansonsten nicht für diesen Reifen entschieden hätte, ist ein bisschen Unmut über die relativ geringe Fahrleistung in meinen Augen kein Problem.


    Die Reifenpolitik von KTM ist mir sowieso etwas suspekt...


    Der 950er hat man diesen Möchtegernschotterwegreifen Scorpion Sync (der sogar noch für die neue SMR freigegeben wäre?!?) verpasst, der SMT als Touringmaschine einen astreinen Sportreifen (Sport Attack) und der SMR einen Rennreifen, den man wärscheinlich nur auf der Strecke halbwegs nutzen kann.


    Wieso verpasst man der Tourenmaschine nicht auch einen Tourenreifen (Angel ST etc.), der auch bei niedrigen Temperaturen und Regen gut funktioniert oder der Sportmaschine einen klassischen Sportreifen wie eben den Sport Attack usw. der zumindest mal die ersten 3000 Kilometer beim Ottonormal-Straßenfahrer überlebt und für die meisten genügend Grip bietet ohne erst 20km auf Temperatur gebracht werden muss.


    Aber zum Glück gibts ja mittlerweile eine gute Auswahl an Reifen für jeden Fahrertyp, wenn auch die Freigaben etwas üppiger sein könnten.


    Und letztendlich muss ich mit dem Reifen klarkommen und zufrieden sein, und da interessiert mich persönlich erstmal auch keine Freigabe.


    Gruß
    Florian

  • Da stimm ich Lightning voll zu , wenn ich mir den rausgesucht hätte dann würd ich ja nix sagen aber ne Standart Bereifung find ich sollte schon mal auf 3000 km kommen bei nem Sportlichen Fahrstil .

  • mein supercorsa pro ist nach 1800km soweit, dass er noch maximal 400km hält bevor die grünen (die ja jetzt blau sind) mir das blech reissen. absolut unfassbar wie der gummi schmilzt. mit sicherheit der beste sportreifen den ich je gefahren bin. gleichwertig war nur der K3 von metzeler, der hat sogar 2700km gehalten.


    supercorsa kommt mir keiner mehr drauf, ich teste den M5 jetzt mal. als ösi fährt man aus anstand keinen conti obwohl der ganz gut sein soll. :grins:

  • ...ich kam mit diesem Reifen gerade mal 1200km weit :amen: ...und das mit meiner damaligen 950sm :kapituliere:


  • hab mir gerade eine garnitur metz rennsport geschossen, den hatte ich auch schon mal und der ist wirklich fein :der Hammer:

  • Meine Pirellis waren auch nach 1900km platt, sogar vorne an den Seiten waren sie fast platt nach 1900km :Daumen runter: aber zu fahren war der Reifen top...sogar im Regen :Daumen hoch: (wenn er schön warm war)


    Ich habe mir gerade einen Satz Sport Attack montieren lassen und werde die jetzt mal testen. Die hatte ich vorher auch auf meiner Superduke und war sehr zufrieden damit :Daumen hoch: dort fand ich sie besser, als die MPP und die MPP 2CT...(gehalten haben die Reifen dort so um die 3500-4000km)... mal sehen wie sie auf der SMR sind :denk:

  • Hab jetzt auch die Dragon Supercorsa Pro draufschnallen lassen - am WE werden die mal um die Ecken getreten, mal sehen, was se können... :teuflisch:

  • Mir taugt das supercorsa teil irgendwie nicht so richtig. Handlinh und einlenkverhalten ist ja TOP.
    aber wennst bei 12-15 grad unterwegs bist und mal in schattige waldstücke reinkommst ist gleich vorbei mit dem Grip.
    An schattigen stellen ab ich immer rutscher.
    Da war der PiPo besser, der grippte immer.
    Denke der Supercorsa is nur was für über 20grad.


    Jepp, das kann ich bestätigen!!! Der Supercorsa hat zudem bei mir 3000 km gehalten - vorne wie hinten.
    Nun den Pipo und mal abwarten. Ich kenne den von der Speed Triple, da hielt er hi. 5 Tkm bei tollem Grip
    Verhalten.
    Bin am WE mit nem Kumpel und seiner 91/2 Moto Morini gefahren, der schwört auf den Angel St - 9 TKM.
    Wir haben die Bikes getauscht und ich muss sagen, dass dies mein nächster Reifen wird!


    Viel Erfolg bei der passenden Reifensuche, ich denke, dass heute fast alle Reifen TOP sind, das Fahrverhalten
    aber jeder für seinen Geschmack austesten muss - der eine sagt "kippelig", der andere "top handling". So ist
    das nun mal....


    Gute Fahrt,


    Jochen

  • Bin am WE mit nem Kumpel und seiner 91/2 Moto Morini gefahren, der schwört auf den Angel St - 9 TKM.
    Wir haben die Bikes getauscht und ich muss sagen, dass dies mein nächster Reifen wird!

    Der Angel ST hält auf der SMT hinten ca. 5000Km. Das habe ich mit 2 Reifensätzen "erfahren". Jedoch finde ich den Angel bei Regen und viel Schräglage nicht so toll, deshalt teste ich den MPP 2CT als nächstes. Aber grundsätzlich ist es ein guter Reifen für die flotte Urlaubstour.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Den Angel ST fährt mein sehr flott fahrender Kumpel auf der Tiger und ist absolut begeistert. Sowohl was Laufleistung als auch Grip betrifft. Aber für die SM-R ist der ja leider nicht zugelassen. :Daumen runter: Der Supercorsa hat bei mir auch nur 3.200 km gehalten (inkl. Einfahrtzeit), jetzt versuche ich mal den Metzeler M5, von dem war ich bei meiner Speed Triple ganz angetan, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er an die Handlichkeit des Pirellis rankommen wird.

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Hab jetzt auch die Dragon Supercorsa Pro draufschnallen lassen - am WE werden die mal um die Ecken getreten, mal sehen, was se können... :teuflisch:



    So, gestern mal die Supercorsa Pro ein wenig gefordert bei der Landstraßenbrennerei - sehr guter Reifen mit Top-Feedback! Klare Empfehlung von mir für Euch! :alter schwede: