• hallo,


    ich war heute mit meiner 990 unterwegs alles top. "relativ" zügig die die kurzen gebretter alles top. weinig später verlor der reifen luft der reifen war komplett heiß. an der tanke aufgefüllt 0.5 bar warn noch drinn und heim gefahren hielt auch bis heim. dann auf 2.5 bar aufgepumpt diesen druck halt er im moment auch eine zeit lang.



    ich konnte auch kein loch oder sonst was endecken. Ventil ist auch dicht.


    ist eim pilot power ca 500km alt. was meint ihr was das sein kann?? ich traue dem ding nimme.



    gruß simon

  • hallo nochmal.


    echt komisch...... haben der reifen vor ein paar tagen auf 3 bar aufgepumpt heute nochmal gemessen er halt den druck konstant.


    was kann das sein das er im betrieb die luft gelassen hat???

  • Is dein reifenventil Locker ?? vielleicht hat jemand rumgespielt dran !! Oder es spinnt.
    Oder du hast was im reifen, das sich beim fahren nee zeitlang ungünstig an der strasse gewetzt hat und jetzt wieder ruhe gibt weil es herausen oder abgebrochen ist.

    :winke:

  • ja die kunststoffventilkappe hatte ich fest drauf. sollte ja dichthalten??


    ich hab den reifen auch abgesucht kein loch oder einschluss. naja zur zeit hält er den druck konstant.



    reicht beim ventil das gewicht des beweglichen teils aus um bei hohen geschwindigkeiten durch die zentrifugalkraft das ventil zu öffnen??

  • also rausgelassen hats keiner. ist ja während der fahrt passiert.



    ich werde die tage nochmal messen ob der druck konstant bleibt und mir mal metallventielkappen besorgen.


    komisch ist nur dass der druck von ca 2.7 bar auf 0.5 bar in kurzer zeit runter ist....

  • :nein: Die Ventile können bei KTM eigentlich nicht durch die Fliehkraft aufgedrückt werden... da es 90Grad Winkelventile sind.


    Ich würde wie Japsenschreck auch vermutet zuerst mal das Ventil prüfen ob das nicht locker ist...


    Wer hat den Reifen montiert? Beim Montieren den Setzdruck eingehalten ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • das am hinterrad ist kein abgewinkeltes ventil. das am vo rad ist abgewinkel. montiert ist er zu 100% richtig.


    naja ich mach neue kappen drauf und dann mal schaun.

  • Denk auch, dass da irgendwas am Venil ist/war, vllt war auch nur ein Staubkorn oder sonst was, welches das Ventil undicht machte...beim Aufpumpen hast es dann rausgeblasen, deswegen ist es jetzt wieder dicht, so könnte ich es mir erklären...echt komisch :denk:

  • Hallo,


    ich hatte am Wochenende das gleiche problem!!! :motzki:


    Es hat mich fast nen sturz gekostet war gerade auf dem Heimweg und am letztem Kreisverkehr hatt es mich fast gelegt!


    Ich fahre den Pirelli Skorpion RZ.


    Hatte es zum glück nicht mehr weit zu meinen Händler habe ihn vom kaffee trinken am sonnteg herunter geklingeld und wir haben sie hochgebockt und den reifen Kontroliert,und... !!!NICHTS!!!! :nein:


    Danach der selbe ablauf druck drauf 40km gefahren alles IO...


    Jedoch das verdammt besch :kacke: Bauch gefühl bleibt!


    Reifen hatt max. 600km ´gelaufen... :sehe sterne:


    Er sagte auch zu mir das es vieleicht durch die fliehkraft kommen kann.


    Da ich sie sowieso am montag zur 7500km Durchsicht bringen wollte ist sie jetz dort und es zieht ihn mir noch mal herunter und Prüft ihn genau nochmal.... :ja:


    Bin ich ja mal gespannt... :staun:

  • Hey,


    Also die gute ist wieder da...


    Mein Händler hatt den reifen herunter gemacht complett durchgeschaut und nichts gefunden...!


    Neu aufgezogen neues fentil reingemacht und gut!


    Ich bin am Samstag 400km gefahren und alles io. :Daumen hoch: keinerlei erklärung warum oder wieso, :nein:


    ein bischen komisch ist mir schon bei der sache jedoch hatte der reifen ja noch nicht viel runter und das war mir eifach zu schade ihn eifach weg zu schmeisen... das wär doch :kacke:


    Naja ich gehe jetz einfach mit vertrauen an die sache ran und fahr in die nächsten paar monate runter also über den winter kommt er auf jeden fall nicht mit :grins: ...



    LG Thomas

  • Genau den Effekt hatte ich Heute auf der Bahn.


    Angel St ca. 600km gelaufen. Nach einer kurzen Vollgasfahrt (ein Paar Minuten) war die Luft raus aus dem Reifen. Ich echt ein blödes Gefühl. Zum Glück war ich bald zu Hause. Es war wohl das Ventil. Scheinbar hatte das Neue vom Händler einen Produktionsfehler. Das alte funktioniert einwandfrei.


    Mei Fazit: so ein blödes Teil für ein Paar Cent kann Dich unglücklich machen.


    P.S.: Gibts eigentlich Hich Performance Ventile?

  • Zitat

    Ventielkappen aus Metall mit Gummidichtung drinne dann ist Ruhe


    ... hatte ich anschließend als erstes schon gemacht :Daumen hoch:. Vielleicht bau' ich mir beim nächsten Reifenwechsel noch ein Winkelventil ein.
    Die teuren orangenen Aluteile (sieht nett aus, ist aber Murks ohne Dichtung) sind wohl nur was für cruiser.