990ziger Außendurchmesser Kerzennuss?? Bitte um Hilfe...

  • Hallo Ihr Schrauber,



    Habe eine 16 ner Kerzennuss (Außendurchmesser 21,8 mm), welche ich abdrehen muss.


    Der Innensechskant hat ein Eckenmaß von 18,7 mm und ich möchte möglichst viel „Wandstärke“ erhalten


    Welcher Außendurchmesser passt denn maximal ins Zündkerzenloch?


    Welchen Durchmesser hat das Originalwerkzeug`?


    Oder…auf welchen Durchmesser habt ihr abgedreht?



    Danke Euch schon mal! :Daumen hoch:


    Grüßle! wolfgang

  • Hi,


    das ist hier schon mal gepostet worden. Ich weiss nicht mehr wo. Such mal - vielleicht findesrt Du es ja.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi Tom...
    ja schon richtig...es wurden 19 mm gepostet...aber dann blieben nur 0,15mm Wandstärke...das kann definitiv nicht sein...der Schlüssel wär viel zu dünnwandig!

  • Also gut - obwohl Du mir nicht zum Geburtstag gratuliert hast, sag ich es Dir trotzdem . . . :zwinker:


    . . . hab grad mal an meinem original KTM-Kerzenschlüssel nachgemessen. :grins:


    :guckst du hier: Innen = 16mm / Aussen = 21mm


    Hab den aber noch nie benutzt. :staun: Hatte ihn beim Cau-Chang gekauft. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • zefix...wie konnt ich Deinen Geburtstag nur vergessen :knie nieder: bzw übersehen


    von Herzen...alles Liebe und Gute :grins: ...frohe Ostern und Gute Besserung :grins: ....und überhaupt... :winke::achtung ironie:



    ok...jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem :Kürbis: ....gib Gas :ja:


    Hey Super! Danke Dir fürs Nachmessen...prima...dann beibt die Kerzennuss doch stabil! Werde diese auf 21, 000 abdrehen :Daumen hoch:


    Grüßle! wolfgang

  • bei der 950 16ner Nuß auf 20mm abgedreht, das passt und die Wandstärke ist ausreichend stabiel

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Mithilfe!


    Prima! bei 20 mm wären es 0,65 Wandstärke...müsste ausreichen...in Adventure Forum wurde auch bestätigt, dass 21 mm gehen würden
    ...bei 19 mm hätte ich echte Bedenken gehabt!


    Werde als in die Mitte gehen...20,5




    Merci nochmal!


    Grüßle! Wolfgang