Stirbt am Stand ab

• Hallo
    :

Habe seit dem Kastl Einbau folgendes Problem
    Mein :Kürbis: stirbt am Stand bei einer Ampel zb ab.

Meine Konfig:
    Luftfilterkastendeckel ab K&N LuFi Leo ohne Kat Kastl.

Wenn ich das Moped etwas am Gas halte am Stand geht es sobald ich die Hand wegnehme stirbt sie nach einigen Sekunden ab, wie wenn sie sich verschlucken würde.

Jemand die selben Erfahrungen?

lg
    bottlehead

• @bottlehead;

fährst du mit oder ohne db-Eater? Schätzungsweise wird ohne in Wien nicht möglich sein :zwinker:

Jedenfalls ist meine "gekastelte" SMC ohne db-Eater (Akra) auch immer wieder ausgegangen, mit jedoch jetzt nicht mehr.

Greetz

• Na fahre mit Eater.
    Werd probieren mal eine Ini lauf zu machen . Im kalten läuft sie am Stand einige Zeit länger.

lg bottlehead

• Hey :winke:

Ich habe auch ein Kastel in meiner SMC und andere Tuningteile verbaut. Ohne Kat und ohne db-Eater geht meine aber nicht aus, bin nur zum testen einmal 100 km gefahren ( Stadt und Land ). Fahre immer mit überarbeitetem db-Eater, weil mein Popometer mir sagte, das die SMC so besser geht als ohne ( nur lauter, sonst nichts ).

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Wie hast den Eater überarbeitet, obwohl ich durch sa sehr sehr laute ansauggeräusch nicht finde dass der Leo laut ist, ich höre ihn nur bei der Stellung Gas zu, und da auch nicht all zu laut ist mein Empfinden zumindestens.

lg
    bottlehead

• Hey bottlehead :winke:

Habe auch lautere Ansauggeräusche durch öffenen K&N. Aber bei einer Kontrolle durch unsere Freunde :polizei: hast kein Problem wenn einen db-Eater verbaut ist. Habe einen Remus, da hat der db-Eater nur ein zusammen gepreßten Kreuzdurchlaß, das habe ich auf gebogen ( größerer Kreuzdurchlaß ). Dann habe ich nach dem Kreuzdurchlaß nach hinten zum ESD-Ende, am db-Eaterrohr mehrere, sauber angeordnete 5mm Löcher um das Rohr herum hineingebohrt. Weil der Abgasstom beim originalen db-Eater nur durch das Kreuzauslaß hindurch ging und ganz hinten im ESD hat es sich gestaut, durch die 5mm Löcher kann jetzt der Abgasstrom sofort ohne sich zu stauen hinten hinaus treten.

Mfg GegoSMC13

• soda neues Update zu meinem Problem:

Gerade Ini Lauf gemacht und in dem Moment als sich der Lüfter eingeschalten hat die süsse noch 2 Huster gemacht und dann war Sense. Hat schon kurz vorher zum Stottern begonnen.

Werd mal alle Kabel Verbindungen neu löten, und dann weiterschauen. Masse ist OK und das gelbe Kabel auch.
    Eigenartig ist dass wenn ich das Kastl weg Stecke genau das selbe Problem da ist.

lg

• na ja, dann liegst aber wohl NICHT an Kastl, oder ????

Hi,

denke auch nicht, dass es am Kastl liegt - bei den Kabeln kann man ja auch nicht viel falsch machen (ausser falsch polen). Hoffentlich ist nicht die Benzinpumpe im :arsch: - glaub das gabs oft bei den SMCs...und hat sich anfangs so gezeigt.
    Hast noch Garantie?
    :winke: