KTM 525 EXC Leistungsbeschränkung

  • hallo eine frage bekommt mann eine 525 EXC auch mit offener leistung zugelassen oder darf mann nur mit 12kw fahren also leistungsbeschränkung ?

  • Du kannst nach Rosenheim zum KTM Händler fahren der Trägt dir die offene leistung ein der hat nen Gutachten


    oder du nimmst ne Kopie von einem Fahrzeugschein einer offenen EXC mit zum TÜV das hab ich auch gemacht ^^ Funzt ohne Probleme


    kann ich diese kopie nehmen und damit zum tüv fahren?

  • Kannst Du vegessen. Das ging wohl vor einiger Zeit mal, mittlerweile unmöglich. Es wird ein Gutachten verlangt. Und das bekommst du nicht. Einzige legale Möglichkeit die ich zZT. kenne - Mopete auf den Anhänger und zum Griesser KTM fahren. Der will dein Moped sehen - dort bekommst dann gg einen kleinen Obulus von fast 400,- Euro die Leistung von 37 KW eingetragen. Fertig. Anders ists nicht mehr möglich.

  • Hi Leute, klappt das ganze auch bei der 530er EXC???
    Hat da vielleicht schon jemand einen Schein den er posten kann oder bleibt da nur die Möglichkeit mit KTM Giesser??


    MfG

  • ktm525exc R - wo warst denn zum Eintragen? Ich habe zZT. das gleiche Problem. Gib doch bte Info wo man noch eine Chance auf Eintragung offene Leistung haben könnte. Wäre supernett. LG, Thorsten

  • Hallo Forum Freunde,


    bin neu hier und möchte hiermit herzlich Grüß Gott sagen an alle!
    Leider gibt es hier keinen Thread in dem man sich vorstellen kann, deswegen mach ich es hier ;-)


    In diesem Sinne.....


    MfG Flou

  • Na perfekt, wohne gleich ums Eck, in Aschaffenburg, da weiß ich ja wo :knie nieder: ich hin muss - Connections zum Tüv, da gibt es gleich ganz neue Möglichkeiten....... :peace::knie nieder::applaus:

    A.C.A.B.

  • Es gibt doch bestimmt ,mehrere TÜV Stellen in FFm; welche genau warst du? Was hast du bezahlt? Werde wenn es dort so möglich ist versuchen, meine 525EXC ebenfalls auf 37 KW eingetragen zu bekommen. Muss dafür von Ostfriesland nach FFm fahren. Wäre es mir aber Wert. Bitte gib etwas genauere Info wo du warst, welcher Prüfer? Grüsse aus Ostfriesland - Thorsten

  • Hallöchen, mich würde an dieser Stelle doch mal interessieren, wie es sich verhält mit der offenen Eintragung, mal gesetzt dem Fall man hat es per Gutachten richtig von der Dekra eingetragen und auch im Brief und in der Zulassung stehen.


    Soo, nun kriegt man sich mit anderen das zanken oder irgendeiner will einem was böses und labert es rum, bzw. zeigt es beim Tüv, Dekra oder Polizei an mit Hinweis, dass die Sache ist nicht wirklich legal ist und offeriert diesen Leuten wie so eine Eintragung zustande kam, was kann dann passieren??


    Wir haben aktuell so einen Fall bei einem Kumpel mit einer 625 SXC.

    TT 600

    KTM 640

    KTM 525

    KTM 690

    BMW F800

    KTM 790

  • Wieso, mit einem Gutachten ist es doch legal - und der Tüv Prüfer hat sicherlich auch einen gewissen Ermessensspielraum. Connection hin oder her, glaube die Zeiten in denen man einfach so was eingetragen bekommt, sind vorbei. Vor 10 Jahren noch, hat man für fast alles nen Stempel bekommen.
    Aber die Sache mit dem Gutachten hat doch Hand und Fuss.....oder?

    A.C.A.B.

  • Ist doch "fast" klar, dass er Dir nicht sagt, wo genau er war - aus so Geschichten wie, der hat aber auch bekommen, gehen dann meistens 2 Verlierer und nicht Gewinner raus. Ich an seiner Stelle, würde da auch die Klappe halten.

    A.C.A.B.

  • Ich wäre schön, wenn man dann wenigstens einen Grund genannt bekommt. Und sei es als PN. So kenne ich das. Scheint einer Frage der guten Erziehung zu sein. Oder eben auch nicht. Merkwürdiges Gebaren.


    :nein:

  • Naja, da hast du nicht ganz unrecht, aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Hättest Deine Frage besser als PN gestellt, da wäre sicher eine Antwort gekommen, auch wenn nicht zu Deiner Zufriedenheit.

    A.C.A.B.