SDR Ergositz oder Orginal aufpolstern lassen?

  • Servus,bin am überlegen ,ob ich mir den ERGO-Sitz aus dem Powerparts-Katalog holen soll,oder den Orginalen Sitz aufpolstern lassen soll?? :denk: Jemand nen Plan,was die Aufpolsterung ungefähr kosten tut?
    Ergo Sitz für das SDR Heck kostet 158 Euro,is der bequem genug??

  • Aufpolstern, die Ergo-Bank is nich wesentlich besser. Sollte so um die 100 € kosten. Hab ich auch machen lassen und kann den ganzen Tag drauf sitzen ohne das mir der Arsch weh tut.

    Racetrack Junkie

  • Zum Glück bin nicht nur ich so ein weichei , bin letzte Woche das erste mal mit dem R Heck gefahren und hielt es nach 50km nicht mehr aus.Nach 60km war ich dann daheim und dacht mir fällt mein :arsch: ab.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Bin gestern auch meine erste größere Tour gefahren (so ca. 180 km). Dachte, ich wäre von der RC 8 abgehärtet. Aber der SD-R Sitz ist ja wirklich die Hölle. Konnte kaum noch absteigen. :gute besserung:
    Ich werde meinen Sitz auf jeden Fall neu beziehen und aufpolstern lassen. :ja:

    Gruß, Olli

  • Hallo Kollegen,


    ja das stimmt, bin heute gute 250Km unterwegs gewesen, ist zeitweise echt :kacke:
    sobald man aber im Winkelwerk ist gibt sich das wieder, am schlimmsten ist es beim geradeaus
    Fahren! :Daumen runter:


    Gruß


    Enzo :Daumen hoch:

  • Stimmt. Beim Kurvenfahren merkt man es nicht. Aber sobald es geradeaus geht, rutsche ich von vorne nach hinten, von der rechten :arsch: -backe auf die linke und andersherum.

    Gruß, Olli

  • Hast ne PN!


    aber Aufpolstern und das vom Bade!


    kann ich nur empfehlen habs auch bei ihm machen lassen und soweit ich weiß nimmt er die R Sitze noch an dauert ca ne Woche! Maximal 2!

  • ...der eigenen Gesundheit zuliebe, ist eine Aufpolsterung nicht verkehrt!
    Die Bandscheiben und Gelenke werden mit den Jahren nicht besser.


    ...das hat nix mit Weicheier- oder Warmduscherrei zutun.


    Ich möchte meine Griffheizung auch nicht mehr missen!
    Bade :knie nieder:

  • Optisch ganz klar der aufgepolsterte - die Dinger vom Bade sehen fantastisch aus!
    Vom Komfort her finde ich persönlich den Ergositz besser / bequemer.

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • hallo zusammen,


    ich habe mir ne neue sd gekauft und bin auch am we 230 km unterwegs gewese mit der orginalen sitzbank... :arsch: ganz großes kino !!! mir hat nicht nur der arsch weh getan mir ist auch noch was männliches eingeschlafen !!! :lol: gott sei dank habe ich noch die ergo sitzbak von meinem vorgängermodel. die wird jetzt neu bezogen und optisch etwas aufgerüstet und dann paßt das wieder. ich schwöre nie wieder ohne ergo !!!!


    gruß