Liste bekannter Schwachstellen

  • Hallo,


    sind gerade zurück aus Italien und (glücklicherweise) bei der letzten Tour, (glücklicherweise nur) ca. 40 km vorm Ziel hatte ich mit der 2008er 690E den bislang dritten Liegenbleiber.
    So wie es aussieht, war es (wie erwartet) die Benzinpumpe.
    Wieder einmal musste die alte Domi (BJ. '95) meiner Holden herhalten, um Auto+Hänger von der Unterkunft zu holen, auf eine Reparatur vor Ort hab ich verzichtet, da letzter Tag.
    Gesamtländerbilanz der Liegenbleiber bisher: 2x I, 1x F.


    Also ich kann nur jedem dringend :knie nieder: raten, mit so einem :Kürbis: nicht ohne Partner mit (nicht-KTM :kacke: ) Fahrzeug sowie Abholmöglichkeit in Urlaub zu fahren.
    Wie das nämlich mit Pannendienst z.B. in einem Land wie Italien am Sonntag auf einem Schotterpass aussieht, möchte zumindest ich nicht gerne ausprobieren :zorn:


    Von einem der immer öfter wieder von seiner alten Honda Enduro träumt, die ihn 18 Jahre lang durch 11 Länder trug, ohne nennenswerte Defekte.


    P.S. diese Honda hatte im Sommer den 24. Geburtstag und läuft bei einem Bekannten nach wie vor störungsfrei. Vielleicht sollte ich versuchen, sie zurückkaufen?


  • P.S. diese Honda hatte im Sommer den 24. Geburtstag und läuft bei einem Bekannten nach wie vor störungsfrei. Vielleicht sollte ich versuchen, sie zurückkaufen?


    Hi, ja vielleicht solltest Du sie für Deine Touren zurückkaufen. Oder ein anderes altes aber zuverlässiges Eisen. Aus ähnlichem Grund werde ich mich kaum je von meiner R75/5er BMW EZ 1970 trennen.
    Aber verzichten würde ich auf die KTM keinesfalls mehr. :kapituliere:

  • Meine 690 SMC 2009:


    Die Spezialschrauben unter dem Heckkotflügel sind bei mir auch beide gebrochen.


    Der dritte Tacho ist drin, sonst noch keine nennenswerten Probleme (ca. 18000km drauf).


    Fehlercode 8 blinkt seit Monaten ab und zu, aber die Mühle läuft.

  • Die Spezialschrauben unter dem Heckkotflügel sind bei mir auch beide gebrochen.

    Meinst Du die selbstschneidende Schrauben von unten in den Heckkotflügel? Ist bei mir auch schon eine gerissen. War eine :kacke: Arbeit, den harten Rest der Schraube aus dem weichen Plastiknippel auszubohren, ohne alles zu ruinieren. Die Alternative Durchbohren und oben auf dem Heck eine Mutter drauf wäre einfacher, aber gefiel mir nicht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • An Sedl!


    Du tust mir echt leid! :tröst: Hast wohl ein Montagsmodel erwischt. Ich bin jetzt ziemlich genau 100´000 Km KTM gefahren und nur ein einziges Mal liegen geblieben (Benzinpumpe bei 30´000 Km an meiner 08er 950 SM). Zuvor hatte ich 950 SM Bj ´06: ca. 16´000KM: Starterdrehmomentbegrenzer ersetzt aber kein Problem, 640 Adv. Bj ´05: 30´000 Km störungsfrei (!), 990 Adv S: 20´000 Km störungsfrei, jetzt wieder 950SM 35´000 Km: Wie erwähnt EINE Panne.
    Ein Bekannter mit 990SD-R flucht nur, weil ständig irgendwelche ärgerliche Kleinigkeiten kaputtgehen.


    Vorsicht mit dem Glaube an Honda Zuverlässigkeit: So gut wie Mitte 90er Jahre, als Hondas noch in Japan hergestellt wurden, sind sie schon lange nicht mehr. Ach ja, vor 2 Jahren habe ich mir eine neue XT660 R gekauft und sauteuer aufgerüstet (wollte ein billig zu unterhaltendes - daher keine KTM - und zuverlässiges Allroundmoped). Ich hatte endlosen Ärger mit der Elektronik, die KEINE Werkstatt JEMALS in den Griff bekam. Ich habe den "Japanschrott" dann mit phänomenalem Wertverlust verkauft und drei Kreuze geschlagen.


    P.S: Ich trage keine KTM Brille, wünsche mir, dass: ENDLICH zuverlässige Benzinpumpen (& KNZ) verbaut werden, die Dinger billiger werden, und 10´000 Km Wartungsintervalle! Die neue Duke geht ja schon mal in diese Richtung :applaus:

  • :denk: ja die KTMs gehen eigentlich eher durch Kaltverformug kaputt als mit technischen Defekten :zwinker:


    Meine 950er 47 500 km eine Benzinpumpe ein Kulungsgeberzylider Rep und ein Nemer auf Garantie sonst nix
    Meine LC 4 640 Sm nur zweimal der Freilauf bin ich aber selber mit drann schuld da ich keinen Choke benutze beim Starten die rennt immer Winters und hat schon 37 500 km drauf
    Die 990er SMR hat 15 000 und war noch gar nix
    Die 690 SMR hat 8000 km und wat´r auch noch gar nix


    :teuflisch: alle Wemmseisen werden redliich bewegt immer stramme Kabel, habe mit jedem Mercedes mehr geschiß gehabt und Pannen wie mit den KTMs :grins:


    :knie nieder: Will hoffen dass es auch so bleibt :rolleyes: