690 SM Bj. 2007 Motor geht im Leerlauf aus.

  • Hallo,


    meine 690 SM geht im Leerlauf aus. Habe das Motorrad erst kürzlich erworben. Sie hat auch schon 36.000km gelaufen, war aber immer bei KTM im Service.


    Ich hatte heute morgen das Motorrad im leerlauf warm laufen lassen. Als ich nach 7km das Motorrad abgestellt hatte lief sie bei fast 3000 Umdrehungen.


    Nach 6 Stunden konnte ich das Motorrad nur noch mit drehung am Gasgriff starten. Im Leerlauf geht der Motor sofort aus. Ich bin dann nach Hause gefahren,


    und habe eine normale Leistungsentfaltung festgestellt. Der KTM Händler sagt, ich soll das Motorrad zur Fehlerauslese vorbeibringen. Der nächste Händler ist jedoch 70km


    weit weg. Kann mir jemand sagen, welche möglichkeiten bestehen das Fahrzeug selbst zu überprüfen. Ich bin selbst Kfz- Meister und würde nur ungern in eine Werkstatt


    fahren.

  • Ich denke mal das man als KFZ Meister eigentlich wissen sollte das man keinen Motor im Leerlauf warm laufen lassen sollte um dann nur 7 km zu fahren . Wenn du Garantie hast , auch Gebrauchtgarantie würde ich eh zum Händler fahren . War das dein erster Kaltstart ? Hast du das Mopped " warm " Probegefahren ? oder " kalt" ? Würde als erstes mal den Verkäufer kontaktieren

    lg ktmhoefti

  • Ich denke mal das man als KFZ Meister eigentlich wissen sollte das man keinen Motor im Leerlauf warm laufen lassen sollte um dann nur 7 km zu fahren . Wenn du Garantie hast , auch Gebrauchtgarantie würde ich eh zum Händler fahren . War das dein erster Kaltstart ? Hast du das Mopped " warm " Probegefahren ? oder " kalt" ? Würde als erstes mal den Verkäufer kontaktieren


    Hallo,