Pilot Road 2 Kontakt zur Kette

  • Ich habe mir vor einigen Wochen wieder einen Pilot Road 2 hinten draufziehen lassen. Jetzt hab ich bemerkt das die Kette an den Reifen schlägt. Komisch ist nur das ich vorher auch einen PiRoad 2 drauf hatte. Da war nix. Spur und Kettenspannung habe ich bereits kontrolliert. Ritzel und Kette sind auch neu drauf. Kann man die Distanzbuchsen links und rechts beim Einbau vertauchen ? Die Buchsen haben doch unterschiedlichen Durchmesser und passen nur einmal, oder hab ich beim Einbau etwas vergeigt ??

    Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Bei meiner SM hat die BT90R Serienbereifung auch gestriffen, manche Reifen baun einfach ein bisschen breiter.

  • Gut ! Dann muß ich mich daran gewöhnen, das er kratzt. Weiß einer von euch, ob man die äußeren Distanzbuchsen beim Einbau vertauschen kann. Ich habe keine Lust extra das Hinterrad auzubauen. Weiß nicht ob ich die beim Einbau vielleicht vertauscht habe. Die Buchse auf der Bremsenseite steht etwas ab, also sie ist nicht bündig zum Wellendichtring. Müßte doch stimmen oder ?? :denk:

  • also bei mir hat der PiRo2 nur an der kette geschliffen als die kette etwas wenig spannung hatte... hab dann nachgespannt seit dem nichts mehr...

  • Weiß einer von euch, ob man die äußeren Distanzbuchsen beim Einbau vertauschen kann...
    Weiß nicht ob ich die beim Einbau vielleicht vertauscht habe. Die Buchse auf der Bremsenseite steht etwas ab, also sie ist nicht bündig zum Wellendichtring. Müßte doch stimmen oder ?? :denk:

    Servus, ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema rumgeärgert...


    Eigentlich kannst Du Die Buchsen nicht vertauschen - eine ist kürzer als
    die andere, die Lange würde dann extrem abstehen und von der Passung
    wird's auch schwierig. Du könntest es dann sicher auch nicht mehr
    einbauen.




    Eigentlich sollte es passen - notfalls würde ich ein Foto machen und hier zeigen...

  • Ich denke das die Distanzbuchsen so richtig sind.

    Ja, so sieht das bei mir auch aus... - ich glaube es geht auch wirklich nicht anders.


    Witzig war bei mir, dass ich nach der ersten Ausfahrt kleine Alu-Späne entdeckt hatte - :crazy: - danach schwer Muffe gehabt, dass ich was falsch gemacht hatte, alles ausgebaut und dann gemerkt, dass ich mit dem Gewinde der Steckachse leicht über die Aufnahme an der Schwinge gekratzt haben muss und so die Späne irgendwie an die Nabe gekommen sein muss...

  • kette spannen und gut ist. kann auch passieren, dass er auch am kettenschutz ein wenig schleift. baut eben deutlich breiter als der pipo.

  • Hat schon jemand von den Smc - Fahrern Erfahrungen gemacht mit dem Pilot Road 2?
    Also hat ihn vielleicht jemand Eintragen gelassen bzw. sich vom Tüv eine Freigabe machen lassen und fährt den auf der Maschine ?


    Gruß Schmali

  • Habe an meiner 04er LC4 640 seit ca. 12tkm die Pilot Road 2 drauf; geschliffen hat der anfangs auch, trotz montierter Distanzbuchsen.. TÜV hats auch erst bemängelt, war aber nach kurzfristigen Verstellen der hinteren seitlichen Radneigung kein Problem.. (natürlich danach zurückgestellt!). Außer optisch war das Schleifen auch nicht bemerkbar...


    Schmali: Freigaben/ Eintragungen braucht es meines Wissens nicht, da KTM nur passenden Geschwindigkeitsindex und Größe vorgibt. Einfach bei KTM Team West bestätigen lassen. (Hab ich bereits hinter mir)


    Frage, die ich mir jetzt stelle ist, obs nun wieder ein 160/60 Pilot Road 2 sein soll oder diesmal in 150/60. Hat jemand Erfahrungen mit Umstieg von 160 auf 150 generell oder mit 150er Pilot Road 2? Stichwort Kippneigung?


    Die Sache ist, das alle schon deshalb 160er fahren, weils breiter aussieht ;)


    MfG

  • Die Übersetzung wird halt auch ein bisschen ändern mit dem 150/60er