HILFE!!!!!! Schwere Entscheidung.....

  • Hallo, Morgen früh habe ich endlich einen Termin für ne Probefahrt mit der SMR :-) kann es kaum erwarten....... Die Super Duke bin ich gestern gefahren....... aber ganz ehrlich . Wirklich wohlgefühlt habe ich mich nicht. Das Ding war allerdings in nem Üblen Zustand.... Jetzt weiß ich nicht ob ich mich deswegen so unwohl gefühlt hab :-)


    Denke die SMR wird mir da schon eher zusagen.


    Hat jemand von euch in vergangenheit schon mal Erfahrungen gemacht mit ner Ducati Monster? Ist zwar wieder was ganz anderes.... aber damit sollte man doch auch ordentlich um die Kurven kommen.... oder? Die neue 1100EVO macht keinen schlechten Eindruck.


    Oder was meint Ihr?

  • Hallo Batman 1981,
    nenn doch mal den Namen des KTM-Dealers, der dir ein so "übles Gerät" für eine Probefahrt hingestellt hat.
    Wird bestimmt alle aus deiner Region interessieren!


    Gruß Merbert

  • Wenn die Öcken nicht so das Thema sind, fahr mal ne Multistrada im Vergleich. Motor und Fahrwerk sind erste Sahne und 250 km/h bringt die Kiste auch. Als S aber kaum unter real 20Teuronen zu haben.

  • War kein KTM Dealer..... War der Limbächer in Stuttgart. Der ist bekannt für sowas. Dachte aber für ne Probefahrt kann man da mal hin. Mein Ktm Dealer ist ne Stunde entfernt... Das ist wegen ner Probefahrt immer ne riessen Action.

  • Achso... Wegen der Multistrada. Also rein optisch gefällt die mir null... So gut kann sie dann garnicht fahren:-) zudem ist es ne riesen Kiste. Ich fahre doch bald wieder alleine :-) deswegen habe ich an die Monster gedacht. Wobei ich eigentlich KTM treubleiben wil :-)

  • Warum auf Ducati, Aprilia und Co umsteigen ?


    Die SMR gewinnt immernoch die Vergleichtest`s, selbst gegen die neuen 1200er Supermoto.


    Die Kati punktet halt immer mit dem deutlich besseren Handling.



    Also nicht freiwillig zum Opfer der italienischen Fertigungstoleranz werden !




    Was man übrigens nicht vergessen sollte.
    Thema Reichweite.
    Ich bin schon froh wenn erst bei 160km die Lämpchen leuchten.
    Also nicht unbedingt fürs Touren geeignet.

  • Die neue 1100EVO macht keinen schlechten Eindruck.


    Das wäre doch ein "Step back"?? Wenn man gerne im Sommer gebraten werden möchte, kann man schon auf eine Luftkuh mit 100PS steigen....
    Optisch ist die Evo für mich gelungen, hat aber (wieder für mich) immer noch das Flair eines Spielzeug - Töff, sorry.


    der *Zwergenlurch* (cooler Name) hat schon recht; wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Ist wie bei der SD, ein erfolgreiches Konzept und gutes Design braucht nicht jedes jahr ums Verrecken neu erfunden zu werden.


    Jeder, der mein Bike mal probefahren durfte (drei Leute vom Nippon - Lager) waren unisono voll des Lobes von meiner 950er - wird nicht viel anders auf der 990er sein, - und sagten aus, was das für ein gelungenes Bike sei :peace::ja::sensationell:


    Die einzige Alternative ist und bleibt für mich die Hypermotard, obwohl auch die einige nicht oft genannte aber nicht weg zu redende Nachteile hat. Tankinhalt gefühlte 8 Liter, Sitzposition gewöhnungsbedürftig (fast auf dem Lenkkopf oben für mein Empfinden), bei ausgeklappten Aussenspiegeln so breit wie ein Vespa - Dreirad :achtung ironie:


    Bleib bei der 990er :ja:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • So Freunde, gestern war ein guter Tag, bin zuerst die evo gefahren... Schönes Moped, nettes Moped, aber das wars dann auch. Fahrwerk und Leistung überzeugen nicht wirklich...
    Dann bin ich von Kawa die neue Z1000 gefahren. Schon deutlich mehr Dampf (die neue hat jetzt knappe 140PS) und ein ordentliches Fahrwerk und optisch nicht schlecht.....


    Dann bin ich endlich die SMR gefahren:-) was soll ich sagen? Geil... Geil... Geil... Hatte noch nie ein Moped bei dem ich mich schon auf der Probefahrt so wohl und sicher gefühlt habe.... Sportliches Gerät. Der Druck untenraus ist ne Wucht und in den Kurven über jeden Zweifel erhaben...
    Die Entscheidung sollte also gefallen sein :-)
    die Kawa wäre noch ne kleine alternative... Aber ich denke morgen schlage ich zu. Jetzt ist nur noch die frage ob neu oder gebraucht.
    Bin technisch nicht der begabteste. Kann ich bei ner gebrauchten SMR unter 10000km was falsch machen? Gibts Macken Auf die ich achten soll?


    Danke schon mal....

  • ...neu ist neu!


    Aber eine gepflegte SMR aus erster Hand, da kann man auch nichts falsch machen. Ich habe meine neu gekauft, da der Preisunterschied nicht so groß war und man sich über ein neues Motorrad doch noch ein wenig mehr freut.


    Gruß

  • Hi,


    hab bis jetzt immer Gebrauchte gekauft, die SM-R ist ja auch sehr ausgereift - daher kann ich auch zu einer servicierten Gebrauchten raten. Schön, daß du dich für KTM entschieden hast :Daumen hoch:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das Geld das ich halt bei ner Gebrauchten spare.... kann man halt dann gleich in Zubehör investieren :-)
    gibt es technisch bei der SMR zwischen dem Model 2008 und 2010 einen Unterschied? oder lohnt sich die 2010 nicht wirklich?

  • Das Geld das ich halt bei ner Gebrauchten spare.... kann man halt dann gleich in Zubehör investieren :-)
    gibt es technisch bei der SMR zwischen dem Model 2008 und 2010 einen Unterschied? oder lohnt sich die 2010 nicht wirklich?


    Mir ist keiner bekannt.
    Gibts nicht die R erst seit 2010?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Batman1981: Jetzt, wo Du den Vergleich hast würde mich mal interessieren, wo Du (auch subjektiv) die Unterschiede zwischen SM-T und SM-R siehst. Kann mich nämlich gerade nicht entscheiden, welche der drei SMs für mich die Richtige wäre und höre immer wieder andere Meinungen zu den Unterschieden (wie hier ja auch vereinzelt nachzulesen war). SM-R und SM bin ich schon gefahren und mir hat die SM-R auch mehr Spaß gemacht, aber ich könnte nicht mal sagen, warum das so war. Mein Händler meinte, dass Fahrer von Supersportlern mit den kürzeren Federwegen und der strafferen Abstimmung der SM-R besser zurecht kämen. Da könnte was dran sein.
    Schade, dass Du nicht auch noch die Hypermotard gefahren bist, da hätte mich Deine Meinung auch mal interessiert, aber die Monster war ja scheinbar schon mal nicht das Richtige. Zu wenig Leistung?


    Gruß
    Rüdiger

  • Also der Unterschied zwischen SMT und SMR liegt meines erachtens im Fahrwerk.... ist schon deutlich straffer.... wobei man das bei der SMT ja auch dementsprechend hätte einstellen können. Die durchgehende Sitzbank biete etwas mehr bewegungsfreiheit. Aber auch die hätte man bei der SMT ja einfach tauschen können. Motor und durchzug ist der gleiche.... ohne Windschutz und dagegen mehr Gegenwind kommt es einem vielleicht etwas flotter vor. Die SMR sieht einfach optisch schon deutlich sportlicher aus. Auch wenn man sich da vielleicht dann selbst verarscht..... wenn man sich darauf wohl fühlt ist ja gut :-) oder?
    monster zu wenig dampf. und das Fahrwerk kann mit der SMR und der SMT im Leben nicht mithalten.
    Hypermotard hat glaub auch weniger Druck wie die SMR... deshalb hab ich mir das gespart.