Von Zweizylinder zu Zweizylinder

  • Mahlzeit zusammen.


    Seit heute nenne ich mich stolzer Besitzer einer 990 SM-T. War letzte Woche eine Spontanentscheidung. Hatte noch meine Ducati 1098 im Maerz zur Inspektion, aber mir greulte es ein wenig vor der Saison. 300km Tour auf dem Flitzer war letzte Saison schon maechtig anstrengend fuer mich. Donnerstag dann mal ein wenig gesurft und einen Vorfuehrer bei mir in der Naehe entdeckt. Freitag morgen Probefahrt. Unterschrieben und heute vormittag abgeholt :sensationell: .


    Das ist echt der Hammer. Mit der SM-T bin ich in den Kurven viel fixer unterwegs als mit meiner Duc. Faehrt sich wie ein Fahrrad. Bis 100km/h kaum ein Unterschied beim Beschleunigen, erst darueber geht die Duc deutlich mehr ab (kein Wunder, ueber 20Nm und 40PS mehr). Aber das ist nicht das Entscheidende fuer mich. Die SM-T fahert sich einfach genial. Hohe Scheibe, Hauptstaender, Motorunterschutz und Tankrucksack sind auch schon dabei. Neuen Hinterradreifen noch bekommen. Ich freue mich einfach wie Bolle :peace: . Und was den Sound angeht, so kann ich ja noch ein wenig dran basteln in Zukunft. Der Klang der Duc war schon einmalig!


    Somit ein Riesenhallo im Forum.


    Viele Gruesse,


    -Olli

  • Hi Atomotti


    Bin seid November auch stolzer Besitzer einer SMT, habe aber von Ein auf Zweizylinder gewechselt !! vorher Husqvarna 610TE (noch ne echte leichte), die Umstellung war anfangs etwas schwierig aber mit bissel Fahrpraxis und Fahrwerkssetup + neuen Lenker bin ich nun voll zufrieden, was mir noch nicht gelungen ist ist den Reifen bis zur Kante zu fahren bin da noch ein wenig schissig.



    tschau

  • Wenn Du auch nur gelegentlich Sozius fährst, gönne Dir noch den Federspanner. Mit dem Gabelschlüssel gibt es blaue Pfoten, man hat überhaupt keinen Platz, den anzusetzen.

  • Wenn Du auch nur gelegentlich Sozius fährst, gönne Dir noch den Federspanner. Mit dem Gabelschlüssel gibt es blaue Pfoten, man hat überhaupt keinen Platz, den anzusetzen.


    Ich finde nirgends ein Bild von dem Teil. Hast du evtl. ein Bild davon oder einen Link?
    Wäre nett :winke:

  • Hey herzlich willkommen Olli,



    hab mir am Montage erst meine Sumo-R gekauft und kann deine feelings echt nachvollziehen ;)


    kommst auch aufs Treffen ?



    Grüße Olli2 ;)

  • Servus und :willkommen: hier im Forum! :knie nieder: :Daumen hoch:


    Viel Spaß mit der SM-T und Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :prost: :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hallo und herzlich :willkommen: hier im Forum !!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem :Kürbis:

  • So Jungs und Maedels,


    am WE ueber 300km in der Eifel gedreht, und ich muss sagen: Der Hammer! Ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr so entspannt nach Hause gekommen. Nix, aber auch gar nix verkrampft im Ruecken und in den Armen. Total entspanntes Sitzen. Faehrt sich sowas von easy. Liegt in den Kurven supergut. Ich hab auf Anhieb den Angststreifen auf den neuen Reifen innerhalb der Tour auf 3mm verringert, so gut ging es in den Kurven. Ich muss mich noch ein wenig in den Kurven an die Drehzahl und die Gaenge gewoehnen, aber trotzdem ziemlich leicht zu fahren.
    Die Beschleunigung ist auch mal richtig gut. Ich vermisse meine Ducati gar nicht :winke:
    Und endlich mal erst nach 250km an die Tanke, nicht schon immer nach 150km.


    Ich freue mich schon wie Bolle auf die Alpentour Anfang September :grins:


    Viele Gruesse,


    -Olli