Schraube verloren

  • Huhu


    Habe vor kurzem beim putzen festgestellt das eine Schraube bei meiner SMT vom Öltank futsch ist !! neues Schräubchen kostet 1,90 Euro also nicht die Welt, gibt es sonst noch Schrauben die gerne ohne Moped sind ??
    und wo man gezielt mal schauen sollte ??


    Tschau

  • Seitliche Auspuffhalter unter den Seitenverkleidungen, da war bei mir auch ein Loch mit Gewinde zuviel. Sieht man aber normalerweise nicht, da die Seitenteile überdecken.


    Daher mache ich es jetzt genauso wie Georg, alles mit einem Tropfen Locetite eindrehen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hab ne Schraube aus der Endkappe vom Zubehörpott verloren, die anderen 2 waren auch schon lose. Einfach raus vibriert ^^

  • Hallo, also bei mir häuft sich das gerade... deswegen schaue ich hier im Forum nach und lese, dass ich nicht der einzige bin.


    Linker seitlicher Auspuffhalter fehlt die Schraube.
    Vorn die linken Fixierungen der Kanzel, wo sie am Rahmen dran geschraubt ist gucken auch mehr als ein Zentimeter raus.
    Rechte Seite die Halterung für den Motor (?) wackelt auch.


    Gehe jetzt mal runter und schraube das verbliebene Material fest. Sie hat noch nicht mal 500km auf der Uhr. :staun:



    (Der Schrauber auf der linken Seite hatte wohl einen schwachen Tag...)


  • Linker seitlicher Auspuffhalter fehlt die Schraube.
    Vorn die linken Fixierungen der Kanzel, wo sie am Rahmen dran geschraubt ist gucken auch mehr als ein Zentimeter raus.
    Rechte Seite die Halterung für den Motor (?) wackelt auch.


    Gehe jetzt mal runter und schraube das verbliebene Material fest. Sie hat noch nicht mal 500km auf der Uhr. :staun:


    500 KM?
    Sämtliche Schraubverbindungen sollten bei der Auslieferung kontrolliert werden.
    Das ist sogar ein Punkt in der Auslieferungs-Urkunde. - wenn ich mich nicht Irre.


    Das Mopet würd ich dem Händler schön wieder auf den Hof stellen zum nach arbeiten.
    Motorhalterung locker... Tztztztzzzz.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Huhu


    Eine Schraube vom Öltank hab ich auch schon verloren und nach Kontrolle der anderen war noch eine locker, das ist aber gar nix gegen meine alte Husqvarna 610TE ohne Ausgleichswelle da war nach jeder Ausfahrt eine Schraubensichtung nötig, die durchgerüttelten Birnchen zähl ich da mal nicht mit !!