Dunlop Sportsmart

  • Moin,


    ich habe den Sportsmart seit Sa. drauf und werde ihn per Einzelabnahme legalisieren. Termin ist schon gemacht.
    Der Reifen ist durchaus OK. Keinerlei Pendelneigung bis 200 zu bemerken. Ansonsten sehr gute Eigenschaften nach ein wenig aufwärmen.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Ich habe den Sportsmart jetzt ca. 1800 Km drauf und muss sagen das ich total begeißtert bin von dem Reifen. Grip im trockenen genial, auf nasser Fahrbahn vermittelt er ein super Gefühl. Ich bin noch mit keinem Reifen im Regen so zügig gefahren wie mit dem Sportsmart. Pendeln konnte ich bis 215 km/h auch nicht feststellen.


    Wenn die Laufleitung jetzt noch stimmt und er nachher nicht so kippilig wird (wenn er in der Mitte mehr abgefahren ist als auf den Flanken) dann ziehe ich mir das Teil wieder drauf.

  • Hallo,


    so eine kleine rückmelldung, nach 3900 km und noch 1,6 mm pofil ( neu 6mm ) wurden die reifen gewechelt,


    sie waren bis zum schluss sehr gut fahrbar, bin aber nie im regen damit gefahren, :kapituliere:


    und ween wunders, ich habe die gleichen wieder aufgezogen


    gruss aus luxemburg


    l

  • Moin,


    da ich täglich fahre habe ich auch schon einige Regen-km.
    Erfahrung --> Bis zu meiner Schmerzgrenze gabs keine Rutscher.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Moin,


    so, nun ist der Sportsmart legalisiert auf der 950SM.


    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Herren vom TüV-Süd in Filderstadt-Bernhausen und TüV-Süd in Singen.


    Für alle die dort ebenfalls in dieser Sache vorstellig werden wollen, hier die Bericht-Nr.: 6110542710 vom 05.08.2011


    Das Debakel bei meinem Telefonat mit der Dekra Dresden möchte ich an dieser Stelle wirklich nicht näher Beschreiben.
    Nur so viel : Die nächsten 10 Jahre werde ich dort nicht mehr vorstellig, selbst wenn es nur ein neuer HU-Stempel wäre.


    gollum


    P.s : Einen Scan werde ich nicht veröffentlichen.

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von gollum ()

  • dunlop sportsmart auf meiner fireblade top !
    6000 km auf hinterreifen und dass bei ca 25 autobahnvollgasfahrten !

  • dunlop sportsmart auf meiner fireblade top !
    6000 km auf hinterreifen und dass bei ca 25 autobahnvollgasfahrten !


    Das kannst du nicht auch einen V2 anwenden. Der früher bereitstehende Drehmoment frisst Reifen. :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,


    definiere "höhere Geschwindigkeit". Bei 280km/h merkt man noch nichts ...
    Hab jetzt hinten bei ner Laufleistung von 3.800km noch 1mm über Markierung. :knie nieder:


    :driften:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Hi,


    definiere "höhere Geschwindigkeit". Bei 280km/h merkt man noch nichts ...
    Hab jetzt hinten bei ner Laufleistung von 3.800km noch 1mm über Markierung. :knie nieder:


    :driften:


    280km/h mit der 990er,hast wohl nen guten Motor erwischt :zwinker:


    Ich meine ab 170km/h,wo das bekannte Pendeln auftritt.

  • So, ich hab jetzt auch ein paar Erfahrungswerte mit dem SportSmart: Ich fahre den Reifen auf der Duc Streetfighter und Hyper. Bei der SF weiss ich die km gar nicht mehr aber mit der Hyper sind es jetzt 4500 km und es langt noch für ca. 1000. Allerdings fuhr ich damit meistens zur Arbeit - also rollen durch den Stau oder zur Badi. Zwei drei Ausritte in den Schwarzwald habe ich auch gemacht, Handling ist top, sehr präzise und vom Grip auf jeden Fall nicht schlechter als ein Pipo....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --