welche Original Mappings von KTM gibt es ?????

  • Hallo


    hat jemand Zugriff auf sämtliche verfügbaren Mappings, welche von KTM bereitgestellt werden (inkl. Akra, Tuningkits etc etc)?


    Ich meine damit: welche gibts für die SM, SMC, Enduro, Duke, Duke 3 (gibts noch eine ??)


    gibts da eine Liste, hat das wer ?


    Würde mir sehr weiter helfen, auch wenns mich eigentlich nur für die SM interessiert, aber ich denke vielleicht haben andere Personen auch Interesse an dieser Auflistung


    DANKE VIELMALS, vielleicht kann ja wer helfen


    Grüße, Eure Ente

  • Ich hol den beitrag mal hoch!


    he duffyhs hat mal einen interessanten beitrag!!!!! ich nenne es firmware update und ich bin sicher das es da mehr


    gibt!!!!!!!!!

  • Na am Interesse liegts ned, es weiss einfach keiner so im Detail. Dazu kommt, dass die Händler noch recht widersprüchliche Aussagen treffen und zur Verwirrung beitragen. Deswegen fang ich mal hier an mit den Infos von der TuneECU Seite. Wenn ihr mehr Infos habt, z.B. weil ihr euer Steuergerät ausgelesen habt, trage ich es gerne mit ein.


    690 SMC / Enduro


    Mapping
    Modelljahr
    Inhalt
    Anmerkung
    04001
    08 - ?
    Standardmapping
    Quelle TuneECU
    04051
    08 - ?
    34 PS Mapping
    Quelle TuneECU
    04031
    08 - ?
    Akra Mapping
    Quelle TuneECU
    04132
    ?
    Evo1 Kit only
    lt. Posting von qdriverle
    B0201
    nur 2011
    Standardmapping
    Quelle TuneECU
    B0232
    nur 2011
    Evo1 Kit only
    Quelle TuneECU


    690 SM


    Mapping
    Modelljahr
    Inhalt
    Anmerkung
    0F001
    nur 2007
    Standard Mapping
    -
    0F030
    nur 2007
    Akra Mapping
    -
    04031
    2008 - ?
    Akra Mapping
    -

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

    3 Mal editiert, zuletzt von masterreset ()

  • Die Mappings alleine können es nicht sein. Es muss auch verschiedene Versionen innerhalb der Mappingvarianten geben!?


    Beispiel Mapping 04001 Enduro /SMC in der Version 123 oder 234.


    Ich war mal bei meinem Händler. Der hat mein Mapping ausgelesen und gemeint, es gäbe ein Update, welches er auch aufgespielt hat. War sicherlich kein 34ps oder Akra Mapping. Muss also am Alter der Software / Firmware hängen.


    Es wundert mich auch, aber das nur am Rande, dass die Mappings für Enduro und SMC gleich sein sollen. Ich hätte erwartet, dass die Feinabstimmung zwischen den beiden Modellen trotz gleichem Motors sich auch im Mapping wiederfindet.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • EXAKT
    und genau deshalb meinete ich ja, ob jemand diese Auflistung auftreiben könnte, oder eh schon hat, denn dann könnte man zum Händler gehen und sagen: ICH WILL GENAU DIESES MAPPING DRAUFHABEN


    im moment kann ja keiner sagen was es alles geben würde ..................

  • Bin mir da nicht so sicher, ob es so viele verschiedene Versionen gibt. Ich könnt mit auch vorstellen, dass Liberalix's Händler von der Firmware-Version und nicht vom Mapping sprach.
    Liberalix : hast du dazu mehr Infos?


    Die SMC und Enduro haben bestimmt die identischen Mappings. Und wenn ich mir die Dateien bei tuneecu und tuneboy anschaue, gehe ich sogar stark davon aus, dass die 690 Duke die gleichen Mappings verwendet. Nur die SM ist anders (hat ja auch kein Map-Selector Einstellrädchen) und die Duke R natürlich.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Entschuldigt die "Blöde" Frage, aber heißt das dass ich für meine 11er SMC + Evo 1 Kit ein Mapping brauche welches B0232 heißt?

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • schaut so aus, kann ich aber nicht bestätigen


    Aber ich finde es super dass jetzt leben rein kommt, auch schon uodates auf der Liste
    danke Masterreset

  • Kann zwar keine Mapping Nr nennen.
    Aber als meine 2008 Duke im Herbst 2009 beim Service war hat der Händler gleich gesagt das es auch ein Mapping Update für die Duke u. SM gibt.
    Und er von KTM angewissen ist das bei jedem der zum Service kommt neu ein zuspielen.
    Es handelt sich dabei um das STANDARD Mapping.


    mfg G.

  • In der zweiten Mai Woche bin ich bei meinem Händler zum TÜV und zur Inspektion. Ich werde mal genauer nachfassen. Mal sehen was ich herausbekomme. Eigentlich sollte es ja kein Geheimnis sein, insofern bin mal zuversichtlich.


    Eher geht leider nicht, bin z.Zt. im Urlaub.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • wenn die wiener fraktion, oder sogar einer der grazer, die nötigen kabel etc hat kann ich meine sm mal zum auslesen anbieten, 2007er sm und aktuellstes akra-map zum stand vom Mai 2010, dienstag ist service, mal schaun ob wieder was neues da is
    am besten per pn anschreiben