Benzinpume läuft nach Dioden-Update nicht mehr

  • Die Adapterpöatte gibts auch schon fertig.


    Aber das sollte das geringste Prolem sein!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Bei den Bildern von PumpenPeters ist mir wohl ein kleiner Fehler aufgefallen. Der Benzinfilter muss doch vor die Pumpe eingebaut werden?! Auf den Bildern ist das nicht der Fall.


    Ausserdem möchte ich auf folgendes Aufmerksam machen:
    Bei PumpenPeters als auch bei facetpumpen.de werden die Modelle 40107 und 40104 angeboten. Diese bereiten allerdings einige Probleme, da diese den Zylinder überfluten sollen.
    Man sollte daher das Modell 40171 einbauen. Wird alles ziemlich gut
    hier beschrieben.

  • Hallo,
    hast Du beim Einbau der neuen Kontakte darauf geachtet, das die "Schaltzunge" sauber in der Nut der Kolbenstange sitzt ?
    Wenn die Kolbenstange die Kontakte nicht öffnen kann, geht nämlich auch nichts.


    STATUS-UPDATE:


    Danke, dass war wohl wirklich das Problem. Ich habe gestern nochmal die Benzinpumpe komplett ausgebaut. Und wirklich der Kolben der Benzinpumpe war nicht in der Nut der Schaltzunge.


    Ich habe danach im noch ausgebauten Zustand die Benzinpumpe an den Stromkreis geschlossen und die Zündung eingeschalten. Und siehe da.... das wohl bekannte klackern kam wieder :ja:


    Danach habe ich wieder alles zusammengebaut um einen Startversuch zu machen. Zündung aufgedreht ..... kein klackern. Trotzdem versucht ich zu starten. Nach 3-4 Versuchen gab ich auf.


    Ich baute wieder die Benzinpumpe aus um alles zu kontrollieren. Doch es sah alles gut aus. Im ausgebauten Zustand steckte ich sie wieder an den Stromkreis. Zündung an... und der Kontakt trennte für 2-3 Sek. bis er wieder zusammenging. Bedeutet wohl, dass die Pumpe in Ordnung.


    Meine Fragen daher:


    • Beim klackern wird wohl der Druck aufgebaut?
    • Beim erneuten Zündung einschalten kommt kein klackern weil die Maschine denkt.... "Druck ist genug da"? Zu welchen Zeitpunkt kommt dieses klackern immer?
    • Da ja im ausgebauten Zustand das klackern kam, ist meine Vermutung, dass im eingebauten Zustand kein Druck aufgebaut worden konnte?
    • Oder welche sonstigen Gründe kann es geben, dass die Maschine nicht mehr anspringt?


    Dank&Gruß,


    Djerun

  • Ok,
    dann wollen wir mal versuchen das nächste Problem zu eliminieren :grins: .


    Die Pumpe baut ja "nicht wirklich" Druck auf.
    Das Benzin wird in eine Membrankammer angesaugt und dann nur mit Federkraft Richtung Vergaser gedrückt.
    Ist hier ganz gut beschrieben.


    Wenn Du die Benzinschläuche an der Pumpe nicht verwechselt hast, könnte es noch die Kupplung der Benzinleitung sein.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.



  • Wollte Bescheid geben, dass die Kantn wieder läuft :grins:


    Am Schluss ist mir noch der O-Ring der Kupplung an der Benzinleitung abgerissen. Den zu besorgen hat wieder etwas gedauert.




    Um das Ganze zusammenzufassen: Es war mein Einbaufehler bei der Benzinpumpe. Der Schlitten von den Kontakten war nicht in der Nut des Kolbens.


    Auf jeden Fall habe ich viel über den Tank, den Benzinleitungen und der Benzinpumpe gelernt. Kann ja nur helfen :ja:




    Nochmals Danke für eure Unterstützung :Daumen hoch:


    Gruß,


    Peter