Mivv Auspuff für Supermoto 990 R in der Schweiz!?!?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier angemeldet und habe bis jetzt schon etliche Beiträge lesen dürfen. Super Forum :Daumen hoch:


    Meine KTM ist eine Supermoto 990 R mit dem Jahrgang 2010. Nun bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Dabei stiess ich auf die Mivv. Nach längerem Suchen im Internet habe ich keine 100%ige Antwort gefunden. Und zwar suche eine die in der Schweiz legal rumgefahren werden darf. Habe diesbezüglich eine Anfrage an den Generalimporteur (Moto Mäder) gestellt. Übrigens, schnell eine Antwort bekommen :Daumen hoch:
    Leider bekam ich die Antwort

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bietet MIVV für dieses Motorrad Modell keine Nachrüst-Katalysatoren an. Aus diesem Grund sind die MIVV Schalldämpfer für die KTM 990 SM in der Schweiz nicht zugelassen.


    Das Problem ist, dass es hier in der Schweiz relativ schwierig ist eine Auspuffanlage zu bekommen. Vorallem wenn diese noch legal sein sollte :motzki:


    Kann mir das jemand bestätigen?
    Gibt es, ausser der Akrapovic für viel Geld, eine Alternative welche für die Schweiz eine Zulassung erhält?


    Danke vielmals für eure Hilfe
    Gruss

  • frag mal den chau-chang der vertickt die hier im forum!


    allseits gute fahrt, und oben bleiben! :willkommen:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt


  • Das können Dir leider nur die Schweizer hier beantworten. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke erstmal für die Antworten. Ja ich hoffe dies schauen Schweizer User ebenfalls an :knie nieder: :knie nieder:

    frag mal den chau-chang der vertickt die hier im forum!

    Ok ich mach mich jetzt wahrscheinlich zum Idioten, aber ich stell die Frage trotzdem :rolleyes:
    Wer oder was ist chau-chang? Meinst du den User "cau-chang"?

  • Wer oder was ist chau-chang? Meinst du den User "cau-chang"

    Genau Cau Chang ist Claus, ein User hier im Forum und handelt unter anderem auch mit KTM Teilen. Das ist der mit dem Elefanten im Avatar.
    Für uns Forumsuser hat er Sonderpreise und kennt auf so vieles eine Antwort oder Lösung.


    :guckst du hier: http://www.hsb-modellbau.de/dummy/index.php?id=90


    Wenn der Link nicht funzt, schreibe ihn ruhig mal an.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hoi Werner82,
    Willkommen im Forum erstmal :kapituliere:
    Zu Deiner Frage:
    Ich wollte auch Mivvs an die 950er dranmachen, die gabs aber füer die 950er nur ohne Kat=No Go in Schwiitzerland
    Falls Die neuen Suonos für die 990er einen Kat haben, sollte es gehen. ABER: wenn Du in eine Polizeikontrolle reinkommst und "nur" eine EU-ABE und kein schweizer Homologationspapier mitführst, kann es Troubles geben :denk:


    Als Alternative neben den Akras, welche zwar teuer aber sehr gut sind, gibts schon noch einige Marken mit CH - Homologation. Ich fahre Quat D Endschalldämpfer, hab ich von dem gekauft:


    http://www.grossrieder-import.…KTM+950+%2F+990+SUPERMOTO


    Ich bin sehr zufrieden mit den QD Töpfen; tönen gut, Verarbeitung nicht schlecht und kostet die Hälfte im Vergleich zu den Akras. Eins jedoch muss ich sagen: sie sind recht konservativ im Design . Am ehesten würde die Carbon - Ausführung zur 990 SM-R passen, dann solltest Du den Kat jedoch rausnehmen -wie bei allen Karbon - Töpfen- die zusätzliche Wärmeentwicklung des Kats ist der Grund..


    Die Zard gibts auch mit Papier


    Die Leo Vince SBK-one gibts auch in CH (frag Deinen Händler)


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • soweit ich weiß, hat mivv bis heute keine kats für die suonos.......das war auch unter anderem ein grund für mich, mir die Quat-d zu holen. die haben nämlich alles inkl. kat und so. ich bin zufrieden mit denen-hab die in der alu ausführung. die letzten infos zu den mivv (und den kats) kann dir aber sicher unser aller forumsdealer claus zukommen lassen...

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Wow das ging ja schnell mit den Antworten! Danke euch vielmals :respekt:


    Ich lasse mir die Alternativen mal durch den Kopf gehen. Hab mal eine Anfrage ans Strassenverkehrsamt Schaffhausen geschickt wie es mit den deutschen EG ABE aussieht. Ich warte mal die Antwort ab. Aber ich denke je nachdem in welchem Kanton man wohnt fällt die Antwort anders aus :denk:
    Ich werds (falls ich ne Antwort kriege) hier ins Forum posten.


    Danke euch nochmals und Gruss