Abstand Akra-Krümmer zum Bugspoiler-Mittelteil: Bruzzelalarm ;-)

  • Kleine Erkenntnis nach Abholung von der 1000er Inspektion: Bei meiner 2011er R mit 2010er Akra beträgt der Abstand des Krümmers (das fast parallel zur Oberkante des Bugspoiler-Mittelteils verlaufende Teil) nur 1-2mm und entsprechend gibt es leichte Bruzzelspuren ;-)


    An einer 2011er R mit 2011er Akra (es gibt ja für den Akra auch neue Teilenummern; ohne identifizierbaren Hintergrund...) beträgt der Abstand geschätzte 12-15mm, also eher unkritisch. Im Rahmen der Spielräume durch Montage kriegt man das nicht hin; da ist nicht viel zu variieren.


    Kann es sein, dass der Akra da eine leichte Modellpflege erfahren hat oder wie sehen bei euch die Abstände aus?

  • Hallo
    War bei mir nach der erst Montage auch so. dann nochmal im angebauten zustand alle schauben gelöst auch die von halter ( auspuff zum Motor ) und etwas gedrückt und gezogen und siehe da ich hatte platz.

  • Hallo
    War bei mir nach der erst Montage auch so. dann nochmal im angebauten zustand alle schauben gelöst auch die von halter ( auspuff zum Motor ) und etwas gedrückt und gezogen und siehe da ich hatte platz.


    Wieviel Abstand (ca.) war es denn bei Dir bzw. ist es jetzt? Ein paar mm kriege ich sicher auch noch rausgeschunden, aber keinen ganzen cm :nein:

  • Danke, dann besteht ja doch noch Hoffnung :Daumen hoch:
    Dann werde ich mich gleich noch mal in die Garage verziehen.

  • Kann die neue Teile-Nr. auch damit zusammenhängen das Akra endlich ne ESD mit EG rausbringt???? Das wäre ja sensationell!!!!!!


    Aber so hab ich genug Platz da!!!! Bei meiner Duke gut nen 1 cm....


    MfG Jan