LSL Kupplungshebel Schraube löst sich....

  • Hallo wie im Bild beschrieben hat sich diese Schraube gelöst.
    Bei LSL sagte man mir dass das unmöglich passieren kann. Der Händler meinte das gleiche. Die Stopmutter könnte sich unmöglich von selber lösen.
    Aber zusammengeschraubt und kontrolliert werden die von Menschen, die natürlich KEINE Fehler machen können. :achtung ironie:
    Der beste Satz vom LSL Typ: Ja jetzt dreh doch ne neue Mutter dran dann ists erledigt....
    Er erklärte mir auch dass es absolut unmöglich sei dass sie sich löst.
    Meine Frage ob die Mutter mit der Schraube verschweisst oder verklebt ist wurde verneint.


    Hat schon mal jemand sowas erlebt oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Nicht mit diesen Hebeln, aber ja. Komischer weise auch am Kupplungshebel. Dabei nutz ich den nur beim anhalten und losfahren...


    Neue Schraube und Mutter rein und mit Schraubenkleber fixieren. Das ist eh IMMER eine gute Idee bei einem V2.

  • Ja ist mir auch schon passiert mit einem :der Hammer: LSL-Kupplungshebel (kurz) bei meiner Suzuki, aber da hatte ich ihn schon 1 Jahr montiert, ist mir beim Putzen aufgefallen, die Schraube war noch drinnen, aber die Mutter war weg. Hat nicht so ausgesehen als ob Schraubensichcherungkleber an der Schraube war.
    Habe dann die anderen Schrauben und Mutter kontrolliert die bewegten sich keine Millimeter.
    Da hat wohl einer Kleber gespart.