Mivv Suono quer montiert

  • Duke gekauft und natürlich muss als nächstes ein neuer Auspuff dran!


    Mein Favorit ist der HP Corse horizontal, aber leider zu teuer!


    Also weitersuchen die Mivv Suono gefallen mir von der Optik richtig gut, nur am Bike find ich sie zu FETT!


    Jetzt bin ich im Superduke.net auf dieses Foto gestoßen!



    Da scheinen sie ja Horizontal verbaut zu sein!


    Wäre so ein Anbau ohne größere Anpassaktionen mit den Originalteilen möglich?



    Gruss Steffen

  • Hallo,


    irgendwo war das hier schonmal Thema. Wenn ich mich richtig erinnere, muss dafür die Halterung geändert und das Y-Rohr umgeschweißt werden. Im englischen Forum war auch mal ein Bericht dazu. Zu dem kommt das MIVV die SUONO Carbon Töpfe immer noch nicht geändert hat und die Carbon-Hüllen nicht halten :nein: .


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • IN Vollcarbon gefällt er mir auch nicht! Ich tendiere da eher zum VA! Hast du mal einen Ansatzpunkt in welchem thread ich suchen muss für die Infos! Mit der Boardsuche find ich nichts!


    Kann das sein das die Ösen von den Befestigungs Federn umgeschweist werden müssen?


    Gruss Steffen

  • Habs entdeckt.


    Mivv Auspuff Mod


    Sieht gar nicht so aufwendig aus.


    Nur je mehr ich mir hier die Meinungen zu den Suonos anhöre glaube ich Bald das die zu Laut für mich sind :lautlach: wollte eigentlich mal Legal Motorrad fahren :grins:



    Gruss Steffen

  • @ Streethawk: Laut ist kein Ausdruck. Die Dinger sprengen alles (zumindest ohne dB Killer) :sensationell:


    Sind die wenigstens mit Eater im grünen Bereich?


    Ich hab nichts gegen Laute Töpfe, klar macht mir auch Spass! Bin aber 13 Jahre immer irgendwie auf der Flucht gewesen, ja nicht mit denen :polizei: den Weg zu kreuzen! Und da ich schon Probleme mit e geprüften Dämpfer hatte, möcht ich nicht wieder so ein Hart an der Grenze Pott kaufen!


    Die Soundfile auf Youtube hören sich ja klasse nur kann man die Lautstärke nicht so einschätzen!



    Gruss Steffen

  • Im "grünen Bereich" ist so ne Sache, nicht jeder ESD ist hundertprozentig gleich laut/leise.
    Grenzwertig sind sie allemal, hier gibts schon mehrere Threads, habe da auch schon meinen Senf dazu gegeben.
    Bei meiner letzten Kontrolle haben sie mich mit gemessenen 99 db (das wäre grade noch im grünen Bereich) weiterfahren lassen,
    allerdings habe ich auch "leisere" db Eater montiert, mit den Originalen hatten die Mivv´s so um die 103 db. :teuflisch:


    Ich fühle mich zwar nicht wie auf der Flucht, bin mir aber bewusst dass es mich bei der nächsten Kontrolle erwischen kann, die Pötte werden im Laufe der Zeit ja nicht leiser.
    Hier in Deutschland mache ich mir jetzt nichts so die Gedanken, wenn du die Eater drinnen hast können die :polizei: eigentlich nicht viel machen, d.h. es gilt als Ordnungswidrigkeit, kostet 20 Euro und sie müssen dich weiterfahren lassen.


    Wie es allerdings z.B. in Österreich und Italien als Tourist aussieht weiss ich nicht, die Schweiz würde ich auf jeden Fall meiden, wobei ich in beiden genannten Ländern noch nie wegen der Lautstärke Probleme hatte...

  • Hi seh ich das richtig du kommst aus der Ecke Aschaffenburg und hast die MIVV drauf! Weil dann würd ich mich mal auf mein Kürbis setzen und vorbeikommen um mir die Mivvs mal bei deiner anzuhören! Weil Live ist besser als Youtube :grins: :peace:



    Gruss Steffen

  • Ja, das siehst du richtig. :ja:
    Können uns ja auch irgendwo in der Mitte treffen, von meiner Seite aus kein Problem.
    Gebe dir recht, wenn man es live hört und sieht fällt einem die Entscheidung leichter.
    Bei mir ist es allerdings am Wochenende am besten, kannst dich ja für alles weitere per PN bei mir melden.


    Gruß,
    TinDee

  • Wg. Lautstärke kann ich die Remus Hexacone empfehlen, sind halt leider auch nicht billig aber top!
    Link
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: