Dieses Jahr RC8R in der Garage

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mein Name ist Sven, 26 Jahre und komme aus dem schönen Rheinhessen.


    Nach 4 Jahren GSXR 750 K7 brauchte ich ein neues Töff. Mit einer Körpergröße von 1,95m war die Suzi einfach nicht das richtige vor allem nicht für die immer häufigeren Touren nach Appenzell. Tja, das passiert wenn man ein Motorrad mit der rosa-roten Brille käuft... :verliebt:


    Also ging es los (alles 2011 er Modelle):


    -Honda Fireblade, fährt sich gut, ABS funktioniert auch wunderbar aber der Wohlfühlfaktor wollte sich nicht so recht einstellen.


    -Yamaha R1 + GSXR1000, Sitzposition ganz ok, Sound echt nicht schlecht, aber irgendwie passt es nicht.


    -Kawasaki ZX-10R, schon beim sitzen ohne Lederkombi war sie raus, kam mir ähnlich zusammengefalltet vor wie auf meiner GSXR.


    -BMW S1000RR: Sieht unter mir auch aus wie Spielzeug aber die knapp 200 PS wollte ich einfach mal spüren, schon irre wie die vorwärts geht.


    Nach den Erfahrungen stand ich kurz davor mich im Nakedbike- bzw. Tourenmoppedbereich umzuschauen weil einfach nichts passte :weinen:


    Beim durchstöbern meiner PS-Sammlung (auf der Suche nach Nakedbikeberichten) fiel mir die die KTM RC8R auf. Stimmt, die gabs ja auch noch :staun:


    Sah auf den Bildern schon echt giftig aus. Am nächsten Tag auf dem Heimweg schnell mal beim KTM Händler vorbei und in echt begucken. Mein lieber man sieht die aber genial aus :sabber:


    Beim "Trockensitzen" fiel mir gleich auf das die Sitzposition etwas Sportler-untypisch ist. Anders aber sehr angenehm. Beim Gespräch mit dem Händler wurden mir die Vor- und Nachteile eines V2 genauer erklärt. Danach ging er noch weiter auf die Verstellmöglichkeiten der RC8R ein: Lenkerstummel könnte man noch etwas höher einstellen, Fußrasten gehen noch etwas weiter runter, Heck kann noch angehoben werden. Alles klar, dass war genug... Die muss ich fahren!!!


    2 Tage später war es dann soweit, nachdem ich mir etliche Youtube Videos reingezogen hatte konnte ich das bollern endlich mal live hören. Wow, was ein geiler Sound :sensationell: Das ich nach der Probefahrt eigentlich nicht mehr absteigen wollte hat mir deutlich gemacht: Die ist es, die wird gekauft. Das Angebot des Händler's mal eine Superduke als Vergleich für die Sitzposition zu fahren nahm ich gerne an aber da ist der Funke nicht so krass übergesprungen wie bei der RC8R. Ist ja auch eine andere Klasse von Motorrad, aber kein schlechtes!


    Da die Vorführmaschine in Orange-Weiss echt schick ist wollte ich die am liebsten direkt mitnehmen. Leider wird die erst im August verkauft. Klar, Vorführer haben ihren Ruf weg aber ich denke mal wenn man die Möglichkeit der Garantieverlängerung nutzt und beim Kaufpreis ein paar tausend Euro sparen kann, warum nicht. Lt. dem Händler wurden die ersten 300km "hausintern" drauf gefahren, KM Stand bei Probefahrt: 920. Vielleicht bekomme ich im August auch ein gutes Angebot für eine neue, mal abwarten. Bis dahin ist es ja zum Glück nicht mehr lange.


    Soderle das musste ich jetzt einfach mal loswerden :grins:


    Habe es auch bewusst in RC8 Technik reingestellt da die RC8'ler hier aktiver sind als in "Tratsch" dachte ich mir.... falls ich damit jemanden verärgere :zorn: lade ich gerne zu einem :prost: im schönen Rheinhessen ein. :grins:


    Grüßle


    Sven


    P.S.: Finde dieses Forum echt :Daumen hoch:

  • welcome und viel Vergnügen mit dem neuen Bike , das hoffentlich nicht nur " in der Garage" steht :achtung ironie: .


    und ja , die RC 8 ist das einzige Superbike wo ein normalwüchsiger Mitteleuropäer ordentlich Platz drauf hat. Hab mich vor kurzem mal auf die RSV gesetzt (sieht ja auch geil aus) , nur wenn man oben sitzt ist es für jemanden über 180 cm Größe vorbei mit lustig (zusammengefaltet ist ja noch ein höflicher Ausdruck). Das mit der Ergonomie haben die bei KTM echt drauf, da kann man nicht meckern.


    LG

  • Danke für den herzlichen Empfang.


    War auch echt erstaunt welch angenehemen Arbeitsplatz die RC8R bietet, wie gesagt bin 1,95m groß. Als ich danach mit meiner GSXR vom Händler weggefahren bin dachte ich das Motorrad sei tiefergelegt. Man sitzt schön hoch auf der KTM.


    Leider habe ich sie noch nicht in der Garage stehen... :weinen: will bis August warten bis der Vorführer verkauft wird.... Aber da ich auf glühenden Kohlen sitze, da chronisch ungeduldig, ist grad a bissl schwierig für mich.

  • Willkommen im Club (wenn auch noch verfrüht?), ich komme aus der Nachbarschaft (Lörzweiler), wo bist du denn beheimatet?
    Schön noch einen RC8'er in der Gegend zu wissen, bisher ist mir noch keine andere über den Weg ge-laufen (-fahren), sieht's hier eher nach KTM-Diaspora aus.


    Mannomann, warten bis August, das würd ich nicht aushalten. Guck doch mal beim Freundlichen in Kreuznach, der hat einige Vorführer rumstehen glaube ich.


    Grüße vom Rheinhessen.

  • ich komme aus der Nachbarschaft (Lörzweiler), wo bist du denn beheimatet?


    Das ist gerade mal 10 km von mir entfernt. Ich komme aus Undenheim. :sensationell:


    Ich nehme an du meinst SK-Bikes in Bad Kreuznach. Der hat im Moment kein Gutes Angebot, zumindest nicht auf der HP. Ich rufe dort mal an, vielleicht hat er noch was im "verborgenen"...


    Mit STEGA Racing in Worms muss ich auch nochmal sprechen, vielleicht macht er mir schon heuer ein Gutes Angebot wenn ein bisschen quängel :zwinker: und nicht erst im August.

  • :willkommen: und Allzeit gute Fahrt!!!


    ps. an das viele Orange der 2011er werde ich mich nie gewöhnen... :nein:


    ich auch nicht deshalb hab ich mir auch ein neues Design gemacht so wie sie umgebaut werden soll ;)


    mein Händler hat im Moment auch nur die weiße als Vorführmodell... ...wenn er auf die schwarze wechseln sollte werde ich wohl schwach :ja:

  • Herzlich :willkommen: im Forum! Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß hier, sowie viele Unfallfreie Km auf 2 Rädern! :Daumen hoch:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: :prost:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!


  • Das ist gerade mal 10 km von mir entfernt. Ich komme aus Undenheim. :sensationell:
    ......vielleicht macht er mir schon heuer ein Gutes Angebot wenn ein bisschen quängel :zwinker: und nicht erst im August.


    Ich drück dir die Daumen und wenn du deinen :Kürbis: hast, kann man mal ein gepflegtes Töurchen drehen, kannst dich gerne melden.

  • Soderle, nachdem ich mit einigen KTM Händlern in Deutschland telefoniert habe sieht es folgendermaßen aus:


    Der Preis für einen 2011er Vorführer wird dieses Jahr unter normalen Umständen nicht unter 14.000 Euro fallen. Denke das ist auch realistisch. Also fällt einen Vorführer zu kaufen für mich flach.


    Der günstigste Barkaufpreis ist 15.200 Euro für eine 2011er mit 0km. Was sagt ihr zu dem Preis? Denke der ist fair oder nicht? Evtl. ist ja auch noch ein Powerparts KZ-Halter drin... :grins:


    Grüßle

  • Auch wenns hier vielleicht wieder Öl im Feuer gibt, versuch noch mal eine 2009er "R" zu fahren. Die ist untenrum wohl was unzivilisierter als die 11er aber ich konnte mich als 4 Zylinderfahrer sehr gut dran gewöhnen. Da gibt es noch Neue von für unter 15K Euronen (Sotte damals 21K kosten :boxing: ). Von Gebrauchten mit unter 1000km mal garnicht zu sprechen.

  • Bei mobile ist eine neue 2009er drin für 14.500, eine mit Tageszulassung und 1km :Daumen hoch: für 13.800.


    Hab keine Möglichkeit eine 09er Probe zu fahren, wird leider keine gebrauchte in der Nähe angeboten. Ausser eine Redbull Edition in Wiesbaden, aber ob der damit jemand fahren lässt... :denk: .


    Hmm...aber die 11er in weiss-orange sieht einfach :sabber: aus. Auch wenn die 09er die geileren Felgen drauf hat. Wenn ich mir 09 und 11 so anschaue sagt mir die 11 weiss-orange einfach mehr zu. Auch wenn die 09er natürlich Preislich attraktiver ist.

  • Update:


    Vorhin meine neue RC8R bestellt :peace: !!!!!!!!


    Jetzt heißt es warten... :alter schwede:


    :willkommen: Jetzt kommt der schwierige Teil, nämlich die Warterei! Bis dann :winke: und nochmals, willkommen bei den RC8'ern, man sieht sich.

  • Mein Verkäufer hat in Mattighofen angefragt ob sie eine in weiss :sabber: da haben und er diese schnellstmöglich bekommen kann. Jep, haben sie!!!! Wenn's reibungslos funktioniert sollte ich sie in 8-10 Tagen abholen können sagte er :grins: