Hinterradbremse funzt nicht

  • Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man da tunlichst die Finger davon lassen.
    Gar nicht auszumaheln wenn jemand wie Du versucht die Vorderradbremse zu entlüften.
    Prost Mahlzeit.
    Nichts für ungut Gerrit.


    Gruß Carsten

  • Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man da tunlichst die Finger davon lassen.
    Gar nicht auszumaheln wenn jemand wie Du versucht die Vorderradbremse zu entlüften.
    Prost Mahlzeit.
    Nichts für ungut Gerrit.


    Gruß Carsten


    ...Du wirst lachen, das habe ich tatsächlich schon getan, letztes Jahr, nachdem es bei der Inspektion in der Fachwerkstatt anscheinend vergessen :Daumen runter: wurde und ich völlig ohne Verzögerung und Druckpunkt auf ne rote Ampel zu bin... seither einwandfrei, zumindest vorn.


    Bin ja nun auch kein kompletter Blödmann, hab meine Motorräder bislang immer selbst gewartet und umgebaut. Hier kam nun zu etwas (Rest-)Luft im oberen Bogen noch die anscheinend (siehe auch Merbert2005) allgemein "schlappe" Hinterradbremse meiner SM. Selbst meine alte 12er Bandit hat hinten besser gebremst. Nun geht`s ja mit reichlich Druck auf dem Pedal wieder.


    Schönes WE!

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!