Bitte Komplettes Thema Löschen !!

  • japsenschrecker

    Hallo,


    die Geschichte mit dem KNZ hört sich nicht gut an! :kotz:


    Ich hab ja auch eine Brembo Pumpe einer RSV Mille, denke das wird die gleiche sein wie Du jetzt hast... Bin jetzt so ca. 500 km mit der Kobi, Brembo Pumpe und Magura NZ mit Magura Blood befüllt unterwegs und kann bis jetzt nicht über Druckpunkt verschiebung nach Stop and Go oder Sonstiges berichten. Denke die Pumpe verträgt das Magura Blood schon, es ist ja nicht so aggresive wie Bremsfüssigkeit?!


    War das System anfanges perfekt i.O.? Oder das mit dem Druckpunkt verschiebung nach häufigem betätigen gleich von anfangs? Da der Dichtring ja ne macke hatte?


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Dot 5 auf Silikonbasis ? Wasn Quatsch, das kriegen nur Harleys und unter Umständen Buells. Die Brembo Armatur will Dot 5.1 , das ist ganz normale Bremsflüssigkeit, ist einfach etwas hochwertiger als Dot 4, aber das Gleiche Grundsätzlich. Kannst aber auch Dot 4 einfüllen denke ich.


    Bloß nie Dot 5 einfüllen ! Die Magura Pumpe will Öl, keine Bremsflüssigkeit. Dichtungen sind entweder auf Mineralöle oder eben auf Bremsflüssigkeit (Alkohol) ausgelegt.

  • Hatte nicht richtig gelesen, sorry.


    Ich meine, dass bei Ducati ganz normale Bremsflüssigkeit in die Pumpe kommt, so wie in deiner Brembo Bremspumpe. Also Dot 4 oder Dot 5.1 .

  • japsenschrecker


    Hallo,


    Denke auch wenn das von Anfang an nicht ganz i.O.war, wird es doch an der Dichtung liegen die ne Macke hatte! ...Ist das Magura Blood nicht ursprüngliche sogar aus dem Fahrradbereich und biologisch abbaubar?! Denke nicht wenn die Pumpe normal mit Bremsflüssigkeit befüllt ist das da die Magura Plörre viel schaden anrichten kann.


    Hatte bei der RSV Mille Pumpe keine Probleme.... der einzigste Unterschied den ich festellen konnte ist, das die Handkraft zugenommen hat aber der Betätigungesweg im gegensatz zum Original jetzt sehr klein ist!
    Werde aber bei der Nächsten Ausfahrt mal beim Stop an Go und Kupplungsschleifen genauer aufpassen ob sich dann beim Druckpunkt etwas verändert bzw. Ähnliches auftritt wie du beschrieben hast!

    Wie schaut das bei deiner Duc/Brembo Pumpe jetzt aus... gibt es nur keinen Rep. Satz für diese Pumpe bzw. keine Dichtungen einzeln oder muss man den das ganze Pumpen Inneleben neue kaufen?


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Zitat

    Für die brembo PR15 gibts keinen Rep. satz.
    habe bei Telgesparts, Stein dinse, ducati kämna , ducatiparts , und brembo selber angefragt.
    Da gibts nix für die erstausrüsterpumpen.
    Für ihre gefrästen Zubehör edelpumpen gibts schon was. Nur das passt nicht!
    also hoffen das deine brembo nicht auch verrreckt.
    Jetzt im nachhinhein würde ich nur mehr zur orginalne SD pumpe greifen. da gibts nen rep.satz und die flüssigkeit ist auch die selbe!


    Das hört sich nicht wirklich gut an... hoffe mal das meine Pumpe keine Macke hat!


    Hab ich das dan richtig verstanden das wenn meine auch den Geist aufgibt ich wider ne neue bzw. eine gebrauchte KOMPLETTE Pumpe kaufen muss?! Nur weil die Itakker Kollegen für ihren Erstausrüster Alu-Schrott keine Ersatzteile verkaufen!


    Das ist ja ein Witz, dass heist auch wenn an meiner Bremspumpe die ja auch Brembo Erstausrüster Ware ist egal ob SD oder SM bräuchte ich dann auch ne neue Pumpe?! :crazy: Hab auf die schnelle nämlich in der Teilezeichnung der Handbremspumpe auch keine Ersatzteile fürs Inneleben gefunden!


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Zitat

    ja hast du richtig verstanden. Ich werde in zukunft brembo pumpen meiden !!!!


    Danke für die Info! Dann schau ich mir auch schon mal nach alternativen um! Bis jetzt funktioniert die Pumpe wie gesagt noch ganz gut! Aber denke mal nach ner Gebrauchten Magura umschaun ist sicher kein Fehler :denk:


    Auf Original zurück bauen will ich auch nicht unbedingt, weil sonst wider alles Kable- und Leitungsgeraffel wider geändert werden muss!!!


    Ich wünsch dir mal mit Deiner "neue" Aprilia Pumpe viel Glück hoffentlich funktioniert die besser! :knie nieder:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Moin,



    ich hatte das Problem mit einer PT Kupplungspumpe, die ich auch wegen der Optik verbaut hatte. Der Dichtring hat sich mit Magura Blood komplett aufgelöst. Ich habe die Pumpe zwar überholt zurück bekommen, aber eingebaut habe ich sie nicht mehr, weil ich keinen Bock habe liegen zu bleiben...


    Auch auf Nachfrage bei ISR hiess es:"Nur Bremsflüssigkeit auf alokholischer Basis, keine Öle oder silikonhaltigen Stoffe"...



    Seitdem fahre ich die ordinäre KTM Standardpumpe und hatte nie wieder Probleme...

  • Ich habe über 2 jahre mein fahrad mit Magurabremsen mit dot4 gefahren (wegen besserer temperaturstabilität). der händler war nicht begeistert, aber es ging problemlos,... bis mr. slowhand es klaute. in wie weit es jetzt mit den knz geht,.. keine ahnung. es gibt auch nachrüst knz. ev. vertragen die ander flüssigkeiten???


    Grüsse

  • japsenschrecker

    Hat den Titel des Themas von „Brembo Radial pumpe - Magura nehmerzylinder ?? Welche flüssigkeit ????“ zu „Bitte Komplettes Thema Löschen !!“ geändert.