KTM Alarmanlage & Montagekit

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir letztens zum 1000er Service die Alarmanlage von S.51 im KTM PowerParts-Katalog einbauen lassen.


    Nummer: 600.12.035.100 für die Alarmanlage und
    Nummer: 611.12.035.044 für das Mounting Kit


    Mein Händler hatte mich schon angeguckt und gefragt ob ich nich lieber n' hübscheren Auspuff oder Carbonteile haben will, denn Alarmanlage hat bei ihm jetzt noch keiner geordert, aber ne - so häufig wo ich abends irgendwo in der Stadt parken muss und dann erst am nächsten Morgen wieder in der lage bin zu fahren ist mir eine Alarmanlage doch sicherer.


    Also Alarmanlage laut Listenpreis ca. 300,- und der Montagekit ca. 50,- EUR bestellt.


    Falls noch jemand vor hat sich sowas einbauen zu lassen - spart euch den Montagekit!
    Lässt sich prima ohne das Metallplättchen einbauen und Funktioniert einwandfrei.
    Die Sitzbank-Sicherung (via Magnet-Schalter) die noch dabei liegt ist auch keine 50,- EUR wert, denn wenn dir jemand die Sitzbank aufbricht ist die Alarmanlage eh schon längst vom rumgeruckel losgegangen.


    Für den 1000er Service (incl Ventileinstellung) hab ich ca 350,- EUR bezahlt, was wohl im Durchschnitt liegt wenn ich mir die anderen Postings im Forum so ansehe.


    Grüße aus Bayern!
    Ron


    PS: Grad bin ich am Überlegen welchen Tankrucksack ich für meine SD kaufen soll. Habt ihr nen Tipp welcher zu empfehlen ist?

  • Wenn auf dem Tankrucksack nicht unbedingt KTM stehen muß kann ich das Quick Lock System empfehlen.
    Das gibt keine Kratzer auf dem Tank, hält bombenfest und das Teil ist mit einem Griff abgenommen.
    Gibts bei Polo & Co. in verschiedenen Ausführungen und Größen.


    Gruß,
    TinDee

  • und die alarmanlage hätte es auch viel billiger beim louis gegeben :winke:

    mfg

  • habe mir bei meiner 950SM die Alarmalage einbauen lassen, weil hier in Holland wirklich viel geklaut wird und eine Alarmanlage die einzige Möglichkeit ist halbwegs zu verhindern, dass man dein Bike unbemerkt mit dem Kran auf einen Laster hebt, ein Bremsscheibenschloss hilft da nix. So werden zumindest die meisten Bikes geklaut.


    Zum Bewegungssensor: Der geht nicht durch einfaches Ruckeln an der Sitzbank los, da musst du schon das Bike um ein paar Grad kippen. Zum Glück, denn sonst würde es zu viel Fehlalarme geben.


    Bin recht zufrieden mit der Alarmanlage. Das Einzige was stört ist, dass man die Batterie abklemmen muss, wenn das Bike länger als 1-2 Wochen nicht bewegt wird ... sonst ist die Batterie leer.


    Ciao


    Georg

    ----- Schurl -----

  • Oh, das ist gut zu wissen - andernfalls wäre ich wohl nach meinem Urlaub erst mal erschrocken vor meiner SD gestanden die keinen Mucks mehr von sich gäbe.


    Danke für den Hinweis! ^^

  • Bin recht zufrieden mit der Alarmanlage. Das Einzige was stört ist, dass man die Batterie abklemmen muss, wenn das Bike länger als 1-2 Wochen nicht bewegt wird ... sonst ist die Batterie leer.


    also in der Bedienungsanleitung bei der orig. Ktm Alarmanlage steht (glaube ich zumindest hab nicht extra nachgesehen)


    das sie sich nach 10 Tagen stehzeit des Motorrads selbst ausschaltet und nur noch die Wegfahrsperre aktiv ist. :denk:


    PS: habe auch den Montagekit nicht verbaut und mir den Reedkontakt für die Sitzbank von Conrad Modelbau gekauft ca. 1,50€ bezahlt :Daumen hoch: