Oelverbrauch senken durch ein anderes Oel ???

  • @momax:


    Das guuute Öl:


    Krötenwarzen, frisch und rein, Rattenhirn gemahlen fein,


    ein Salamanderherz gar schwarz, vom toten Baum uralt das Harz,


    kochst Du so´s Öl in Hitze groß, dann stürmt es los, das schaurig Roß,


    und reißt Dich in die Hölle her, zu Satanas, dem TÜV-Prüfeeer.


    Nicht wehr?

    Grütze


    oergs :crazy:








  • :Daumen hoch::Daumen hoch: Ich hau' mich wech +++++++++++ genialer Reim :sensationell::sensationell::alter schwede: ++++++++++++

  • Hallo oergs,


    kann man damit den ölverbrauch senken,


    geh ich mir das kaufen :peace:


    gruss jean

  • mahlzeit,
    hab mich gestern nach 2 jahren duke 2 fahren ohne öl nachzufüllen ganz schön gewundert als sich meine 950sm bei gerade mal von mir gefahrenen 1500km ein liter öl in den öltank laufen lies....ich mein der sprit verbrauch von 10 litern is ja schon echt hart aber auch noch so viel öl :staun: :staun: :staun:

  • Meine Erfahrungen bisher:


    Motorex - Geht so, muss schon bisschen brutaler Schalten und man hörts auch / ca 1/4 Liter Verbrauch


    Castrol - Gänge knallen wir sau, springen auch mal raus, es rappelt derbe beim schalten im Getriebe rum / fast 1 Liter Verbrauch


    Bel Ray - Sanftes Schalten, ohne Radau, Gänge flutschen sauber, aber wenn's Öl dann mal richtig auf Temp. kommt kleben die Gänge gern mal / Verbrauch ca 0,5l


    Alles 10w50
    Fahrweise: Mit dem Messer zwischen den Zähnen :grins: Im Cruisemodus nimmt se sich paar Tröpfchen, die nicht der Rede wert sind. Es liegt also größtenteils definitiv an der Fahrweise!


    Wenn das Bel Ray aufgebraucht ist versuche ich mal das MOTUL, das hier so viele huldigen.

  • Meine Erfahrungen: Igol 10 w 50: Recht schönes Schalten, Verbrauch ca. 250 ml auf 1000


    Motorex 10w50: Schalten derbe, laut, Verbrauch keine Ahnung, gleich wieder rausgeschmissen


    Fuchs 10w50: Schalten gut, evtl. etwas mehr Geräuschdämpfung als das Motul 15w50, Verbrauch etwas geringer als Motul 15w50


    Motul 300v 15w50: Lieblingsöl, Schalten mit sehr wenig Kraftaufwand, Verbrauch minimal mehr, ca. 300 ml auf 1000, Öl ist relativ dünn für ein 15w50, Geräusche manchmal etwas ausgeprägter, gefühlsmäßig beste Leistungsentfaltung. Scheinbar wenig Abrieb an den magnetischen Ablassschrauben.

  • Hat jemand schon mal das Liqui Moly 10-60er gefahren?