Fahrbericht meiner Duke

  • : So habe ja gestern meine neue Duke 125 erhalten war heute bisschen Fahren , der hintere Dämpfer ist mir nicht straf genug wolte mit dem bordwerkzeuge nach justieren ,sie da das hat gefehlt bin zum handler und der hat dan mit KTM tele und meinten ups die sind noch nicht mitgeliefer (glaube eher das die noch in Indien liegen) Motorrad Handburch hat auch gefehlt...


    zurück zur Fahrt sie fart richtig gut im Verkehr mit nur auf den schnell Strassen da hapert es ein bissen :denk:


    a JA meine ist noch gedrosselt auf 100 kmh :kapituliere: weil der open maping wird erst negste Woche freigeschaltet ,finde das aber beim einfahren nicht so schlimm


    wen man auf land strassen unterwegs ist da kommt richtig freude auf


    :Daumen runter: 1reparatur bei 195 km .kuhlflussigkeit legt am zylinder und nicht ein bischen ist nicht mehr im behalter .am montag gehts dan wieder zum Händler :boxing:

    4 Mal editiert, zuletzt von dosrom () aus folgendem Grund: REPRATUR

  • a JA meine ist noch gedrosselt auf 100 kmh :kapituliere: weil der open maping wird erst negste Woche freigeschaltet ,finde das aber beim einfahren nicht so schlimm


    gedrosselt?? gibts sowas auch für die 125?
    ich bin sie gestern beim Händler mal gefahren. Also ne kleine Testrunde, aba ich muss sagen das ich voll enttäuscht war, natürlich besser wie ein 50ccm Moped, aba trotzdem (na gut, ich hab ne smc vielleicht liegts daran :grins: )
    aba jetzt wo ich da von dir hör das die gedrosselt sein kann, könnt ich mir vorstelln das das diese auch war, weil bin auch nur auf 106 km/h gekommen (aba bis man mal auf 106 is, das dauert....)


    hab natürlich nicht gefragt ob die gedrosselt is weil ich da garnicht drauf kommen würde.


    mfg

  • JA,JA so ist das halt ,das kommt wegen dem neuem EU Gesetz ,sie kommen alle so gedrosselt an und dann kann der handler ein andrer maping drauf packen und sie geht dan bis 130 kmh ,


    wo du recht hast es ist ein schneller 50 ccm ,ne 125 bleibt eine 125 das muss mann sich bewust sein


    Ich hatte mir mit 16 auch so ein teil gewuncht aber da gab es so was nicht ,sie fährt aber richtig gut ,super bremsen , Fahrwerk,und Verarbeitung sind fur den preis super

  • bin am Freitag zum ersten mal Probehalber aufgesitzt


    war aber gleich heftig enttäuscht, die fühlt sich im Stand EXTREM schwer an


    konnte leider nicht Probefahren, weil das nur ein bereits verkauftes Ausstellungsstück war, und die Probemopete war unterwegs


    würd mich echt interessieren wie die so geht mit den mageren 15 PS


    hatte früher mal eine 125er Cagiva Super City, deshalb möcht ich unbedingt wissen, wie sowas heutzutage fährt


  • Also fruher hatte ich mal eine mito 125 die ging wehsentlich besser
    die hir habe ich mir gekauft fur mit dem wohnmobil mit zu nehmen
    und schwer ist sie wirklich nicht super handlich sogar mit beifahrer
    nur der beifahrer hat die Aaarch karte hinten soll sie extem hart sein (aber das soll ja nicht mein problem sein)
    Und die sache mit den 15ps die bleiben 15ps
    die wird auch keine 690 :nein:

  • Hatte auch als erstes Moped eine Mito 125 ging aber wie die Hölle offen mit 38 PS .

  • i know, i know
    aber für die Stadt sollte das Ding doch ideal sein, oder ?


    ja für die stadt und landstrassen ist die duke genau das richtige man darf halt nicht was schnelles erwarten


  • so heute morgen war ich bei meinem handler hat super geklapt dat hatten die indier ein O-ring dichtung verkantet wurde auch sofort ausgetaucht :Daumen hoch: war nur am samstag bischen angep.......

  • so heute morgen war ich bei meinem handler hat super geklapt dat hatten die indier ein O-ring dichtung verkantet wurde auch sofort ausgetaucht :Daumen hoch: war nur am samstag bischen angep.......


    jaja bin heute 150 km gefahren alles im butter lauft sauber geht auch schon spurbar besser als am anfang
    es legt auch nicht mehr super. stossdampfer hinten 2 kliks strafer gemacht und jetzt pasts
    ab mittwoch nehme ich sie mit nach spannien fur 10 tage und dan wenn ich zuruck bin gehts zur inspection dan kriegt das ding open maping
    verpast :peace:
    hoffe ihr kriegt ihre auch bald :tröst:

  • Hast du schon das open maping drauf das die so gut läuft :peace: . wenn ja was hast dafür bezahlt oder selbst raufgespielt!!!!!!????????? :motzki:


    Warte noch immer auf mein DUKE!!!

  • Hast du schon das open maping drauf das die so gut läuft :peace: . wenn ja was hast dafür bezahlt oder selbst raufgespielt!!!!!!????????? :motzki:


    Warte noch immer auf mein DUKE!!!


    wie so gut lauft mit 105 tacho ist schluss und das open maping kommt diese oder negste woche


    und zum preis kann ich dir sagen das es nichts kostet weil bei uns normal die 125 klasse offen ist

  • hallo aus potugal
    habe jetzt 580 km auf dem tacho sie geht tag fur tag besser und der auspuf hört sich immer dumfer an

  • :sabber: ohh ist die schön :verliebt: hab sie mir auch angeschaut ( wenns da mal ne 200 oder 250 ccm Version gibt wird des für meine Tochter ihr erstes Motorrad :grins: wirklich so eine geile 125er hat mich fast vom Socken gehauen :knie nieder: wenn sie nicht noch im Laden gestanden wäre hätte ich die lieber als Leihmotorrad statt der SD die 125er Duke genommen :Daumen hoch: ich mit meinen über 100 kg habe mich auf dem Dingelchen richtig wohl gefühlt ( Sitzprobe) :teuflisch: und wenn sie ohne KMh Begrenzer ist soll se rennen wie der Teufel :sabber:

  • Ja, ich habe auch schomal Probe gesessen und muss auch sagen: das passt!


    Und die idee von Chau Chang finde ich super :applaus: . Kann man den Vorschlag, die als 250er zu bringen an KTM senden?? Wär n nettes 2t Mopped so für die Stadt und n bisschen Kartbahn :grins:


    N Gruß, gerschde

  • :denk: in Indien gibts sie schon mit 200 ccm angeblich :sabber:



    KTM Duke 200
    Prices and Review



    KTM Duke 200
    + More Duke 200 Images


    + More Bikes by KTM
    + KTM Dealers
    Expected Price
    Rs. 1,50,000
    * Mumbai. May vary.


    Expected Soon Via Bajaj


    ENGINE SPECIFICATIONS
    Displacement:200cc Engine:4 Stroke, DOHC Maximum Power:22 Bhp (Expected) Maximum Torque:18 Nm (Expected) Gears:6 Speed Clutch:Multi-disc wet clutch Bore:0 Stroke:0 No. of Cylinders:1 Cylinder Configuration:Not Announced Chassis Type:Chromium-Molybdenum trellis frame Cooling Type:Liquid Cooling Carburetor:Not Announced

  • In der aktuellen MO ist übrigens ein sehr positiver Bericht über die Duke. Einzige was sie gemeckert haben ist der 125er Schriftzug, den hätten sie sich bei dem erwachsenen Auftritt sparen können. :grins:


    Gemessen wurden übrigens stramme 17 PS. :Daumen hoch:


    Es stand auch was von einer größeren Version mit 40 PS drin. Wär was für die Arbeit. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)