Verkleidungsteile SM 990 schwarz: lackieren erforderlich???

  • Hi,


    mein Bruder hat in unserer Garage leider was schweres auf den Kotflügel meiner 990 SM (schwarz, BJ 2008) fallen lassen, sodass der gebrochen ist. :motzki:
    Jetzt hab ich mal im Netz geguckt, was ein neuer kostet (so um die 50€).


    Mein Kumpel, der das gleiche Mopped hat wie ich, musste mal seinen Tankspoiler erneuern und hat damals aber ein Ersatzteil gekriegt, was nicht lackiert war (zumindest nicht in dem passenden schwarz, war mehr anthrazit).
    Er musste das dann nochmal lackieren lassen.
    Ich hab jetzt ein bißchen bedenken, dass der Koti auch nich lackiert ist, weil der ja ziemlich "günstig" im Vergleich zu den andern Plastiks ist.
    Hab dann nochma die Ersatzteillisten von SM 08 und SM 09 durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass es z.B. vom Tankspoiler rechts auch zwei Versionen gibt:
    1. 6260805100030 Spoiler Rechts 08 119,00€
    2. 6260805100030A Spoiler Rechts Schwarz 08 152,20€
    Ich nehme jetzt mal an, dass der 1. so einer ist, wie ihn mein Kumpel erwischt hat und der 2. schon einbaufertig lackiert ist. :denk:


    Zu dem ganzen hab ich jetzt 2 Fragen:
    1. Ist das bei den Plastiks von KTM genrell so, dass erst wenn das "A" hinten dran ist die Verkleidungsteile einbaufertig sind?
    2. Ist der Kotflügel, den ich bestellen will (6250801000030A KOTFLÜGEL VORNE SCHWARZ 05 53,01€) schon einbaufertig (also ohne Nachlackieren oder sonstwas) ?


    Wär super, wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte! :kapituliere: THX

  • OK, super! :zwinker:
    Thx für die Info! :applaus:
    Gibts noch weitere Infos über das "A" am Ende der Teilenummer?


    ...