Mivv Suono Mapping?

  • Ja ich weiß, häufig diskutiert aber über die Suche bisher keine so passende Antwort gefunden...


    Ich habe an meiner 2006 er Superduke die Mivv Suono in Carbon dran.


    Mein Schrauber in Wilster hat ein Akra Mapp drauf gemacht, weil sie sonst zu mager laufen würde.


    Meine Feststellung bisher:


    Riecht stärker nach Benzin, wenn sie in der Garage angeworfen wird.
    Bei Gaswegnahme im Schiebebetrieb starkes bollern oder eher schon knallen/Fehlzündungen.
    Höherer Verbrauch.


    Gibt da ja ein schönes Vergleichssoundfile von Original, Mivv mit/ohne db Eater auf Youtube. Bollern hört man da zwar auch, aber ich hab das Gefühl, bei mir ist
    deutlich stärker, wenn man mal bei ca 6000 den Gashahn zu macht.



    Welche Mappings fahrt ihr mit dem Mivv Suono ? Und welcher Erfahrung?


    Ich dachte immer zu mager knallt mehr? Und mager sei Scheiße für den Bock?

  • Hab die gleiche Anlage drauf; nachdem das Akra Mapping aufgespielt wurde waren die Fehlzündungen weg.
    Würde aber an deiner Stelle auch mal die Krümmerdichtungen kontrollieren, die war bei mir fast gar nicht mehr vorhanden. :staun:
    Probier es mal mir der SuFu, da gibts schon einige Threads drüber.

  • Fahre auch die Mivv s mit dem Akra-Map.


    Mit dem Serienmapping hatte ich auch das knallen und bollern.


    Jetzt ist es komplett weg...


    Vielleicht hat das aufspielen nicht geklappt :Daumen runter:

    back to KTM :wheelie:

  • Es gibt doch 2 Akra Mappings oder nicht :sehe sterne: .
    In einem wird das SLS deaktiviert und damit wird das bollern im Schub auch fast eleminiert. Genau so wie Gangsensor und Co.


    Mal schlau machen was aufgespielt wurde. :zwinker:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Also das mit dem SLS stimmt. Aber das es 2 Maps geben soll war mir bis jetzt nicht bekannt...

    back to KTM :wheelie:

  • Gibt doch nur je eines für slip on und Komplettanlage.


    gibt für mich zusammen 2 :lol:


    Ja und bei einem ist doch das SLS deaktiviert (denke mal das Komplett Mapping)
    Und es gibt halt doch so manchen Händler der die Unterschiede, so wie ich auch, nicht kennt.


    Nichts für ungut. :kapituliere:
    Dachte das hilft evtl als kleiner Denkanstoß :prost:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Jetzt hol ich den Fred mal wieder raus!
    Welches Mapping brauch ich denn jetzt für die Mivvs?


    Ich hab seit ein paar Wochen die Mivvs verbaut und seitdem hab ich des Gefühl das die Duke scho a weng an Leistung verloren hat, aber im unteren Drehzahlbereich besser fahrbahr geworden ist, bei 2500 Umdrehungen bockt die Kiste nimmer so sehr.


    Kann mir jemand helfen?

    Galbarum Sanarum!

  • Hy, der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich denke dass meine Frage hierher ganz gut passt. Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mivv Suono an meine 08 Superduke zu bauen. Nun zu Frage Nr. 1 brauch ich den Zusatzkat oder ist es auch möglich ohne, die AU zu bestehen?
    Frage Nr. 2 Ich habe laut Verkäufer ein Map drauf dass mir ermöglicht auch die unteren Gänge mit Vollgas zu fahren. Leider hab ich kein Plan ob dass noch sonst irgendetwas ändert. Ich möchte eigentlich nichts mit dem Mapping machen, nur einen Slip-on. Funzt dass überhaupt??
    Frage Nr. 3 Die ganze Rumstellerei an den Maps, ist dass legal oder erlöscht hierbei die Betriebserlaubnis?????

  • Kurzes Update, ich hab doch das Orginal-Map drauf, das mit den Gängen und Vollgas geben wurde wohl irgendwie anders gelöst. Aber trotzdem wäre ich über Infos zu den restlichen Fragen dankbar.. :Daumen hoch:

  • 1 brauch ich den Zusatzkat oder ist es auch möglich ohne, die AU zu bestehen?


    kommst ohne durch die AU

    Ich möchte eigentlich nichts mit dem Mapping machen, nur einen Slip-on. Funzt dass überhaupt??


    die allgemeine Erfahrung ist: andere Dämpfer = anderes Mapping z.B Akra-Map vom Händler

    Die ganze Rumstellerei an den Maps, ist dass legal oder erlöscht hierbei die Betriebserlaubnis?????


    Die Frage kann dir doch eigentlich wurscht sein :lol: , deine Betriebserlaubnis ist schon wegen dem fehlenden Kat weg :zwinker:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Achso, von der Seite aus hab ich es noch garnicht betrachtet :grins: . Gesetzt den Fall ich entscheide mich dann für einen Kat, die Rummapperei wäre dann erforderlich und würde Einfluss auf die Legalität haben????