EXC tiefer legen

  • hei



    ich brauche dringend hilfe ..:D ich habe ein "kleines" problem.. ich will unbedingt eine exc 125 fahren aber die kiste ist etwas zu goß für mich daher wollte ich fragen wie tief ich das moped legen kann... (bin ca 1.62)..


    danke im vorraus !!

  • Nein, ist nicht kaputt, geht aber nur durch Minimierung des Federweges. Knapp einen cm gewinnst Du schon, wenn Du die Gabel vorne durchsteckst. Dann nochmal ca. 2, wenn Du die Sitzbank abpolstern lässt. Da Du ja dann wahrscheinlich (hoffentlich :lautlach: ) auch nicht allzu schwer bist, kannst Du auch die Federvorspannung etwas zurück nehmen, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, geht aber. Für vorne und hinten tiefer legen, zahlst Du so ca. 300-400€ in einer Fachwekstatt, wie gesagt, ist aber wieder rückbaubar. S-tech suspensions ist dafür zu empfehlen.

    A.C.A.B.

  • Mich würde mal interressieren ob ich meine 525 EXC BJ 06 iwie ohne Größere änderungen Höherlegen kann ?? Bin 1,73 Groß und finde das Bike könnte etwas höher sein.
    Und wie kann man das Federbein und die Gabel härter stellen ??? Ich finde zur zeit leider mein Handbuch nicht. Und letztens ist mir bei nem knapp 3 Meter Sprung das Federbein fast durchgeschlagen. Mein Auspuff hat jetzt ne riesen Delle deswegen wollt ich das mal alles ne nummer Härter haben. Wiege knapp 75 Kilo.

  • Handbuch kannst Du bei ktm-Team-West kostenlos runterladen. Druckstufe Gabel unten in der Gabelfaust, Zugstufe oben . Federbein genau andersrum, weiß aber nicht, ob du getrennte high und lowspeed Einstellung an Deinem Federbein hast. Wenn ja, high große Mutter und Low Einsteller in der Mitte. Versteh allerdings nicht, wie man das vergessen kann....mal ehrlich, das gehört doch zu den Dingen, die man ständig macht, auf jeden Fall wenn das Mopped neu ist. Ist auch bei jedem Mopped mehr oder weniger gleich.

    A.C.A.B.